Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Chito
    Gast

    8,5 / 9,5 usw..versteh ich das richtig? o.Ô

    Morgen
    Ich überlege gerade ob ich das richtig verstehe mit den Flegen. Wofür genau steht nun 9,5J? Ist die Reifenbreite like 255er?
    LG

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ALW

    Registriert seit
    20.04.2010
    Bidde:
    Beispiel einer PKW-Felgenbezeichnung:

    • 7,5Jx 16 H2 ET15, LK 5x110 MZ57'
      • 7.5 = Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn)
      • J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc.
      • x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als „mal“ gesprochen, war aber ursprünglich auch gesprochen als „x“ vorgesehen), andere Ausführung: – (sprich „Strich“) bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge
      • 16 = Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter)
      • H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
      • ET 15 = Einpresstiefe positiv(+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET –
      • LK = Lochkreis der Felge
      • 5x = Anzahl der Bolzenlöcher
      • 110 = Durchmesser des Lochkreises in mm, der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft
      • MZ = Nabenbohrung oder auch Mittellochzentrierung (MZ) genannt, hier als Beispiel 57mm Durchmesser


  3. #3
    Moderator Avatar von parabea
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-26919
    Registriert seit
    10.08.2003
    Wozu gibt es eine FAQ ???

    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=57123


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Ähnliche Themen

  1. Re: vandalismus- ich versteh die leute nicht....
    Von spawn4ever im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •