Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von audiTFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    05.02.2009

    Bitte um schnelle Hilfe bei Abgasanlagen

    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe, hab die Suche benutzt aber ist etwas verwirrend!!
    ich bin auf der suche nach einer Abgasanlage für meinen 2.0tfsi! weiß aber noch nicht genau ob ab kat oder nur den ESD. war heute auf tuning messe, da war leider bn-pipes nicht dabei!! hab bei remus und sebring nachgefragt, sie bieten mir nur den ESD an, weil die komplettanlagen für meinen nicht haben!
    weiß aber nicht wie es sich anhören würde!! die preise liegen bei etwas über 500€! bn-pipes kriegt man für das geld nicht, aber dafür bietet bn-pipes komplettanlagen!
    hab angst, das wenn ich eins von den firmen kauf, es später bereuen werde!
    oder kann ich später auch den mitteltopf von anderer firma nachrüsten, wenns mir der klang nicht ausreicht????
    weiß jemand ob bn-pipes finanzierungen macht??

    bin froh über jede hilfe, tuning messe ist bis sontag, muss mich bis dahin entscheiden!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009
    esd bringt schon klang, aber komplette aga bringt klang und leistung(die leistung währe mir persönlich wichtiger) Du kannst auch später den rest nachrüsten, musst halt drauf achten, dass der durchmesser passt, oder musst dann anpassen. allerdings würde ich keinen remus nehmen sondern gleich BN Pipes kaufen...Wegen finanzierung kann ich dir niciht helfen, da ich persönlich es nen bisschen affig finde nen auspuff zu finanzieren!Entweder man kann sich einen leisten, oder mann wartet bis es so weit ist!Ist ja nichts unbedingt notwendiges oder?

    MFG

    René

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002
    Wie schon erwähnt gibts nur nen bischen Sound wenn du den Endtopf austauscht , keine Mehrleistung.
    Ein bischen Mehrleistung gibts mit ner kompletten AGA wobei die alle nen größeren Rohrdurchschnitt wählen , somit hast weniger Staudruck bei den Abgasen.
    Kommt halt auch immer darauf an was du planst , wenn du in Richtung Power gehn willst , auf jeden Fall ne Komplette AGA , dann ein größeres Hosenrohr in Verbindung mit nen 200Zeller sowie anderen Turbo somit solltest fast an den 300Ps Schrubben.

    Wenn du nur Show willst langt nen anderer Endtopf.

    Finanzieren würde ich so einen Betrag nicht , denn entweder hab ich das Geld oder eben nicht.
    In letzteren Fall muss ich eben nen Paar Monate Sparen.
    Wobei es mir auch Neu wäre das BN-Pipes das machen Würde (Finanzierung)
    Wennst sowas sucht musst dich eher an Tuning Firmen (Jom/Rieger/D&W) wenden.

    Gruß
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  4. #4
    Benutzer Avatar von audiTFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    05.02.2009
    an der leistung hänge ich nicht! mir reichen meine 385NM!! will eher etwas dumpfen sound! und deswegen mach ich mir sorgen, welcher sound es wird, wenn ich remus oder sebring nehme!! zu laut möchte ich es auch it! ja von bn-pipes hör ich nur positives!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB / KBZ

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ein Kumpel hat einen GTI und eine komplett Anlage verbaut die 3PS mehr bringt. Müsste MTM sein wenn ich mich nicht täuche. Man hört da kaum etwas, ist halt ein Turbo Motor. Von vorn klingt er wie ein Diesel und von hinten leicht lauter, aber immer noch original.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ich hab ne AGA ab Kat von Friedrich Motorsport drunter und bin sehr zufrieden mit dem Klang! Nicht zu laut und nicht zu leise!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Du hast 385NM ohne Anpassungen an der AGA? Also entweder stimmt hier was nicht oder du solltest gleich den Kat (min. 200) mit tauschen, sonst bläst es dir bald den Turbo und die Ventile aus dem Motorraum.

    Kleiner Tipp die Jungs von EDEL machen dir Klang nach Wunsch aber halt etwas teurer als BN Pipes oder FOX.

    Und lauter wird in D sowieso keine AGA getüvt also lauter never. Dumpfer jup.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von audiTFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    05.02.2009
    wieso denkst du es? ich hab ganz normale steuergerätoptimierung gemacht mit prüfstand! hab deswegen soviel, weil meine standartleistung bei 199 ps und 310nm lag!! da war sogar der tuner überrascht, er hat selten sowas gesehen das es gleich 30nm mehr sind als eigentlich sein sollte!
    aber wenn ich kat mit tausche, werde ich doch dann zu lauten klang haben, oder? bin jetzt doch am uberlegen die AGA von bn-pipes zu nehmen! hoffe das ich es nicht bereuen werde

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    nunja. 385 nm vielleicht nach irgendeinen programm. aber nicht das thema. wenn du deinen trubo was gutes tun willst, dann minimiere den rückstau. der klang wird etwas dumpfer und der turbo atmet/reagiert spontaner. eigentlich genau das was du suchst. esd wechsel naja. leuchte mal mit der taschenlampe in deine esd.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von audiTFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Also hab jetzt doch die Anlage ab Kat bestellt von bn-pipes. Wartezeit 2-3 Wochen. Bin schon auf das ergebniss gespannt. Den Kat kann ich ja dann später noch mitwechsel.
    Sollte ich dann den Kat auch bei bn-pipes nehmen oder gibt's auch bessere? Reicht auch nur Einbau oder muss man ihn an die Leistung anpassen?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Reifenkombination für B7. Bitte um schnelle Hilfe
    Von BIT-B5 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:29
  2. 8D/B5: Bitte um schnelle Hilfe bei Felgen!
    Von renschmi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 20:43
  3. Schnelle Hilfe...bitte --- Navi CD
    Von M U G E L . HG im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:13
  4. 8D/B5: Bitte schnelle Hilfe! Aktivsystemadapter
    Von Q-F-S im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 16:11
  5. Re: Bitte um schnelle Hilfe wegen Schiebedach
    Von audiberlin im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •