Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Kann man Steinschläge aus Scheinwerfer rauspolieren? mit Acryl-Glas Politur oder so?

    Hi,

    Habe einige Steinschläge am Scheinwerferglas / plastik. Kann man das irgendwie rausschleifen und dann polieren?

    MfG H3llfish
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  2. #2
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Können schon. Allerdings ist die Schutzschicht dann runter und der Scheinwerfer kann erblinden...

    Außerdem ist Kunststoff polieren immer so eine Sache. Da brauchst du harte Mittel, wie Filzscheibe und konsorten. Mit der Hand kaum machbar.
    Gruss Flo

  3. #3
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Also Schleifpolitur wollt ich nicht nehmen. Eher was für Acrylglas oder so. Habe auch von der Beschichtung gehört.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  4. #4
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Das hört sich nicht schlecht an:

    http://www.acrylglasprofi.de/Reparaturanleitung.pdf

    Hier bekommt man ein Komplettset zur Acrylglas Reparatur/Politur.

    http://www.acrylglasprofi.de/
    Geändert von H3llfish (06.05.2010 um 00:50 Uhr)
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  5. #5
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Also mir persöhnlich wär das zu heiß. Kleine Kratzer bekommt man ja raus, aber du musst mal rechnen, wie weit du runterschleifen musst, bis alle Steinschläge entfernt sind. Die gehen ja ganz schön tief rein und du musst enorm viel Material wegschleifen.

    Und der UV Schutz ist dann definitiv weg. Die Arbeit wird also auch nicht so lange halten, ehe du neue Scheinwerfer brauchst.
    Gruss Flo

  6. #6
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Alle Steinschläge müssen ja nicht raus. Wenn ich schon ne Verbesserung sehe reicht es mir schon. Find das schon blöd das es keine Plastikscheiben als Ersatzteil gibt. Muss denen doch klar gewesen sein dass wenn man Plastik verbaut dass da irgendwann so viele Steinschläge reinkommen das man nix mehr sieht.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  7. #7
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Naja Audi will ja nicht nur die Scheiben verkaufen sondern gleich die ganzen Scheinwerfer.

    Hast du mal ein Bild? Ich hab mal eine Anleitung gesehen, wo solche Lampen wieder "restauriert" wurden. Kann ich mal bei Gelegenheit raussuchen.
    Gruss Flo

  8. #8
    Krys
    Gast
    Ich würde Xerapol nehmen und ganz leicht anschleifen. Dann mehrmal polieren. Hilft Gut.

    Gruß
    Krys

  9. #9
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Habe es mit einem Paar Facelift B5 Scheinwerfern gemacht. Ging prima!

    Siehe hier oder hier.


    Grüße

  10. #10
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Hey Leute. Ok so wie bei den Bora Scheinwerfern sehen meine nicht aus. Aber trotzdem nerven mich die kleinen Steinschläge. Werde dann wohl mit Xerapol versuchen. Bei meinem Vater siehts übel aus. 520000km Autobahn haben seinem 2004er A6 ziemlich zugesetzt. Man merkt richtig den Unterschied Nachts. Ich könnte so nicht fahren.

    Krys. Hast du schon Erfahrungen sammeln können mit dieser Arbeit?

    Gruss H3llfish
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  11. #11
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ich habe jetzt sehr viele Videos bei Youtube angeschaut. Dort wird es ohne Probleme gemacht. Es gibt sogar extra Set's von Meguiers und
    3M. Hier ein Link zum Shop mit Video.

    http://www.shop3m.com/60455046502.html
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 06:52
  2. 8E/B6: 2.5 TDI: Was kann man aus 163PS herausholen?
    Von ingelör im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 16:05
  3. Re: wieviel kann man aus 150 PS 2.6l rausholen
    Von nice.connection im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •