Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Danke @V6er.
    it_sachse behauptet immer wieder das selbe ohne das es dadurch richtiger werden würde.
    Im Motoröl sind Dispersanten und Detergentien enthalten, erst diese reinigen den Motor effektiv.
    Reines Öl kann allerhöchstens Fettähnliche Verunreinigungen lösen und losen Dreck ausspülen, gegen Verkokungen und Verlackungen hat es keine Chance.
    Deshalb ist es sehr wohl ein Unterschied ob ich mit einem billigen Öl, einem hochwertigen Öl oder einem Motorreinigungsadditiv meinen Motor reinige.
    Ersteres kann praktisch nur losen Dreck ausspülen, dadurch wirkt danach das Öl sauberer, bis die darin enthaltenen Additive wieder etwas Dreck gelöst haben oder das Öl selbst verkokt oder verlackt.
    Mit hochwertigem Öl (z.B. dem Mobil1 5W50 oder 0W40) kannst du auf lange Sicht deinen Motor reinigen,
    ich habe es bis jetzt bei 2 sehr verdrecktem 1.8T gesehen, bei beiden wurde das M1 5W50 eingefüllt, und schon nach wenigen Wochen war beim Blick in den Öl-Einfülldeckel zu erkennen das Dreck gelöst wurde.
    Am effektivsten ist es jedoch eine Reinigung mit dem Motorclean durchzuführen, es ist praktisch pures Reinigungsadditiv.

    Ich habe auch bisher noch von keinem erfahren das sich irgendein Motor wegen einer Motorreinigung verabschiedet hätte, das ist an den Haaren herbei gezogen und vollkommen unlogisch.

    Ebenso die Geschichte mit dem angeblich zu flüssigen 0Wx Öl, die Zahl vor dem W gibts nur an bis zu welcher Temperatur das Öl noch selbst der Pumpe zufließt, die Zahl hinter dem W sagt wie dünnflüssig das Öl bei 100°C ist.
    Daher müsste der Motor mit 10W40 mehr Öl verlieren als mit 0W40 (wenn diese Theorie mit dem "herauslaufenden" Öl stimmen würde), denn oberhalb der 100°C wird das 10W40 erst recht flüssig, viel flüssiger als das 0W40.

    dem TE empfehle ich sich mal im Internet umzuschauen, da kann man nen haufen Geld sparen, richtige gute Öle wie das Mobil1 gibt es teilweise sehr sehr günstig, schon um die 30€ für 5l
    Wenn er sparen will sollte er sich das Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40 kaufen, das ist mit dem LM Synthoil Hightech IDENTISCH, LM kauft das Öl nämlich bei Meguin ein.
    Das Meguin bekomme ich im Netz schon für 22,50€ für 5l.

    Hab auch schon häufiger was dazu hier in diversen Threads geschrieben.
    Wer wissen will wo man das Öl so günstig bekommt kann mir auch ne PN schreiben.

  2. #22
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Destructor Beitrag anzeigen
    LM kauft das Öl nämlich bei Meguin ein.
    Weißt aber schon das die Beiden Firmen LiquiMoly und Meguin ZUSAMMENGEHÖREN

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HYH

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ich glaub es ging auch einfach nur darum, dass das Öl aus dem gleichen großen Bottich kommt. Ob die dafür nun untereinader was bezahlen oder nicht, kann uns ja schnuppe sein.

    Ich würde auch das günstigere Meguin nehmen, weil ja trotzdem das gleiche drin ist. Auch wenn ich heute schon wieder sone tolle LM Werbung gesehen hatte. (wir schaffen arbeitsplätze, zahlen steuern, ... bitte kaufen sie uns)
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Weißt aber schon das die Beiden Firmen LiquiMoly und Meguin ZUSAMMENGEHÖREN
    siehste, das wusste ich nicht
    Ich weiss nur das LM selber kaum was produziert, sondern nur einkauft, inzwischen wohl ganze Firmen

    Hab grad mal nachgelesen, ist ja schon seit 2006 so.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ich spüle beim jeden dritten Ölwechsel mit Motorclean und hatte bislang keine Probleme.

    Wie gesagt. Ich kann das Castrol Magnatec 10 W 40 empfehlen. Fahre das schon lange und minimaler Ölverbrauch.

    Noch eins zum Motorclean: Bevor ich das das erste mal genommen habe, hat der Motor deutlich mehr Öl genommen. Motorclean hat bei meinem ADP dazu geführt das der Ölverbrauch minimal geworden ist. Außderdem hatte ich noch NIE Schwierigkeitne beim KaltStart oder bei Vollast etc. Sogar den letzten harten Winter nicht obwohl mein Wagen draussen bei eiskalten Temperaturen stand.

    Ich mache 2 mal im Jahr ÖLwechsel egal wieviele Km ich gefahren bin.

    Vorher richtig gut heiß fahren.
    Nach dem Ablassen des Altöls nochmal mit ca 250 ml frischen Öl durchspülen/durchlaufen lassen.

    So mach Ichs.

    -Achja, hat jemand mal die Teilenummer vom großen Ölfilter für mich??? Werde den beim nächsten Ölwechsel auch verbauen.

    Gruß
    Chris

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von JamesD Beitrag anzeigen
    -Achja, hat jemand mal die Teilenummer vom großen Ölfilter für mich??? Werde den beim nächsten Ölwechsel auch verbauen.

    Gruß
    Chris
    Warum denn Teilenummer? Kaufst du deine Filter etwa beim Freundlichen?

  7. #27
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Zitat Zitat von JamesD Beitrag anzeigen
    Ich spüle beim jeden dritten Ölwechsel mit Motorclean und hatte bislang keine Probleme.
    Bei jedem 3ten Wechsel finde ich das aber sehr häufig
    Denke, wenn es einmalig gemacht wird und danach nur noch Vollsynthetisch gefahren wird, sollte dies reichen, um eine ausreichende Reinigungsleistung und Schmierung zu gewährleisten.

    Das mit dem großen Filter werde ich wohl auch übernehmen. Auch wenn die Reinigung dadurch nicht besser ist, so ist das Gewissen beruhigter

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Würde er statt dem Castrol 10W40 nen gutes Vollsyn. fahren bräuchte er das auch nicht machen ^^
    Das Motorclean kostet mindestens 20€, durch 3 Ölwechsel macht etwas mehr als 6,50€ die er drauflegen könnte für ein gutes Öl.
    Wenn ich davon ausgehe das das Castrol 25€ im Baumarkt kostet, plus 6,50€ sind 31,50€
    Dafür bekäme man ohne Versand im Netz das Mobil1 0W40
    Mit Versand könnte man sich dafür das Meguin 5W40 holen, 22,50€ + 6,90€ = 29,40€
    Je nachdem wieviel Öl man bestellt relativieren sich dann die Versandkosten, ich bestelle z.B. für mich meist 10l und nochmal 10l für nen Kollegen.

    Dazu hat er seinem Motor auch noch was gutes getan ^^
    Aber jeder wie er mag.
    Lange halten wird der Motor wohl auch so.

  9. #29
    NCC
    Gast
    Also ich mach immer: "Valvoline Synpower 5W-40 5 Liter vollsynthetisch" in meinen rein.
    Kostet was bei 6 Euro pro Liter. + normaler "Knecht & Mahle" Ölfilter.
    Meiner hat jetzt fast 183tkm runter, ist dicht und braucht kein Öl.
    von so Reinigungszusätzen halte ich rein Garnichts, was soll das bringen?

    Bei ca. 131tkm muste ich die Ventildeckeldichtung wechseln und von Dreck bzw. Ablagerungen war da nichts zu sehen.


    Die Dichtung muste ich im übrigen wechseln weil ich so blöd war und Mobil1 0W40 Reingefüllt hatte, als ich das Auto bei ca.130tkm gekauft hab.
    3 Tage nach dem Ölwechsel saute das Teil, da hab ich die VDD gewechselt und es saute immer noch,
    2 Wochen später hab ich wieder auf das Valvoline Zeug umgestellt und siehe da die VDD war auf einmal dicht.
    Und die ist bis jetzt auch immer noch dicht.

    Ich, für meinen Teil, bin mit Mobil1 fertig.
    Geändert von NCC (10.05.2010 um 18:59 Uhr)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ein Kumpel von mir hatte auch Probleme mit dem Mobil1 0W40 nachdem er vom 10W40 umgestiegen ist. Scheint wohl sehr dünn zu sein das Öl.

    Mein ADP hat jetzt knapp 278 000 runter und wird seid einigen Jahren nur mit dem Castrol 10W 40 befüllt. Alles Top!

    Jeder muss selber entscheiden was er für Öl nimmt oder halt testen.

  11. #31
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also mal was zu dem Thema Motorspülung mit Zusätzen, wenn es so wie der Treadersteller ist das da ein unbekanntes No Name Öl gefahren wird oder man sich einen Wagen gekauft hat und weiß nicht was drinn ist bzw dieser schlecht gewartet wurde dann macht das ja noch Sinn. Wenn man aber den Wagen seit Jahren fährt und seine Ölwechsel regelmäßig mit einem Markenöl macht dann sollte eine Spülung nicht nötig sein, denn sonst wäre das ein Zeichen dafür das das Öl schlecht wäre bzw zu lange drinn war, was ja aber nicht sein kann da ihr ja eure Autos alle mögt oder?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #32
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    So sehe ich das auch, mounty
    Deshalb werde ich ja eine Spülung machen, um den "alten Dreck" heraus zu bekommen und dann bei einer guten Sorte Öl bleiben.

    Danach wird es nicht mehr nötig sein zu spülen. Denn die neuen Öle haben alle Reinigungsadditive dabei. Und der Wechselintervall von 10.000km bei einem Benziner ohne Turbo mit "normaler" Beanspruchung sollte dann auch reichen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Zitat Zitat von NCC Beitrag anzeigen
    von so Reinigungszusätzen halte ich rein Garnichts, was soll das bringen?

    Bei ca. 131tkm muste ich die Ventildeckeldichtung wechseln und von Dreck bzw. Ablagerungen war da nichts zu sehen.


    Die Dichtung muste ich im übrigen wechseln weil ich so blöd war und Mobil1 0W40 Reingefüllt hatte, als ich das Auto bei ca.130tkm gekauft hab.
    3 Tage nach dem Ölwechsel saute das Teil, da hab ich die VDD gewechselt und es saute immer noch,
    2 Wochen später hab ich wieder auf das Valvoline Zeug umgestellt und siehe da die VDD war auf einmal dicht.
    Und die ist bis jetzt auch immer noch dicht.

    Ich, für meinen Teil, bin mit Mobil1 fertig.
    Wenn du regelmässig dein Motoröl gegen neues vollsynthetisches wechselst brauchst du auch keine Motorreinigung.
    Hättest du dein Auto in der Vergangenheit bei Audi oder einer anderen Freien Werkstatt wechseln lassen, dann bräuchtest du sie.

    Und das deine VDD wegen dem Mobil1 Öl gesaut hat glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
    So nen Schmarrn höre ich selten.


    Zitat Zitat von JamesD Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir hatte auch Probleme mit dem Mobil1 0W40 nachdem er vom 10W40 umgestiegen ist. Scheint wohl sehr dünn zu sein das Öl.

    Mein ADP hat jetzt knapp 278 000 runter und wird seid einigen Jahren nur mit dem Castrol 10W 40 befüllt. Alles Top!

    Jeder muss selber entscheiden was er für Öl nimmt oder halt testen.
    Das er mit dem Mobil1 0W40 nen höheren Öl-verbrauch hatte lag nicht daran das das Öl dünner wäre (hättest du aufmerksam gelesen wüsstest du das)
    Ich denke in dem Fall hat wohl das Mobil1 nur den alten Dreck rausgespült wodurch er undicht wurde.
    Der Dreck im Motor verhindert wohl nur die Symptome.

    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Also mal was zu dem Thema Motorspülung mit Zusätzen, wenn es so wie der Treadersteller ist das da ein unbekanntes No Name Öl gefahren wird oder man sich einen Wagen gekauft hat und weiß nicht was drinn ist bzw dieser schlecht gewartet wurde dann macht das ja noch Sinn. Wenn man aber den Wagen seit Jahren fährt und seine Ölwechsel regelmäßig mit einem Markenöl macht dann sollte eine Spülung nicht nötig sein, denn sonst wäre das ein Zeichen dafür das das Öl schlecht wäre bzw zu lange drinn war, was ja aber nicht sein kann da ihr ja eure Autos alle mögt oder?
    Stimm ich fast 100% zu, möchte nur anmerken das nicht jedes Markenöl gleich gut ist.
    Das hier gepredigte Castrol Magnatec 10W40 ist nämlich genau genommen der größte Mist.
    Das zeug hat ja nichtmal ne Freigabe von Audi für Benzinmotoren erhalten,
    nennt sich aber auch "Markenöl", so ne Suppe hab ich aber nur in meinen alten 5Zylinder Diesel geschüttet.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008
    Stimm ich fast 100% zu, möchte nur anmerken das nicht jedes Markenöl gleich gut ist.
    Das hier gepredigte Castrol Magnatec 10W40 ist nämlich genau genommen der größte Mist.
    Das zeug hat ja nichtmal ne Freigabe von Audi für Benzinmotoren erhalten,
    nennt sich aber auch "Markenöl", so ne Suppe hab ich aber nur in meinen alten 5Zylinder Diesel geschüttet.
    Lässt du da grad deine Aggressionen am Öl raus oder wie? hehe^^

    Ich weiß nur das ich null Probleme mit dem Castrol Öl habe und nicht auf Mobil1 oder sonst was umsteigen würde nur weil einer dieses lobt wie alte Socken.

    Öl hin oder her. Hauptsache der Motor läuft einwandfrei und wie sagt man im Fachjargon?

    ..Never change a running Sysytem''

    Also bitte den Satz merken Destructor.

  15. #35
    NCC
    Gast
    Zitat Zitat von Destructor Beitrag anzeigen
    Wenn du regelmässig dein Motoröl gegen neues vollsynthetisches wechselst brauchst du auch keine Motorreinigung.
    Hättest du dein Auto in der Vergangenheit bei Audi oder einer anderen Freien Werkstatt wechseln lassen, dann bräuchtest du sie.

    Und das deine VDD wegen dem Mobil1 Öl gesaut hat glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
    So nen Schmarrn höre ich selten.
    zur Info: 13 Jahre lang VAG-wartung vom meinem Vorbesitzer.



    Aber klar in 3 Tagen hat das Mobil1 alles abgelöst um dann nach 2 Wochen so hell wie es reinkam, wieder abgelassen zu werden.


    zur VDD:
    Es ist so passiert. wie soll das sonst gehen?
    Eine Dichtung wird nicht nach knap 10 Tagen von heute auf morgen dicht.
    Aber egal, über sowas kann man ewig Diskutieren.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    Zitat Zitat von JamesD Beitrag anzeigen
    Lässt du da grad deine Aggressionen am Öl raus oder wie? hehe^^

    Ich weiß nur das ich null Probleme mit dem Castrol Öl habe und nicht auf Mobil1 oder sonst was umsteigen würde nur weil einer dieses lobt wie alte Socken.

    Öl hin oder her. Hauptsache der Motor läuft einwandfrei und wie sagt man im Fachjargon?

    ..Never change a running Sysytem''

    Also bitte den Satz merken Destructor.
    Der Satz war schon immer der größte Schwachsinn, erfunden von Leuten denen der Durchblick fehlte und die sich freuten wenns mal lief.

    Was du in deinen Motor kippst ist mir vollkommen egal, verrecken wird der 1.6er dadurch warscheinlich auch nicht gleich.
    Wenn du dann dieses Öl anderen empfiehlst werde ich immer widersprechen weil es eben für weniger Geld besseren Öl gibt.
    in einem 1.6er vllt. noch unkritisch kann eine solche Empfehlung bei einem 1.8T schon sehr leicht zum Motorschaden führen.

    @NCC:
    Welches Öl bei VAG in den Motor rein kam und wie oft es gewechselt wurde weiß ich leider nicht.
    Aber du willst doch nicht allenernstes behaupten das ein Öl mit der gleichen Viskosität nur von unterschiedlichen Marken einmal durch deine Dichtung durchläuft und das andere mal komplett dicht hält?
    Mit verlaub, das ist purer Schwachsinn.
    Entweder du hast selber keine Ahnung was da abgelaufen ist, oder du verschweigst andere Details.
    So wie du es erzählst ist es aber definitiv nicht abgelaufen.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008
    Bitte erst lesen auf welchen Motor sich dieser Thread bezieht und welchen Motor ich fahre -bzw. auf welchen Motor sich meine Öl Empfehlung bezieht. Habe nie etwas von 1.8T erwähnt DENN dann wäre meine Empfehlung eine ganz andere. gewesen.

    Von daher ist derjenige der auch richtig lesen kann, klar im Vorteil.

    Naja diskutieren kann man ewig und es kommt trotzdem nichts Gescheites raus am Ende. Vorallem wenn man keine eigenen Erfahrungen mit einbringen kann. Aber Gut, jeder hat seine eigene Meinung zu Ölen etc.

  18. #38
    Die Öl-Frage wird immer sehr kontrovers diskutiert. Von meinem Standpunkt aus macht es keinen Sinn heutzutage noch mineralisches oder hydrocrack Öl zu verwenden. Die Eingenschaften des vollsynthetischen Grundöls sind einfach besser.

    Welches vollsynthetische Öl jetzt das Beste ist, ist schwer zu sagen. Ich habe positive Erfahrungen mit dem Mobil1 0W40 gemacht und bleibe bei dem Öl.

    Gruß

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009
    @JamesD:
    Du hast dich in keinem Post drauf bezogen für welchen Motor du das Öl empfiehlst, du stellst es sogar fast so dar als wäre das MAgnatec besser als das Mobil1 0W40.
    Und selbst wenn du es nur explizit für den 1.6er empfohlen hättest hätte ich widersprochen.
    Wie gesagt hat das Öl für KEINEN Benzin motor aus dem VAG Haus ne Freigabe.
    Und gerade VAG schert sich nen Dreck drum ob so ein Öl gut ist.

    Diskutieren kann man ewig, immer mit den gleichen Leuten die denken sie hätten Ahnung,
    und dann Halbwissen verbreiten.
    Ich hab im übrigen auch meine Erfahrungen mit dem Castrol Magnatec 10W40, hab ich auch schon gefahren.
    Jedoch im Diesel, wofür es auch eine Freigabe hat.

  20. #40
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008

    Ganz ruhig mit den jungen Pferden!

    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema Öl anfangen.
    Wollte nur Erfahrungsberichte lesen über

    - Motorgeräusche (Lautstärke)
    - Hydrostößelklappern (ohne Verschleiß)
    - Laufruhe
    - Kaltstartphase
    - Durchzug / Leichtgängigkeit des Motors

    Das VOLLsythetische Öle besser als TEILsynthetische und mineralische Öle sind, weiß man!
    Und das eine Dichtung durch ein anderes Öl kaputt geht, das glaube ich auch nicht. Auch glaube ich nicht, das sich durch eine Motorspülung etwas zusetzt und der Motor fratze geht.

    Ich denke, ich werde es wie folgt machen:

    - Motorreinigung mit LM MotorClean (um die alte Plörre mit Rückständen zu entfernen)
    - Ölwechsel auf Mobil1 0W-40
    - Filterwechsel auf großen Ölfilter vom B6
    - Wechselintervall alle 10.000km

    Wenn danach der Motor Öl verliert, dann weiß ich wenigstens welche Dichtung schon vorher defekt war!

    Danke euch allen für die vielen Tips und Ratschläge!

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Welche Motorabdeckung für 1.6er ADP
    Von Rotlicht im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 08:59
  2. Ölwechsel steht an, magnetische Ölablassschraube verwenden?
    Von oposum im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:25
  3. 8D/B5: 1.6 ADP: Leistungsverlust
    Von it_sachse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:10
  4. Lambdasonde 1.6l ADP
    Von sluggygmx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 19:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •