Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von RF2
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Registriert seit
    03.12.2009

    Fahrwerk B7 Limousine = Avant oder unterschiedlich

    kann mir das jemand mit gewissheit sagen?

    hab hier nämlich eine fahrwerk liegen, welches lt. artikelbeschreibung für alle modelle ausser quattro passen soll, in dem gutachten aber limousine steht und meine freundin einen avant hat. der verkäufer wusste auch nicht so recht rat und meinte ich könnte im zweifelsfall zurückschicken, was ich aber auch nicht unbedingt möchte.

    bevor ich also das gewindefahrwerk also versuche einzubauen, wollte ich mich hier mal erkundigen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    05.02.2010
    wenn du ganz sicher gehen willst, prüfe die Achslast dann siehste ob das Fahrwerk passt oder nicht, leider fehlen auch diverse Informationen zu dem Fahrzeug deiner Freundin deshalb wird man dir so nicht effektiv helfen können. Nähere Details zum Fahrwerk selbst wären auch gut um sicher zu gehen.

    PS: Sry OPEL mit SFG sieht nicht schick aus
    Geändert von Sukeban (11.05.2010 um 14:34 Uhr)
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  3. #3
    Benutzer Avatar von RF2
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Registriert seit
    03.12.2009
    mir geht es hier nur rein um die bauform, die achslasten hab ich natürlich geprüft und sind lt. gutachten im grünen bereich. was mich halt stört, ist, dass im gutachten limousine steht.

    wie gesagt: lt. artikelbeschreibung für alle bis 140kw außer quattro. weil im gutachten limousine stand, hab ich nachgefragt und die haben beim hersteller nachgefragt. der meinte halt, würde nur bei der limousine passen. händler hat mir angeboten das teil zurückzuschicken. hatte aber gemeint hier irgendwo gelesen zu haben, dass das fahrwerk von limousine und avant identisch wären..?

    sind die denn von der bauform her identisch?

    hier der link zum angebot:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

    ps: optik ist geschmackssache, aber singleframegrill ist hauptsächlich zur besseren belüftung des llk, ölkühler, wasserkühler, etc. drin...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Z.B. bei Eibach gibt es verschiedene Fahrwerke für Avant und Limo. Und im Gutachten steht auch entweder Avant oder Limo. Hatte selbst mal eines versehentlich für ne Limo gekauft. Hab es dann weg getan.

    Selbst, wenn du das eingebaut bekommst, wer soll das eintragen?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #5
    Benutzer Avatar von RF2
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Registriert seit
    03.12.2009
    seltsam. da frage ich mich dann nur, worin sich die beiden versionen unterscheiden. dass das dach vom avant noch nen stück geradeaus geht, bevor es abfällt dürfte dem fahrwerk ja egal sein.

    und wenn die bauform der dämpfer/federn identisch ist, dürfte es ja eigentlich keine veranlassung geben, zwei fahrwerke zu entwickeln???

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Gewindefahrwerk B7 = B6 oder unterschiedlich?
    Von RF2 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 03:09
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:13
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •