Soo hab da nun auch mal ne Frage da ich mit dem Felgengebaumel bei Autos irgendwie nicht klar komme! Vorab habe ich mir den Faq für Räder und Reifen hier im Forum schon mal durch gelesen, aber irgendwie wills nicht so recht in meine Birne.
Also habe jetzt im moment 6 * 15" ET 45 Stahlfelgen mit einer 205/60er Bereifung. Nun habe ich mich mal umgeschaut und bei Ebay gebrauchte Felgen gefunden in 7,5 * 17" ET 35 im Internet hab ich ein Gutachten gesucht und gefunden, laut Gutachten sollen die Felgen für meinen A4 Freigegeben sein mit einer Bereifung 205/50/17, 215/45/17, 225/45/17, 235/40/17!! Jetzt ist im Faq ja nen Beispiel drin für die Reifengrößen und da ist der 205/50/17 gar nicht mit aufgeführt. Erst der 215er ist in der Liste aus dem Faq mit drin. Kann es sein das ich den dann doch nicht fahren darf? Laut den Rechnern im Faq ändert sich der Abrollumfang um 0,4% und erlaubt sind ja wohl 1% mehr oder?
Mal ne andere Frage, kann ich die neuen Felgen mit der ET35 überhaupt einfach montieren ohne was zu ändern? Das hatte ich nämlich nicht vorsollen nur Felgen incl. Reifen neu. Mehr wollte ich nicht machen. Hoffe das passt ohne Spurplatten oder dergleichen.
Wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tips geben könntetwill die Stahldinger weg haben
mfg Marius
Lesezeichen