Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Na dann haben wir ja noch Glück mit unseren 8 Jahre alten Autos.
    Lohnt sich doch ein alten Bock zu kaufen lach.
    Aber kenne das eigentlich von Audi selten mit Rost.Eigentlich nur beim Kombi und das schon seid es den Audi 80 B4 Avant gibt.Aber auch erst nach recht hohem alter.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    also hatten das Thema ja hier erst. Ich habe am Koti unten auf höhe der Schweller ne Rostblase die kommt von innen nach ausen. Aber Audi meinte das is ne spezielle Art und da gibts nur 5 jahre garantie da bin ich ja schon drüber mit meinem 04er

  3. #23
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Kannst du mal Bilder machen wäre echt Klasse.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    ja das kann ich machen.. aber muss ich auto erst mal sauber machen. Bei uns pisst es ja seit 2 wochen am Stück haben seitdem hier keine Sonnen mehr gesehn lach..

    wie schnell brauchst das Bild denn?

  5. #25
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Hat Zeit nur das mann mal Nachschauen kann an den stellen.Solange mann beim Händler noch Garantie auf das ganze Auto hat.Er hat ja erst ca 4000 Euro an Rep Teilen reingesteckt grins.

  6. #26
    Benutzer Avatar von Suicique
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Kulmbach/Bamberg
    Registriert seit
    16.07.2007
    Mein 95er A4 den ich davor hatte, hatte nullkommanull Rost!Und jetzt...naja. Was ist denn nun mit der Reperatur? Weiß da niemand, wie man das ganze möglichst Aufwandslos und kostengünstig reparieren kann? Ich will ja nicht die ganze Klappe lackieren lassen...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Zitat Zitat von Suicique Beitrag anzeigen
    Mein 95er A4 den ich davor hatte, hatte nullkommanull Rost!Und jetzt...naja. Was ist denn nun mit der Reperatur? Weiß da niemand, wie man das ganze möglichst Aufwandslos und kostengünstig reparieren kann? Ich will ja nicht die ganze Klappe lackieren lassen...
    Wenn du es billig repariert haben willst nimmst du Schleifpapier, Füller und deine Farbe und dann hast du für wenig Geld etwas das scheisse aussieht

    Wenn du es ordentlich haben willst gehst du zum Lackierer und lässt es machen. Wenn du Glück hast (und kein silbernes Auto) kommst du vielleicht mit einer Teillackierung hin, wenn nicht lässt du die ganze Klappe ordentlich machen und zahlst (ich denke mal) 150-200€ (ohne Rechnung)

    Wenn du beim Lackierer sparst ärgerst du dich später über Staubeinschlüsse, Läufer oder andere Macken im Lack. Aber die angeschlagenen 450-500€ bei Audi sind viel zu teuer.

    MFG Cris

  8. #28
    Benutzer Avatar von Suicique
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Kulmbach/Bamberg
    Registriert seit
    16.07.2007
    Wie sieht es mit dem neuen EU-Gesetz aus, dass ab Dienstag greift? Angeblich ist es nun nicht mehr relevant ob man bei einer freien Werkstatt oder beim offiziellen Händler war um Anspruch auf Garantien zu haben. Das müsste dann ja eigentlich auch für den Rost an meinem Auto gelten oder?

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von Touristenfahrer Beitrag anzeigen
    Anhang 48991

    Bild von der Radhausinnenseite, an der Kante das Zerklüftete... Von aussen sieht man noch nicht viel.
    Genau so sahen meine vorderen Kotflügel am B5 auch aus, der Lack hatte sich in großen Schollen abgehoben und unten drunter grinste das blanke Blech.

    Habe es dann machen lassen, und seitdem ist da Ruhe und ich kontrolliere regelmässig auf Beschädigungen. Dafür fängt an der Fahrertür an der Lack sich in winzigen Bläschen abzuheben, kaum zu sehen, aber ich weiß das es da ist und das macht mich wahnsinnig.

  10. #30
    Benutzer Avatar von 44CMN
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/GYY

    Ort
    Freigericht
    Registriert seit
    09.09.2009
    Die alten Audis sind mit den heutigen leider nicht mehr vergleichbar, ich hatte auch einen 200 Quattro Typ 44, der hatte unter der Stoßstange hinten eine typische Beule, Lack war abgeplatz, selbst da hat nichts gerostet... Der 44er und auch der 89er waren wirklich vollverzinkt, die Zinkschicht wurde dann bei Audi von Jahr zu Jahr dünner (aus Kostengründen, was sonst)...
    Schon die 100er C4 waren nicht mehr sooo rostresistent wie die 44er, bei den A6 C4 wurde dann nochmals gespart... Ein übrigens tun natürlich die Wasserbasislacke, die nicht mehr so strapazierfähig sind... und seit dem B7 sind die Audis nur noch teilverzinkt in den gefährdeten Bereichen...

    Da geht sie hin, die Qualität....

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    mein B7 war gerade mal 2,5 Jahre alt, als alle 4 Türen wegen Rost neu lackiert wurden

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Zitat Zitat von Suicique Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem neuen EU-Gesetz aus, dass ab Dienstag greift? Angeblich ist es nun nicht mehr relevant ob man bei einer freien Werkstatt oder beim offiziellen Händler war um Anspruch auf Garantien zu haben. Das müsste dann ja eigentlich auch für den Rost an meinem Auto gelten oder?
    Du hast gar keine Garantie gegen Rosten,
    aus der gesetzlichen Gewährleistung bist du lange raus.
    Das was du erwarten kannst ist höchstens Kulanz, zu deutsch den guten Willen,
    und da hast du eben schlechte Karten, wieso sollen sie es auch bezahlen wenn du nie was bei Ihnen hast machen lassen?

  13. #33
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
    Die alten Audis sind mit den heutigen leider nicht mehr vergleichbar, ich hatte auch einen 200 Quattro Typ 44, der hatte unter der Stoßstange hinten eine typische Beule, Lack war abgeplatz, selbst da hat nichts gerostet... Der 44er und auch der 89er waren wirklich vollverzinkt, die Zinkschicht wurde dann bei Audi von Jahr zu Jahr dünner (aus Kostengründen, was sonst)...
    Schon die 100er C4 waren nicht mehr sooo rostresistent wie die 44er, bei den A6 C4 wurde dann nochmals gespart... Ein übrigens tun natürlich die Wasserbasislacke, die nicht mehr so strapazierfähig sind... und seit dem B7 sind die Audis nur noch teilverzinkt in den gefährdeten Bereichen...

    Da geht sie hin, die Qualität....
    Sei froh das du keinen Benz hast.
    Die verlassen das Werk schon mit Rostflecken.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  14. #34
    Benutzer Avatar von Suicique
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Kulmbach/Bamberg
    Registriert seit
    16.07.2007
    Zitat Zitat von Destructor Beitrag anzeigen
    wieso sollen sie es auch bezahlen wenn du nie was bei Ihnen hast machen lassen?
    Die sollen bezahlen ganz einfach aus dem Grund, dass sie den Anspruch erheben ein Premiumhersteller zu sein und solche Dinge wie Rost einfach nicht an einem 5 jahre alten Wagen aus dem Segment zu finden sein sollten. Desweiteren wurden vor 5 Jahren 55.000 Euro bei denen gelassen und ich persönlich finde, dass das ne Menge Geld ist und man für den Betrag auch was erwarten kann...

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Naja, Premiumhersteller bauen schon lange keine nicht rostenden Fahrzeuge mehr.
    Habe letztens erst 4 Tage lang unseren Mercedes ML entrostet, BJ 2000 60tkm und überall verrostet das einem schlecht wird.
    Selbstverständlich zahlt Daimler Benz keinen Cent dazu.

    Jedenfalls hast du keinen Anspruch auf Kulanz und wirst wohl auch keine bekommen.

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Rhg.T.Kr.
    Registriert seit
    24.03.2010
    B6 BJ 2001 und null Rost.. ich kann es mir auch nur so vorstellen das im Vorfeld beschädigungen gewesen sein müssen, da Karosse Vollverzinkt.. allerdings sind die Austauschteile nicht mehr Vollverzinkt.. also von daher kann es nur kleine Gründe haben wieso manche Autos hier rosten und manche nicht

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008
    Habe auch NULL Rost
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  18. #38
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von Rodaz Beitrag anzeigen
    Habe auch NULL Rost
    Ich auch nicht
    Außer das Alu beim Fensterdreieck...
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  19. #39
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Habe bei meinem nun eine 100% Zusage bekommen, habe mich in Ingolstadt an die Servicehotleine gewendet, die haben sich nun darum gekümmert, das mir die Heckklappe neu gemacht wird, ob die nun ausgetauscht wird, liegt im Ermessen des bearbeitenden Lackierers....

  20. #40
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Mich hattes auch erwischt und gleich mit Ingolfstadt telefoniert.Ich habe Rostansatz am Dach vo die Leisten eingesetzt sind.
    Mal sehen ob sie so Kuland sind und es machen da er immer bei einer Audiwerkstatt war und erst 60.000km runter hat.
    Finde es aberr echt Hammer mein Alter B4 war 20 Jahre alt und null rost.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:53
  2. Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!
    Von A4-Avanti im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:11
  3. Re: Ich kanns immer noch nicht glauben
    Von A4V6Power im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •