Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003
    Ich gllaub nicht, daß es bei dem Magnetventil eine Einbaurichtung gibt. Du hast doch sicher FIS.
    Was hat die Bordsspannung beim Anlassen gemacht?
    Kannst Du mal die Bordspannung nachmessen? Also nicht ablesen, sondern messen.

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  2. #22
    Benutzer Avatar von Marcel.S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    Kraichtal
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ja also Spannung ist 11.8 Volt im Ruhezustand eig. ok oder ?
    Aber was jetzt ich hab teuflisch angst irgentwie Kolbenfresser oder sowas kann ja mit der Reparatur eig. nicht zusammmen hängen oder ?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003
    11,8V ist zwar etwas wenig, aber eigentlich sollte das noch zu mehr reichen, als nur ein kurzer Muckser.

    Kommst Du vorne an die Riemenscheibe? Dann kannst Du den Motor im Uhrzeigersinn per Hand durchdrehen.
    Das müsste eigentlich ein 21er Doppelsechskant sein.

    EDIT: Ich seh grade, daß mounty online ist. Der wird sicher gleich was dazu sagen und Dir die Lizenz zum Starten geben.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von A2TDI (22.05.2010 um 20:58 Uhr)
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  4. #24
    jopo001
    Gast
    Hi,
    mal was anderes: Die Auswerteelektronik der Temp.geber ist doch mit zwei achter Schrauben am Motor fest. Da sind doch auch Masseleitungen angeschlossen. Kanns sein, daß die nicht alle dran sind?

    Grüße...

  5. #25
    Benutzer Avatar von Marcel.S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    Kraichtal
    Registriert seit
    05.05.2010
    Genau da dran habe ich auch gerrade gedacht aber was heißt alle ist doch nur eine oder und für was ist sie überhaupt und macht es was dass ich sie ohne diese Unterlegscheibe wieder dran gemacht habe ?

  6. #26
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also wenn du nur den Runden Teil mit den 2 kleinen Inbusschrauben abgebaut hattest und der nun wieder richtig angebaut wurde dann sollte das OK sein und keine Probleme verursachen, vorausgesetzt der Stecker is wieder drauf denn das ist nur der Elektromagnettteil der Nockenwellenverstellung. Die Abgastemperatursensoren verursachen auch kein Startproblem, da geht er max in Notlauf aber er springt an. Also den Motor von Hand durchdrehen wird schwer werden da er nicht an die Kurbelwelle ran kommt. Einfach starten und dabei mal die Batteriespannung beobachten, ich denke die Batterie is runter.

    Hoffe der Magnet ist auch richtig rum wieder angebaut worden, einfach mal die Stellung der Steckernase und somit die Stellung des Magneten zur Mechanik am Versteller der Fahreseite vorn am Zyinderkopf vergleichen!
    Geändert von mounty (22.05.2010 um 22:19 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #27
    Benutzer Avatar von Marcel.S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    Kraichtal
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ja den Magnet kann man ja garnicht anderrsum dranbauen da dann die löcher nicht mehr passen habs kontrolliert, so dass einzigste das ich jetzt noch in Vermutung habe ist mir ist von der Auswertelektronik eine schraube runtergefallen genau mittig kann es sein das diese in die Lichtmaschine oder denn Anlasser reingefallen ist und jetzt alles blockiert ?
    Bin echt fertig mit den Nerven...

  8. #28
    imolaS4
    Gast
    Zitat Zitat von Marcel.S4 Beitrag anzeigen
    ... eine schraube runtergefallen genau mittig kann es sein das diese in die Lichtmaschine oder denn Anlasser reingefallen ist und jetzt alles blockiert ?
    glaub ich nicht... in den Anlasser kann mal nix reinfallen und der Lima und dem ganzen Riemenantrieb wird es beim starten egal sein ob da eine schraube drin ist...

    Zitat Zitat von Marcel.S4 Beitrag anzeigen
    Bin echt fertig mit den Nerven...
    verzweifel nicht... is sicher nur ne Kleinigkeit... geh nochmal alle Stecker durch - alles ordentlich angesteckt?
    dann häng mal ein batterieladegerät dran oder gib Starthilfe!!!
    ich glaub die is einfach leer... hat im normalzustand grad noch 11.8V und beim starten geht die voll in die Knie...

  9. #29
    Benutzer Avatar von Vista79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    15.10.2009
    also wenn es die baterrie ist dann lass doch einfach mal das radio und das licht an. lasse alle türen auf sprich mach alle strom benutzer an ohne den motor zu starten. wenn in einer stunde alles noch geht dann ist die batterie in ordnung.
    Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8

  10. #30
    imolaS4
    Gast
    ...und wenn du Pech hast ist dann die batterie komplett hin - tiefentladung
    dann kannst sie nichtmal mehr laden... hatte nach dem motorumbau genau das gleiche Problem - hab nur leider viel zu spät reagiert und dann war die sündteure gelbatterie auch schon im a****
    lieber mal Starthilfe geben oder aufladen um echte schäden an der Batterie zu vermeiden... kosten ja nicht die Welt aber 150€ gespart is auch was wert...

  11. #31
    Benutzer Avatar von Marcel.S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    Kraichtal
    Registriert seit
    05.05.2010
    Jungs ich bin überglücklich.....hab Batterie ja geladen hab auch nochmal alle Stecker geprüft nichts hab probiert zu starten geht nix aus Wut hab ich dann gleich noch mal versucht und aufeinmal lief er als wäre nie was gewesen hab jetzt paarmal aus gemacht bin auch gefahren und was soll ich sagen hab ihn mit der Motorleistung selten gefahren ^^ bekommt jetzt nochn schöner Ölwechsel 5w50 Mobil 1 und wird noch richtig gewaschen.
    Also ich glaub ich muss mich bei allen bedanken die mir Tips gegeben haben ich bin so glücklich, echt ein super Forum, hier stimmt das Klima echt perfekt !

    Grüße Marcel

  12. #32
    Benutzer Avatar von Vista79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    15.10.2009
    Zitat Zitat von imolaS4 Beitrag anzeigen
    ...und wenn du Pech hast ist dann die batterie komplett hin - tiefentladung
    dann kannst sie nichtmal mehr laden... hatte nach dem motorumbau genau das gleiche Problem - hab nur leider viel zu spät reagiert und dann war die sündteure gelbatterie auch schon im a****
    lieber mal Starthilfe geben oder aufladen um echte schäden an der Batterie zu vermeiden... kosten ja nicht die Welt aber 150€ gespart is auch was wert...
    aber ganz ehrlich es ist doch besser wenn die batterie den geist aufgibt und 150,-€ weg sind als der motor und ein paar euros mehr.

    @marcel.S4

    gratuliere und viel spaß damit und kein thema wegen der hilfe denn dafür ist ein forum ja da
    Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8

  13. #33
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenns nochmal vorkommt, knöpf dir mal den Magnetschalter des Anlassers vor, kann angehen das der geklemmt hat.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #34
    imolaS4
    Gast
    Zitat Zitat von Vista79 Beitrag anzeigen
    aber ganz ehrlich es ist doch besser wenn die batterie den geist aufgibt und 150,-€ weg sind als der motor und ein paar euros mehr.
    ??? wie soll ich das verstehn? lieber mal ne batterie verrecken lassen weil man "es nicht riskieren will" sie aufzuladen und trotzdem durchzustarten?
    also das is für mich absolut nicht nachvollziehbar... wenn er den zahnriemen gemacht hätte, ok - würd ich auch vorsichtiger sein, aber da er keinen eingriff in irgendwelchen drehbewegungen vom motor gemacht hat, spricht doch nix dagegen!
    das ist alles nur mechanik - es ist nur ein motor, sonst nix!

  15. #35
    Benutzer Avatar von Vista79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    15.10.2009
    @imola s4

    du hast mich falsch verstanden. lieber lass ich doch die batterie komplett verrecken um zu wissen ob sie noch was taugt bevor ich unnötigerweise den motor versuche zu starten. aber naja egal er läuft ja nun wider.
    Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8

  16. #36
    Benutzer Avatar von mannea4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    524.....
    Registriert seit
    03.02.2008
    Hallo Leute,

    greife das Thema nochmal auf, da ich nun auch diesen Fehler habe und aber etwas irritiert bin.

    Mein Fehler lautet: 17866 - P1458 Temperatursensor 2 / Zylinderreihe 2 - Kurzschluss an Masse
    Bei auftretendem Fehler geht das Fahrzeug in den Notlauf.

    So, nun meine Frage:
    Ist bei meinem Fehler und dem, den Vista79 hier beschrieben hat (17865 - Geber 1 für Abgastemperatur Bank 2 (G236)

    das gleiche Ersatzteil gemeint ???

    Der Sensor/Fühler mit Stahlgeflecht ummanteltem Kabel und der kleinen schwarzen Steuerbox die am Motor verschraubt ist ???

    Frage weil die unterschiedliche Fehlercodes haben und anders beschrieben werden Es kommt hier anscheinend aber immer auf das gleiche Teil raus ?!


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß Manne
    RS4 Technik + Software mit 338KW / 610NM ..... nur so geht's !!!

  17. #37
    jopo001
    Gast
    Hi,
    ist das gleiche Bauteil.
    17866 heißt Geber G236 Kurzschluß nach Masse, während 17865 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus bedeutet.

    Grüße...

  18. #38
    Benutzer Avatar von mannea4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    524.....
    Registriert seit
    03.02.2008
    Na prima, das beruhigt mich ein wenig.

    Dann abschließend nur noch eine Frage.
    Kann mir jemand definitiv sagen welche Seite Bank 2 ist ?!

    Habe hier in verschiedenen Diskussionen schon gestöbert, aber da gehen die Meinungen oft auseinander.
    Einer sagt Bank 2 ist immer Beifahrerseite, der andere sagt es gibt Ausnahmen wie beim 2.7 Biturbo ?!

    Hat jemand mal eine 100%ige Erklärung für mich?

    Dank schonmal an jopo001 !


    Gruß Manne
    RS4 Technik + Software mit 338KW / 610NM ..... nur so geht's !!!

  19. #39
    jopo001
    Gast
    Hi,
    wechsele beide, die gibts beim Freundlichen als Satz. Wenn der eine hin ist dauert es nicht lange bis der andere dran ist.

    Grüße...

  20. #40
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006
    Hi,
    der erste Zylinder ist immer der, der sich gegenüber von der Kraftabgebenenseite befindet. Das ist die Definition.
    Und dann so, als wenn Du ein Buch ließt... von links nach rechts. Der erste Zylinder (erste Bank) befindet sich beim Biturbo (wenn Du vor dem Auto stehst) links auf der Beifahrerseite vorne zum Scheinwerfer hin. Demnach ist der vierte Zylinder also auf der zweiten Bank, Fahrer vorne zum SW!
    Ich hatte mal nen Thread, wo das vor kam. HIER > Anordnung
    Geändert von MS-T (18.06.2010 um 18:51 Uhr)
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: S4 B5 Fehler 17861 Abgastemperatursensor ? Bitte um Hilfe !!
    Von mannea4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 00:38
  2. Abgastemperatursensor für einen S4, nur von Audi oder auch von Bosch?
    Von erw166 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:58
  3. TT oder BiTurbo
    Von DTM edition im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:12
  4. Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler
    Von User gelöscht! im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •