Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    24.07.2008

    1.8 ADR LMM defekt? +Messwerte

    Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann...
    Also ich habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit diesen problemen:

    VAG-COM Version: PCI 311.3-S

    Steuergerät Teilenummer: 8D0 907 557 S
    Bauteil oder Version: 1,8L R4/5V MOTR HS D03
    Software Codierung: 04001
    Werkstatt Code: WSC 00000
    4 Fehler gefunden:
    01247 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
    29-00 - Kurzschluß nach Masse
    16486 - Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein
    P0102 - 35-00 - -
    16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
    P0134 - 35-10 - - - Unterbrochen
    16519 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler
    P0135 - 35-00 - -

    Auch nach dem Löschen dieser Fehler und einer kurzen testfahrt erschienen diese Fehler sofort wieder.

    Kann mir da jemand was zu sagen?
    Bei dem Magnetventil handelt es sich soweit ich weiss um die Tankentlüftung, diesen Ventil habe ich berreits vor einen Halben jahr gewechselt da ich immer ein Zischen am Tankdeckel hatte.
    Das Zischen ist seitdem auch nie wieder aufgetreten nur der Fehler bleibt.

    Bei dem Rest muss ich sagen bin ich mir nicht sicher!
    LMM defekt?
    Und was ist die Bank1Sonde (tippe auf erste Zylinder?) und was für ein Heizstromkreis?





    Was den LMM angeht habe ich gerade nochmal eine Testfahr gemacht um die Messwertblöcke auszulesen.

    Hier die "verkürzte" Gruppe 1-2 auslesung:




    Uploaded with ImageShack.us

    Leider kann ich mit diesen Werten nicht viel anfangen b.z.w. ich weiss die Soll werte vom A4 nicht.


    Tipps wären super, versuche mich gerade ein wenig in Vag-com einzuarbeiten 0-Erfahrung

    Vielen dank im Vorraus!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    98693 Ilmenau
    Registriert seit
    13.07.2009
    Guten Abend,

    ich klinke mich hier mal ganz frech ein, da ich in der Suchfunktion immer wieder auf diesen Beitrag verwiesen wurde und nicht mehr weiß, welche Begriffe ich noch suchen soll. Den oben angesprochenen Thread finde ich leider nicht.

    Mich würden die Sollwerte des LMM für den 1.8 ADR-Motor brennend interessieren. Habe heute eine Logfahrt hinter mir. Bei 5500U/min wurden kurzzeitig 105g/sek angezeigt. Endwert kurz vorm Begrenzer waren 96g/sek. Kann mir jemand sagen, ob die Werte in Ordnung sind?

    Schonmal vielen Dank im Voraus,
    Mathias

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Man kann von ca. 80% der Leistung ausgehen.
    Heißt beim 1.8T mit 150PS sind es ca. 120g/s die er liefern sollte,
    beim 1.8 Sauger sollten es um die 100g/s sein, damit ist dein LMM also ok.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    98693 Ilmenau
    Registriert seit
    13.07.2009
    Die Faustformel mit "Leistung*0,8 ~ Luftmasse" kannte ich noch nicht.
    Dankeschön für die Werte. Dann bleibt der fürs erste drin.

    MfG
    Mathias

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Avant
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    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Ist aber wirklich nur ne Faustformel,
    trifft bei den Motoren im B5 und B6 noch recht gut zu, weiß aber nicht wie das mit den neueren aussieht.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    Bevor Du anfängst viele Neuteile zu kaufen such mal nach Falschluft. Schraub den Zuluftschlauch vom LMM ab puste rein (richtung Drosselklappe) es muss sich Druck aufbauen, wenn nicht liegt da ein Fehler vor, bzw. Falschluft. Hatte ähnliche Einträge und darauf LMM und Lambda neugekauft. Die Einträge waren immer noch da. Ende vom Lied war eine defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung und deshalb falsche Werte durch Falschluft.
    Gruß Robert

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