Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Kaneos
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    30.05.2009

    11° Versatz vom Federteller, spezialwerkzeug nötig?

    Hi

    da noch dieses Jahr neue Federn in meinen A4 kommen sollen habe ich mal im Rep. Leitfaden gestöbert.
    Habe entdeckt das der Federteller mittels Spezialwerkzeug um 11° versetzt werden muss.
    Da ich allerdings in einer VW Bude arbeite und naja das Spezialwerkzeug irgendwie nicht vollständig ist wollt ich mal wissen wie ihr das so macht, einfach versuchen so wieder drauf zu setzen wie vorher?
    Der Versatz dient nur für die Befestigung am Dom ???

    Danke
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Blanke Theorie bau das so wieder zusammen, wie es war und fertig.

    Reiner


    A = 11° ± 2°
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A40-0215..png  
    Geändert von reiner (06.05.2010 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kaneos
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    30.05.2009
    Danke für die schnelle Antwort
    Habe ich mir fast gedacht allerdings konnte mir kein Kollege was darüber sagen hat wohl auch noch keiner gesehen ^^
    Schön Schön

    Also echt nur damit die Löcher oben am Dom passen zum festschrauben oder ?

    Danke schön
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    So sieht das Werkzeug (Einstelllehre -1752/8) aus.

    Reiner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A40-0085..png  

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kaneos
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    30.05.2009
    Eben genau wie geschrieben haben wir dieses bei uns nicht vorhanden, den Rep. Leitfaden habe ich auch
    Is nur doof wenn man alles draußen hat und dann nicht vorwärts kommt wenn man sowas net hat daher wollte ich einfach mal fragen obs so geht.
    Aber haste ja geschrieben das es so geht.

    Danke
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Die 11° kriegt man aber z.B. beim Tieferlegen eh nicht hin... Konnte bei mir danach auch alles drehen, wie ich wollte. Da half auch das vorherige einspannen und festziehen nichts.



    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 16:39
  2. Dämpfer HA tauschen - Spezialwerkzeug?
    Von Lantis im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:02
  3. 8D/B5: Fahrwerksenbau, Spezialwerkzeug?
    Von Icebear81 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:12
  4. Re: Federteller vom KW Gewinde V.1
    Von klause-quattro im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •