Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009

    Lenkgetriebe undicht!!

    Hi

    So jetzt hat es auch bei mir zugeschlagen,das is Lenkgetriebe sifft. Ich hab auch schon die Sufu benutzt und da kam raus das man es nicht abdichten kann. Jetzt meine Frage,warum kann man es denn nicht abdichten,wenn man beim die Dichtungen bekommt?

    MFG

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Seit wann bekommt man denn einen Dichtungssatz beim Freundlichen?

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    ja ganz genau es gibt keinen dichtungssatz bei audi für kein Lenkgetriebe.

    abdichten könnte man es aber du wirst es niemals wieder zusammen gebaut bekommen, na ja zusammen gebaut schon aber was ist mit den einstell werten die hat nicht mal audi, denn sie dürfen laut hersteller nur austauschen.der aufwand ist auch zu hoch in sachen zerlegen. kosten nutzen faktor rechnet sich nicht.

    sorry da kannst du mir glauben ich arbeite zufällig für einen Lenkgetribe zuliefer von audi.
    Geändert von boldness (10.05.2010 um 20:57 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Probier mal das aus: http://www.lecwec.de/ hat bei einigen schon geholfen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Das hat zumindest der Teilefuzzi so gesagt,vielleicht hatte er ja auch keine Ahnung. Werde den Tip von Mounty mal probieren und wenn es nichts bringt dann kommt es halt raus.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    probier es ich drück dir die daumen..
    sollte es sich aber um die beiden oder eine von beiden zahnstangen dichtungen handeln die undicht sind dann ade...........
    diese beiden dichtungen sind immrr einer rechts links bewegung ausgesetzt. in dem fall hilft auch kein dichtmittel. für mich auch sehr schwer vorstellbar das es damit für länger dicht sein könnte. bei einer ruhenden dichtung wäre das möglich aber bei dichtungen die ständig drehbewegungen unterliegen sprich in bewegung sind ist das fast nicht denkbar das sie dicht werden

    meine persönliche meinung Nur Flickschusterrei.

    was die pumpe und das druckbegrenzungsventil zu dem dichtmittel sagen werden........................ na ja damit will ich nicht auch noch anfangen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ich brech zusammen,das Zeugs hilft tatsächlich Ich hab aber nicht das lecwec benutzt,sondern hab hier bei Leise ne Flüssigkeit gekauft die LeakLock heißt und funzt klasse.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    aber nicht lange.................... da ist doch ständig alles in bewegung. na ich wünsch dir viel spaß mit dem zeug.

    stell dir die ganze geschichte mit dem reifen pilot vor ist das was für lange zeit?????????????????
    NEEEEE und so ist es auch mit dem Lenkgetriebe.

    ich wünsch dir ja das es dicht ist ich weiß am besten was ein Lenkgetriebe ohne einbau kostet.
    ich drück dir weiterhin beide daumen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Warum soll das nicht ein Stück funktionieren? Um bei deinem Reifenverglich zu bleiben,man kann ihn auch flicken und er hält noch lange. Mir ist das auch egal ob es bloß 2 Monate hält,wenn es wieder sifft bau ichs raus und gut ist.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    mach mal wird schon schief gehn....................

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ack

    Registriert seit
    19.05.2010
    Hallo zusammen bin absolut neu hier. Vielleicht sollte ich mich erst mal kurz vorstellen. Also ich heiße Dennis u bin 26 Jahre alt. Ich hab mein Audi nun fast genau ein Jahr und er ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.
    Doch nun geht mir wohl wie vielen anderen auch, an meinem Baby ist das Lenkgetriebe undicht, es is mittlerweile so schlimm das das Öl wieder so raus läuft wie ich es rein schütte.Nun wollt ich mal hören was ihr mir so raten könnt und vorallem ob jemand weiß was es ca kosten wird. Mein Auto hat fast 200.000 km und es ist nicht der einzige Mangel den er hat. Über eine schnelle Antwort würde ich mich rießig freuen. Vielen Dank

    MfG

    Dennis

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Da wirste um einen Wechsel wohl nicht drum rum kommen.Ein originales wird denke ich um die 700-800 Euro kosten ohne Einbau.In der Bucht werden aber auch regenerierte Getriebe angeboten,diese Kosten um die 300 Euro inkl. Pfand. Das beste ist du kennst jemand mit dem du es selber wechseln kannst.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    immer ein neues nehmen denn weist du wo das gebrauchte herkommt.
    nein das kanhst du gar nicht wissen. unfallwagen????? dichtigkeit???????? garantie????????

    wer billig kauft , kauft zweimal.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ich wage zu bezweifeln das man beim ein neues Getriebe bekommt,denn das wird auch nur ein regeneriertes sein,genauso wie das aus der Bucht. Ich hab vor 2 Jahren bei nem Ford V6 so ein Getriebe verbaut und das war das gleiche wie vom Händler.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    irgendwie hast du was NICHT mitbekommen. aber ich erklär es dir ja noch mal, weil es ja so schwer ist mit dem kosten nutzen faktor. Reklamationen werden bei uns eins zu eins NEU ausgetauscht NEU heist auch NEU kapiert.
    Reklamationen werden annalysiert und dann unbrauchbar gemacht. danach ab in den schrott. unbrauchbar gemacht werden sie schon aus eindn LOGISCHEN GRUND.
    damit NICHT jemand auf die idee kommt sich die teile aus dem schrott zu angeln beim schrotthändler. und sie dann wieder versucht instand zu setzen.

    die lenkung als system ist eines der wichtigsten sicherheitsteile des autos wenn nicht sogar das wichtigste. behaupte nicht so einen SCHEIS das es keine neuen sondern aufgearbeitete Lenkgetriebe beim audi händler gibt.
    bezweifeln würde ich dein wissen über Lenkungssysteme und dehren handhabung. und in zukumpft mach dich erstmal schlau beim freundlichen bevor du so ein Mist hier rein schreibst.

    kosten nutzen faktor = es ist billiger ein neues Lenkgetriebe zu bauen als ein altes zu reparieren.
    übriegens es wird dir NIEMALS ein vertragshändler ein gebrauchtes oder rep. Lenkgetriebe einbaue.
    Geändert von boldness (22.05.2010 um 14:34 Uhr)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Aha,dann ist das wohl hier ein Fake?
    http://www.volkswagen.de/vwcms/maste...sortiment.html

    Denn,wenn man da mal unter dem Bild auf "Achse,Bremse,Lenkung" geht steht dort LENKGETRIEBE,also bekommt man auch ein Lenkgetriebe im Austausch und diese sind aufgearbeitet bzw. regeneriert. Bevor du so pampig wirst sollteste dich mal richtig informieren und nicht solche großen Töne spucken.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    ach ja und nicht vergessen noch etwas dichtungsgedöns nach zu schütten, sonst wird es ja wieder undicht

    ich werde das hier nicht mehr fotsetzen du kapierst es nicht und das ist mir egal
    schütt rein in dein Lenksystem was immer du willst besorg dir ein gebrauchtes Lenkgetriebe vom schrott oder sonst woher.
    wenn du dir nichts erklären lassen willst und alles in frage stellst bitte.

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @boldness nur als Kleiner Hinweis am Rande 90% aller Lenkgetriebe/Lenkungen für einen A4/B5 Bj 97 wie er von @dennism gefahren wird sind bei Audi im Et katalog als AUSTAUSCHTEIL gekennzeichnet und kosten um die 200€ weniger als das einzige NEUE Lenkgetriebe welches aufgeführt ist.
    Es werden bei Audi wie auch bei vielen anderen Autofirmen gewisse Baugruppen wieder aufgearbeitet und dann als AUSTAUSCHTEIL verkauft wo man dann auch sein altes zurückgeben MUSS. Voraussetzung für den kauf eines Tauschteils ist allerdings das das ALTE Defekte teil noch gewisse Eigenschaften aufweist, wie z.B intaktes Gehäuse oder beim Motorblock z.B kein Loch im Block usw.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    eine aufarbeitung ist locker doppelt so teuer wie ein neu hergestelltes Lenkgetriebe.
    es macht überhaupt keinen sinn sie aufzuarbeiten. ich kenne die preis für unsere produkte und ich kann dir sagen das ein neues Lenkgetriebesystem billiger ist als ein repariertes. ob ZF einzel ersatzteile nach audi verkauft wäre mir neu. wir tauschen und verkaufen nur ganze systeme.

    wenn es so ist wie du sagst dann erklärt sich auch der schlecht ruf der A4 Lenkgetribe und powerpacks.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    muß ein autohersteller nicht so 16-20 jahre für original ersatzteile versorgung sorgen???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:32
  2. Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche
    Von donjonas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:04
  3. B5/8D 1.6: Lenkgetriebe undicht...
    Von Dietmar Klein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 01:12
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •