Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Spurplatten !?

    Nachdem ich auf der Hinterachse nun zum 3. mal die Spurplatten wechseln musste, möchte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Kurz zum Problem: Ich habe die RS4 Look Felgen vom A6 und musste VA+HA jeweils 20mm (10mm je Seite) Spurplatten verbauen, damit diese ordentlich passen. Vorne habe ich Platten von H&R die aber irgendwie nicht so richtig passen wollen. An beiden Seiten haben die Spurplatten ca. 1-1,5mm Spiel, wodurch das Rad immer etwas 'eiert'. An der Hinterachse musste ich welche von Powertech verbauen. Wollte eigentlich 15er, die haben aber nicht gepasst, deshalb schnell zu ATU und 10er von Powertech geholt (hätte da auch lieber Markenplatten gehabt!). Problem hier ist, dass die Platten ständig an der Zentrierung abbrechen. Habe nun schon den 3. Satz Platten drauf, und auch diese sind schon leicht gerissen! Was für Platten habe ihr denn so verbaut, wie passen die bei euch!?!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja das das Rad bei den 10er Platten ohne Mittenzentrierung eiert is kein Wunder und wenn die Powetech tatsächlich bei 10mm ne Mittenzentrierung bieten ists auch kein Wunder das die abbricht bei dem wenigen Material die da zur Verfügung haben können. Also bei meinen Eibach 12mm Scheiben ists schon dünne mit der Mittenzentrierung und so richtig Material hab ich erst bei den 20er Platten denn die Nabe ist ja schon fast 15mm hoch wo soll da der Platz fürs Material der Mittenzentrierung sein?

  3. #3
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007
    Die H&R haben eine Zentrierung, passen aber nicht so richtig auf die Nabe, als wäre die Platte größere Naben als 57,1mm.

  4. #4
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007
    Kann mir jemand kurz den Unterschied zw. den H&R Platten vom Typ A und B erklären? Welche wären für die A6 Felgen (8,5x 19 ET48) die richtigen?

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    der Unterschied besteht in der unterschiedlich hohen Phase der Mittenzentrierung, die Ausführung A Radnabenlänge max 15,5mm hat eine 6,5 x 45Grad Phase und die Ausführung B Radnabenlänge max 12mm eine 4 x 45 Grad Phase.
    Wie du das messen und welche Ausführung du nun letztendlich brauchst kannst du hier sehen, schau mal ab Seite 5: http://www.h-r.com/includes/download...eiterungen.pdf Die höhe der Phase musst du im Nabenloch der Felge ermitteln und wie die Platten aussehen findest du auch auf Seite 5 suche mal nach den Et Nummern 2055571A und 2055571B, 3. Reihe letzte Platte und 4 Reihe erste Platte, die die 10mm Platten mit den verschiedenen Phasen zeigen.
    Geändert von mounty (09.05.2010 um 23:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Re: Wie schädlich sind Spurplatten wirklich??
    Von schoko im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 14:25
  2. Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten
    Von Arminator im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 18:59
  3. Re: Wie Tief sind eure Audi´s??
    Von Lex17 im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •