Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.04.2010
    beim 170PS 2.0 er würd ich lassen, zumindest beim PumpeDüse. Hatte den Motor im A3. Und auch chippen lassen.

    Ich habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 50tkm davon viel Autobahn ( und das oft im Tiefflug).

    Fazit nach 60000km mit Chip: Wenn ich nicht so einen guten Kontakt zu meiner Werkstatt hätte, die natürlich vom Chip wusste, aber vor Audi so tat als wär keiner drin. Ein echtes Geldgrab für mich!
    Noch dazukommt die Spritspar Eigenschaft vom Chippen dreht sich bei sehr sportlicher Fahrweise ziemlich um. Hatte Strecken dabei da kam ich mit einem Tank vllt gut 350km...


    Mein A3 war so und so ein Montagsauto (3x Zylinderkopf + Turboschaden + Abgaskrümmer um mal nur ein paar Höhe Punkte zu nennen).


    Bin froh die Kiste los zu sein.




    Von daher Chippen - Nein



    Gibt andere Motoren ausm VAG Konzern die können dies besser ab, da kann man sichs überlegen.

    sry nur meine ehrliche Meinung

  2. #22
    Benutzer Avatar von audiTFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Hallo,
    ein Kumpel von mir hat mit mir zusammen vor ca. 1,5 Jahren seinen 170ps Diesel gechippt!!
    Waren beide bei Pogea Racing! Laut Prüfstand hat er anfangs 175ps und 363Nm gehabt. Nach dem tuning kam dann das ergebniss: 204ps und 445nm!!
    Hat jetzt ca 40tkm mit dem tuning gefahren, ohne problemmen!! Jetzt hat er ca, 70tkm!!
    Laut seiner Aussage, läuft der Wagen viel besser als davor!!
    MfG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Zitat Zitat von Miho Beitrag anzeigen
    beim 170PS 2.0 er würd ich lassen, zumindest beim PumpeDüse. Hatte den Motor im A3. Und auch chippen lassen.

    Ich habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 50tkm davon viel Autobahn ( und das oft im Tiefflug).

    Fazit nach 60000km mit Chip: Wenn ich nicht so einen guten Kontakt zu meiner Werkstatt hätte, die natürlich vom Chip wusste, aber vor Audi so tat als wär keiner drin. Ein echtes Geldgrab für mich!
    Noch dazukommt die Spritspar Eigenschaft vom Chippen dreht sich bei sehr sportlicher Fahrweise ziemlich um. Hatte Strecken dabei da kam ich mit einem Tank vllt gut 350km...


    Mein A3 war so und so ein Montagsauto (3x Zylinderkopf + Turboschaden + Abgaskrümmer um mal nur ein paar Höhe Punkte zu nennen).


    Bin froh die Kiste los zu sein.




    Von daher Chippen - Nein



    Gibt andere Motoren ausm VAG Konzern die können dies besser ab, da kann man sichs überlegen.

    sry nur meine ehrliche Meinung

    Hi Miho,

    danke für deinen Bericht, kannst du mir noch sagen welches BJ dein A3 war ? MFG Tom

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.04.2010
    war BJ 12/2007.

    Hab Chip mit um die 25tkm rauf gemacht und ihn dann glaub mit 95tkm abgegeben.

    Wie gesagt, hängt sicher von vielen Faktoren ab, vllt ist der A4 in einigen Details da besser.

    Aber wenn man sieht wie viele Themen es in den Foren gibt zu allg. Probleme mit dem Motor, ist das m.E ein Zeichnen für die Qualität.


    2.0TFSI werden z.b sehr oft getunt und man hört fast durchweg nur postives. Von daher verneine ich das Chippen nicht (tu es ja beim 3.0TDI wieder), aber bei dem Motor hab ich halt meine Bauchschmerzen..


    frohe Weihnachten

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Besten Dank für eure Antworten, mich würden noch ein paar Langzeiterfahrungen intressieren, ob es vermehrt Probs gab. Mein Audi war bis jetzt immer recht zuverlässig, hatte noch keine größeren Probs, ausser die verkokten PD Elemente , aber die hat ja Audi übernommen. Momentan rennt er gut, aber a bissl was fehlt immer noch ......

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    gibts hier schon wieder was neues? Evtl noch ein paar Erfahrungsberichte ?

    Danke!

  7. #27
    Benutzer Avatar von Max_Payne
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    03.02.2011
    hallo zusammen,hab meinen 2.0 tdi mit 140 ps bei chip4power chipen lassen.hat 175 ps und 395 nm drehmoment.der unterschied ist enorm.verbrauch ist um 1 liter gesunken
    hab vom 2.0 mit 170 ps gehört das der chip da nicht mehr so viel bringt wie beim 140 ps.
    wer viel autobahn fährt und ständig das volle drehmoment abruft dem würde ich von einem chip abraten weil das auf dauer nicht gut geht.man muß ja nich immer voll reinterten!!!
    meiner meinung nach ist ein chip bei viel autobahnfahrten sinnlos weil das auto kaum schneller geht.
    auf bundes und landstrassen geht das überholen viel schneller und man vordert dem motor nicht ständig das volle drehmoment ab was auch extrem von der fahrweise abhängt.wer für einen motor kein gefühl hat wird mit jedem motor fertig,mit chip oder ohne

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ich habe Im September 2010 meinen 170ps 2.0 tdi A4 gechippt.
    Das hat ein Freund von mir privat gemacht - der hat sich die Software geholt und das überspielen der Software is ja nich schwer.
    War bisher noch nicht auf einem Prüfstand aber laut der Software müsste ich 204 ps und 400 Nm haben.
    Der Wagen fährt eindeutig schneller in jedem Drehzahlbereich, das Turboloch ist deutlich geringer und Probleme spüre ich überhaupt keine nach 10tkm
    Zum Verbrauch sag ich mal, je nach Fahrweise schluckt er weniger bei langsamer fahrt und dasselbe bei voller fahrt.
    Ich hab es auch zum ersten mal gemacht und würde es von jetzt an immer wieder machen!
    Gruß Freakazoid

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Was hat deiner gelaufen? Wie sieht's mit der Kupplung aus? Rupft oder zuckt einbisschen?

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ich habe den Wagen mit 125tkm gekauft und habe jetzt 145tkm - größtenteils nach dem Chip gefahren.
    Die Kupplung funktioniert einwandfrei aber kaputt gehen wird sie so oder so. Habe gehört, dass diese Kupplungen wie im A4 ab 160tkm oft gewechselt werden müssen.

    Bisher hatte ich 4-5 mal einen kurzen aussetzer, wenn ich einfach vor mich hingleite, kommt ein kleiner ruckler. Selten aber es ist schon passiert. Beim beschleunigen kam das noch nicht vor.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Hmm... bei 160.000 dann habe ich noch 60.000km! Nicht gut nicht gut!

    Die Aussetzer hatte ich auch ein Paar mal, auch ohne Chip...

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    15898 Lawitz
    Registriert seit
    08.12.2010
    @ mas payne: hab gelesen das du deinen bpw gechippt hast. kannst du mir sagen wo und was der spass kostet? habe meinen jetzt nen monat und bin so eigentlich zu frieden, nur das er ein wenig schwach auf der brust ist.und bei 210km/h ist schluss.gibt es eine Garantie oder so? Ist ein Unterschied zu bemerken und wie bist du zufrieden?

    mfg ronny

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    kirchheim teck
    Registriert seit
    12.08.2011
    also ich hab meinen auch chipen lassen , bin jetzt bei 205 ps bin aber voll zufrieden ,nach dem leistungsverlusst durch die pd elemente war ich zimlich sauer und wollt das auto erst verkaufen ,bin aber dann durch nen kumpel der bei audi arbeitet auf das chiptuning gekommen und wie gesagt die probleme sind seit dem weg auch der spritverbrauch ist von acht auf 7 liter gesunken ,echt gutte sache hat allerdings auch 550 euro gekostet !
    Geändert von done3685 (12.08.2011 um 18:04 Uhr)

  14. #34
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    wenn du ihn bei einem namhaften chipen lässt kannst du für ein relativ kleines geld ne garantie abschliessen ... z.b. bei mtm oder abt ...
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    kirchheim teck
    Registriert seit
    12.08.2011
    Zitat Zitat von done3685 Beitrag anzeigen
    also ich hab meinen auch chipen lassen , bin jetzt bei 205 ps bin aber voll zufrieden ,nach dem leistungsverlusst durch die pd elemente war ich zimlich sauer und wollt das auto erst verkaufen ,bin aber dann durch nen kumpel der bei audi arbeitet auf das chiptuning gekommen und wie gesagt die probleme sind seit dem weg auch der spritverbrauch ist von acht auf 7 liter gesunken ,echt gutte sache hat allerdings auch 550 euro gekostet !
    fahr den chip jetzt seit 10tkm und hatte noch nie einproblem ,im gegenteil ,fährt sich viel ruhiger ,weniger schalten und die bekannte anfahrschwäche ist auch fast weg!

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    04.12.2009
    Zitat Zitat von Schwarzer Panzer Beitrag anzeigen
    wenn du ihn bei einem namhaften chipen lässt kannst du für ein relativ kleines geld ne garantie abschliessen ... z.b. bei mtm oder abt ...
    Check aber bitte vorher die Garantiebedingungen... die sind meist an Alter sowie Laufleistung des Fahrzeuges VORHER gebunden. Macht auch Sinn aus Sicht des Versicherers... Keiner gibt dir ne Garantie auf nen Motor der schon xxx.xxxkm laufleistung hat.

    Nochmal als Feedback zu meinem mit Abt: Ärger seit dem verreckten PPD-Element und der Kupplung/ZMS keinen mehr gehabt, zumindest nicht Motortechnisch. Abgasrückführungskühler wurde beim letzten Service (ca 17TKM her) gewechselt weil leicht undicht. Hat man damals aber nichts von gemerkt. Bin in 8TKM mit dem großen Service dran, bin ma gespannt was da auf mich zukommt.

    MfG
    Manuel

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi Jungs, ich hab es immer noch nicht gewagt, aber in den nächsten 2 Wochen ist mein Audi fällig. Gibt es evtl. schon wieder neue Erfahrungsberichte in Sachen Chiptunning beim BRD ? Mir ist bewusst das der Motor empfindlich ist bzgl. Partikelfilter PD Elemente usw. Mein Tuner würde das Tunning auch nicht so stark ausfallen lassen bzgl. des Partikelfilters. Aber die lahme Gasannahme und die Anfahrschwäche ist schon sehr nervig, gerade beim Abbiegen im 2. Gang.......immer wieder den 1. reindrücken geht einem schön langsam auf die Nerven. Ich werde es jetzt einfach mal versuchen. Rückgaberecht habe ich 6 Wochen, denke hier kann man die Angelegenheit mal ausgiebig testen. Vag Com ist auch vorhanden somit könnte ich auch die Regenerationszyklen prüfen....

    Aber trotzdem würden mich noch weitere Erfahrungsberichte bzgl. Chiptunning bei dem Motor interessieren...

    Danke !

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    So, gestern war er fällig. Habe ihn bei dem MCCHIP DKR Vertreter in unserer Umgebung machen lassen. Laut DKR sollte er ca. 202 PS und 415 NM haben, wobei mein Tuner meinte bzgl. des Partikelfilers kommt er laut Prüfstand nur so auf ca. 190 PS und 400 NM. Die Werte reichen mir föllig aus. Nun ist auch die Anfahrschwäche und das Drehmomentloch im unteren Bereich um einiges besser geworden. Bin bis jetzt super zufrieden da sich der A4 nun um einiges angenehmer fährt und besser am Gas hängt. Habe auch mit VAG Com die Abgastemperaturen vor und nach dem Tunning gemessen. Diese sind nur minimal gestiegen ca. 50-100C, denke das ist noch im grünen Bereich. Wie er sich auf Dauer mit dem Partikelfilter verhält werde ich noch prüfen. Bisher bekam ich die Regenerationslampe auch bei extremen Kurzstreckenbetrieb nie zu sehen, bin mal gespannt ob das mit dem Chip auch so bleibt. Lambdawerte sind laut dem Tuner einwandfrei und es sollte bei einem gesunden Motor und DPF auch keine Lampe zu sehen sein. Werde in den nächsten Wochen weiter berichten.

    MFG
    Geändert von PAOX7 (16.11.2011 um 17:08 Uhr)

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Zitat Zitat von PAOX7 Beitrag anzeigen
    Werde in den nächsten Wochen weiter berichten.
    Sehr gerne, interessiert mich sehr!
    Was hat deiner gelaufen... oder habe ich irgendwo übersehen?

    PS: die Regenerationslampe habe ich ebenfalls noch nie gesehen.
    Geändert von s-line-snake (16.11.2011 um 18:18 Uhr)

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi,habe letzte Woche die 100tkm Marke überschritten

Ähnliche Themen

  1. Suche einen guten Tuner (Chiptuning) für A6 3,0 TDI 165 KW mit DPF
    Von OS1984 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 02:36
  2. VERSCHOBEN: Suche einen guten Tuner (Chiptuning) für A6 3,0 TDI 165 KW mit DPF
    Von Oliver im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:51
  3. Verbrauch vom 170 PS 2.0 TDI
    Von Vanilly im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:26
  4. 8E/B7: 2,0 TDI 140 PS/170 PS mit und ohne DPF - 8 oder 16 Ventile ?!
    Von xanten im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 23:24
  5. Winterräder A4 Avant 2.0 TDI 170 PS Quattro
    Von hanswerner im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •