Hallo Forum,
bin ein bisschen am Verzweifeln und hoffe auf eure Erfahrungen bezüglich der Kosten eines Longlife Service.
Habe gestern die Rechnung vombekommen und musste erstmal schlucken.
Folgende Posten wurden aufgeführt:
- Longlife Service inkl. Ölwechsel mit Mob.- Garantie
- Bremsscheiben, -beläge getauscht
- Fiscon Bluetooth FSE verbaut (beauftragt, Hardware war vorhanden)
- neue Fußmatten vorne und hinten (beauftragt)
Das ganze hat mit knapp 1400.- € reingehauen.
Ziemlich komisch finde ich den Bremsscheiben/Beläge Posten, da ich November 09 mit quietschenden Bremsen schon dort war, da hieß es es könne nichts festgestellt werden und ich konnte mein Auto wieder mitnehmen. Jetzt muss auf einmal beides gewechselt werden? In dem Zeitraum bin ich ca. 5000Km gefahren...
Ich wurde diesbezüglich nicht einmal telefonisch in Kenntnis gesetzt das beides getauscht werden muss.
Desweiteren verlangt deralleine fürs Räder aus- & einbauen ganze 33€ (ohne wuchten, Gas...)
Das ganze Spielchen hatte sich übrigens genau eine Woche vorher mit dem Golf meiner Freundin genauso zugetragen. Service, Scheiben / Beläge (sie wurde wenigstens tel. benachrichtigt), MP3 Radio Einbau (Radio war vorhanden) das ganze auch für knapp 1400.-
Jetzt die Frage, kann/darf das sein? Habe ich falsche Vorstellungen? Hab mittlerweile mit vielen Leuten gesprochen und die Schätzungen auf die Frage lagen zwischen 500.- (unrealistisch) und max. 1200.-
Könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen? Wie sind eure Erfahrungswerte? Vielen Dank...
Gruß aus dem verregneten Stuttgart,
funk
P.S. Eventuell könnte es auch ein wenig regional bedingt sein, der Süden is ja meist etwas teurer...
Lesezeichen