Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010

    Frage Tipps zum Einbau der S6 TFL-LEDs in einen Audi A4 Avant (Bj. 05/2001)?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich von euch habe überzeugen lassen, die Original Valeo-Scheinwerfer in meinem A4 zu behalten, möchte ich nun die TFL-LEDs vom S6 mit Coming/Leaving Home- und Nebelscheinwerfer-Funktion sowie Showschaltung (was ist das eigentlich? ) einbauen lassen.

    So soll das nachher aussehen (ich habe exakt die gleiche Stoßstange):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Audi_A4_Avant_TFL-.jpg 
Hits:	108 
Größe:	78,0 KB 
ID:	48500Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Audi_A4_Avant_TFL-.jpg 
Hits:	104 
Größe:	84,1 KB 
ID:	48501
    Quelle: http://www.passatplus.de/umbauteile/...-tfl/index.htm

    Leider habe ich keine Möglichkeit, den Besitzer dieses Autos anzusprechen, da der Website-Inhaber keine Kontaktdaten mehr hat

    Es scheint jedoch so, als ob ich die in meiner Stoßstange vorhandenen Schlitze ohne große Umbauarbeiten nutzen kann - oder?

    Kann mir jemand von euch sagen, worauf ich beim Einbau besonders achten muss? Ich kann leider kaum etwas davon selbst machen und bin auf einen Einbauer angewiesen. Mit was für Kosten muss ich dabei rechnen?

    Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Mischa

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Hi,
    wenn du wirklich diese Stoßstange hast, dann besitzt du aber einen B6 und keinen B5. Oder hast du eine so große Umbauaktion gemacht?


    Grüße

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010
    Ich besitze ganz sicher einen 8D - das ist doch der B5, oder? Aber meine Stoßstange sieht tatsächlich so aus, ich mache morgen nochmal Fotos und stelle die hier rein!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    18.09.2008
    also, du besitzt bestimmt einen 8D aber du vertust dich da mit dem Bild. Es gibt auch TFL vom Skoda Octavia RS. Die sind genau so original und qualitativ hochwertig aber nur ein kleines Stückchen kürzer und deshalb etwas einfacher in einen B5 einzubauen. Ich muss auch welche haben aber welche und wie weiss ich auch noch nicht.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Zitat Zitat von Lordoftherings67 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch TFL vom Skoda Octavia RS. Die sind genau so original und qualitativ hochwertig aber nur ein kleines Stückchen kürzer und deshalb etwas einfacher in einen B5 einzubauen.
    Stimmt. Die sind nicht schlecht, aber. Eine kostet ca. 220€ !!!


    Ich persöhnlich habe die Hella Ledayline. Sehr gut verarbeitet und von der Helligkeit wunderbar.



    Grüße

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    wie wäre es den mit denen vom neuen VW Scirocco......
    http://www.passatplus.de/umbauteile/...-tfl/index.htm
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010

    Frage

    Zitat Zitat von Lordoftherings67 Beitrag anzeigen
    also, du besitzt bestimmt einen 8D aber du vertust dich da mit dem Bild. Es gibt auch TFL vom Skoda Octavia RS. Die sind genau so original und qualitativ hochwertig aber nur ein kleines Stückchen kürzer und deshalb etwas einfacher in einen B5 einzubauen. Ich muss auch welche haben aber welche und wie weiss ich auch noch nicht.
    Dies hier ist meine Stoßstange (Fotos habe ich eben gemacht):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	audi_2..jpg 
Hits:	47 
Größe:	437,2 KB 
ID:	48588Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	audi_3..jpg 
Hits:	43 
Größe:	402,2 KB 
ID:	48589Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	audi_1..jpg 
Hits:	38 
Größe:	348,2 KB 
ID:	48590

    Und es ist laut Serviceheft defintiv ein 8D!

    In diese Schlitze müssten doch die S6 TFL-LEDs passen, oder?

    Viele Grüße

    Mischa

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Als erstes solltest du mal nachmessen ob die Stelle an der du die TFL einbauen willst auch mindestens 25cm über dem Boden ist, denn das ist die Gesetzlich vorgeschriebene Mindesthöhe für die TFL. Das Bild der Stoßstange welches du als erstes gepostet hast ist von einem B6 Modell! auch wenn deiner nen B5 ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Idee

    Zitat Zitat von manwald Beitrag anzeigen
    ...
    So soll das nachher aussehen (ich habe exakt die gleiche Stoßstange):
    ...
    Die gleiche wohl nicht... die sehen sich nur sehr ähnlich
    Da würde ich auch lieber erstmal nachmessen und evtl. beim TÜV vorbei fahren, nicht das du dir die Arbeit machst und bei der nächsten HU alles wieder raus muß



  10. #10
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Die Schlitze sind eh viel zu eng für das S6-TFL...


    Grüße

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    18.09.2008
    [QUOTE=scorpion;813712]Die Schlitze sind eh viel zu eng für das S6-TFL...


    vielleicht wären die Schlitze was für die Skoda RS TFL's aber wie schon erwähnt. Man muss sich die Höhe überm Boden anschauen. Die muss nämlich 25cm betragen.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    18.09.2008
    Zitat Zitat von Catana Beitrag anzeigen
    wie wäre es den mit denen vom neuen VW Scirocco......
    http://www.passatplus.de/umbauteile/...-tfl/index.htm
    also die sind mir persönlich wiederum zu kurz. Aber Geschmacksache

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010
    Ich habe eben mal nachgemessen - die Unterseite der Schlitze ist nur 22cm vom Boden entfernt

    Damit hat sich Thema S6 LED-TFL wohl erledigt, oder?

  14. #14
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Zitat Zitat von Lordoftherings67 Beitrag anzeigen
    vielleicht wären die Schlitze was für die Skoda RS TFL's aber wie schon erwähnt.
    Ne, die sind zwar nicht lang/ breit, aber ziemlich hoch...




    Zitat Zitat von manwald Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mal nachgemessen - die Unterseite der Schlitze ist nur 22cm vom Boden entfernt

    Damit hat sich Thema S6 LED-TFL wohl erledigt, oder?
    An dieser Stelle schon. Entweder NSW weg machen und da das S6 TFL hin oder halt das Hella Ledayline...


    Grüße

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010

    Frage

    Schade - ich hatte mich echt schon auf die S6 TFL gefreut Egal, ein neuer Plan muss her!

    Wo kann ich denn die Hella LEDayline montieren? Die Schlitze fallen als Einbauort wegen des zu geringen Bodenabstands (was habe ich eigentlich für eine Stoßstange?) ja leider weg, und die NSW möchte ich eigentlich gerne behalten...

    Können LEDs eigentlich die NSW ersetzen (eintragungsfrei)? Wäre das sonst auch noch eine Option, die NSW rauszunehmen und an deren Stelle die S6 TFL zu setzen?

    Oder wäre der Plan mit den LEDayline die bessere Idee (Kosten/Nutzen)? Nur wohin mit denen, wenn die NSW drin bleiben?

    Viele Grüße

    Mischa

  16. #16
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ich habe die Ledayline einfach neben die NSW gesetzt. Muss nur noch Mal die Gitter neu machen. Bei den alten ging damals schon vorm Einbau die Beschichtung ab...

    Denn auf die NSW wollte ich nicht verzichten. Hatte auch mit den S6 TFL geliebäugelt. Aber nach meinem Unfall hatte ich extra die Facelift Stoßstange drangebaut... Da wollte ich die NSW nicht wieder weg machen. Sieht gar nicht so dumm aus. Nur habe ich leider zur Zeit kein anderes Foto...


    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 028..jpg  

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010
    Danke für die Infos!

    Brauche ich neben den LEDayline noch andere Sachen (z.B. Kabel) für den Einbau und den Anschluss in meinen A4 Avant?

    Ich würde sonst dieses Set kaufen: HELLA LEDayline bei ebay

    Hast du noch ein paar Tipps zum Einbau/Anschluss der LEDayline?

    BTW, ich finde, das sieht ganz gut aus bei dir - kannst du nochmal Fotos mit eingeschaltetem TFL machen?

    Viele Grüße und Danke für deine Hilfe

    Mischa

  18. #18
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Das Set bei eBay ist ok. Die Kabel sind dabei. Ich hatte allerdings damals die Kabel bis in den Innenraum gezogen, entlang der orig. Scheinwerferkabel. Man kann aber auch alles draußen anschließen. Nur ein Kabel müsste in den Innenraum gezogen werden (Kl. 15). Ich habe sie zur Diebstahlerschwerung mit Haltewinkel an die Stoßstange verschraubt.

    Fotos mache ich!


    Grüße

Ähnliche Themen

  1. DVB-T Tuner einbau in A4 B5 Avant 2001 mit Analog TV Modul
    Von alain im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 23:01
  2. Re: Tipps zum Einbau von RS4-Pedalen???
    Von daniel780 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 05:32
  3. Re: Frage zum Einbau Fahrwerk Audi A4 B5/8D Avant
    Von CrazyRoadrunner im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 21:11
  4. Re: Rücksitzbank von 2001 in einen 96 Avant
    Von MadHarry im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 09:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 23:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •