Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Uasserdem finde ich persönlich die Anmutung des Innenraums beim 6er besser als beim 5er, aber das fällt wieder unter Geschmacksfragen.
    sehe ich anders, so schlechten Geschmack kann man nicht haben das man den 5er innen besser findet,(siehe auch zig Tests diverser Autozeitschriften, die bessere Qualität läßt sich nicht wegdiskutieren) selbst der neue Polo liegt Welten darüber, kann da auch keinen großen Unterschied zum 6er entdecken und habe nun schon desöfteren beide verglichen. Und dieser(Polo) wäre für mich in dieser Frage erste Wahl, das Teil als 5Türer Comfortline und 1,2TSI wenn es keinen größeren Motor gibt.
    Für den Golf V entscheidet man sich wohl eher angesichts der Preise

    Michael
    Geändert von samael (10.05.2010 um 09:29 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    da bin ich wohl nicht der einzige, Golf V und A3 8P da braucht man doch ernsthaft nicht drüber diskutieren und meinst du Du findest Leute die den wegen seiner "inneren Qualitäten" so häufig kritisierten Golf V innen schöner und besser verabeitet finden als den 6er, da muß man blind und gefühllos(Materialanmutung) sein. Der 5er war in Sachen Materialauswahl schon ein deutlicher Rückschritt vom Golf IV.
    Spielt das Geld keine Rolle würde es wohl keinen geben der sich für einen 5er statt für einen 6er entscheidet. Wenn ihn dann jemand nimmt, alles bestens, dann aber bitte keine Schutzbehauptung "weil er innen schöner ist".
    Und bei dieser Diskussion bleibe ich beim Polo.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Meine Freundin hat nun wohl paar Autos rausgesucht und die werde ich mir mal anschaun und dann auch hier Posten. Mal schaun ob was dabei ist

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    So also es wird wohl auf einen 5er hinauslaufen. Da die mit einer km Zahl von um die 50t ja doch im Preis tiefer liegen. Bei einer Finanzierung spielt das ja eine große Rolle.

    Haben nun ins Auge gefasst die Tai Motoren. Die 1,6liter sind zwar günstiger aber wohl nicht so gut.
    1,4 tsi gt oder den normalen 1,4 tsi mit 140 ps und comfortline. Gibt's für ca 13t Euro beim Händler.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Was ich mich nun aber noch Frage naja die GT`s haben ja auch nur nen 1,4 Liter Hubraum und da is doch dann der Turbo recht hoch aufgeblasen oder wenn der 170 PS hat. Meint ihr nicht das die naja dann recht belastet werden. Recht anfällig sind? Bei nem 1,2 oder 1,4er mit 122 oder 140 ps denke ich das der Turbo dann schon mehr geschohnt wird oder nicht?

  6. #26
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6
    Hi!

    Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Habe den GT Sport mit 1.4 TSI 170PS. Der Golf hat nun rund 60000 auf der Uhr und ich kann bis dato keine Mängel feststellten. Zieht an wie am ersten Tag, Kompressor und Turbo harmonieren ohne Tadel.
    Gruß
    Marco :wink:

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Aha ok Marco das wusst ich nun net das du den fährst lach..
    Also das Auto wird wohl so um die 50t km haben wenns nen GT wird. Da der dann ca 13t Euro kostet und das schon reicht nen 140 psler liegt dann schon 1 1/5 t Euro drunter, aber da fehlt halt dann doch schon die Ausstattung dafür um die 20t km..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:38
  2. 8E/B6: Welchen Reifen würdet ihr kaufen?
    Von HappyFreak im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:48
  4. Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???
    Von andiandi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •