Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hardy73
    Gast

    B&B und Sauger

    Hi

    Hab mal bei B&B nachgefragt was die einzelnen Stufen kosten würden bei meinem 2,4er.

    Meine Frage:Hat jemand schonmal bei B&B seinen "Sauger" tunen lassen?

    Speziell die 2. Stufe würde mich interessieren,die 3.Stufe is schon fast nimmer bezahlbar find ich

    Ach ja da steht zB drin das die Drehmomentbegrenzung aufgehoben wird ,wie soll ich das verstehen?

    Frohes neuse Jahr!!



  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B&B und Sauger

    Ich glaub nicht dass du einen Drehmomentbegrenzer hast.... Den soweit ich weiß nur der W12 6.0... Ich glaub der ist von Werkaus drin, weils das Getriebe glaub ich nicht ganz packt...

    Viel Hoffnung brauchst du dir aber nicht machen, denn 1. Ist B&B die Apotheke schlecht hin im Motortuning bereich 2. obs den Aufwand wert ist bei einem Sauger ist die andere Frage...
    Ich weiß es bloß beim 2.8er 30V da sind Stufe 3 glaub ich 230PS... Bei saugern werden hauptsächlich so kleinigkeiten wie Kanäle,... polieren etc. Auspuffanlage,...

    Ciao Schoggi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B&B und Sauger

    Den Begrenzer kann ich so raus nehmen. Ohne das es was kostet. Schick mir dein File. Hauptsache ist da jagst ihn danach, nicht wegen überdrehen hoch.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  4. #4
    Hardy73
    Gast

    Re: B&B und Sauger

    aha dann ist Drehzahlbegrenzer und Drehmomentbegrenzer das selbe?

    hier is der Original Text von B&B

    Leistungssteigerung:
    Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an AUDI-V6-Motoren führen wir durch eine
    aufwendige elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird
    Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu
    programmiert und abgestimmt.
    Gleichzeitig heben wir die Drehmomentbegrenzung auf.
    Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da
    ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind. Dies hat den Vorteil
    einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit.
    Bei Stufe 2 werden zusätzlich die Ansaugwege und Luftführungen bearbeitet
    sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert.


  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B&B und Sauger

    Becker und Bentler...
    Alles schön und gut, doch das die zu teuer sind stimmt nur auf den ersten Blick. Denn mittlerweile ist die Qualität besser geworden. Die lassen sich schon was einfallen.
    Davon mal abgesehen, ich wohne ziehmlich in der Nähe und bin des öfteren schonmal da gewesen, ich bring mein Auto nicht hin. Die machen zwar auch Sonderwünsche beim Motorenumbau, aber wenn du was Motortechnisch machen willst, frag mal bei Firmen, die auch Rennsporterfahrung haben, ist meiner Meinung nach die bessere Alternative. Oettinger, Abt, Hohenester etc.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B&B und Sauger

    Hatte schon einen TT-Chip von B&B da stand dann MTH drin.

    Hatte mich verlesen, du schriebst ja was von Drehmomentbegrenzung, tschuldigung. Man müßte mal ins File schauen umzu sehen ob sowas existiert.

    Polieren und etwas an der Hardware könnt ihr aber auch selber machen. Bei Google nach SFB224 der Verbrennungsfachhochschule Aachen suchen. die 600 Seiten lesen und dann anfangen den Motor danach zu optimieren.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  7. #7

    Re: B&B und Sauger

    Servus,

    hab mir bei B&B auch ein Angebot machen lassen. Es wurde mir aber gleichzeitig abgeraden meinen Motor (der leider über 100.000km runter hat) auf zu blasen.
    Da geb ich mich jetzt ebend zufrieden mit dem was ich hab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •