habe in den letzten tagen einen enormen verbrauchsanstieg festgestellt bei gleicher fahrweise und kann mir nicht erklären warum?
habe letztens für 30€ getankt (knapp 20liter) und bin damit nur 100 km weit gekommen.
dann habe ich letztens wieder fürn 30er getankt und es war wieder nicht mehr als 100km.
vor diesen tankaktionen bin ich mit der 30€ füllung 200 km weit gekommen und war noch nicht ganz leer.
ich verstehs nicht warum der jetzt so extrem säuft.ist erst seit ner woche ungefähr.
der bordcomputer lag immer bei 12,1- 12,6 liter durchschnittsverbrauch und jetzt zeigt er mir was zwischen 15 - 17 liter an,aber nie unter 15 liter. auch meine strecken haben sich nicht geändert,bisl stadt bisl autobahn...und immer gemächlich.
habe heute mal proforma neue zündkerzen gekauft für fast 40€ von ngk und hoffte dass es damit zu tun hat,aber beim fahren hat sich nichts geändert an der verbrauchsanzeige-auch nicht nach nem reset.
die alten kerzen sahen sehr rostig und verbraucht aus.mein werkstatt meister hat mir die fix gewechselt und sie waren alle sehr schwergängig.die letzte hat er nichtmal rausbekommen weil sie so fest gerostet war.werd jetzt jeden tag bisl rostlöser ransprühen und versuchen ob sie sich demnächst lösen lässt.er hatte nur angst sie kaputt zu machen und dann den block auseinander nehmen zu müssen....will echt nicht wissen wann der vorbesitzer die zum letzten mal gewechselt hat.
habt ihr nen tip was ich noch machen kann???der frisst mir ja die haare vom kopf.
mit 12 liter kann ich ja leben,aber nicht mit fast 20litern....da kann ich mir ja gleich nen v8 mit bigblock als alltagsauto holen![]()
Lesezeichen