Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    03.03.2010

    Frage Fensterheber defekt???oder was ist da los???

    Hi,

    hab seit kurzem ein Problem. Seit ein paar Tagen machte es wenn ich mein Fenster an der Fahrertür (elektrisch) geschlossen habe, oben am Endanschlag ein lautes klong; Funktionnierte aber einwandfrei.
    Seit heute geht das Fenster ohne Probleme runter, wenn ich es jedoch hochmachen will, kracht es fürchterlich und es geht ein stück hoch und dann automatisch wieder runter.Also irgendwas geht da wohl Sauschwer.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Gibts hier irgendwo ne bebilderte An-Abbauanleitung der Türverkleidung und wie das ganze darunter normalerweise aussehen soll? Kann da was abgebrochen sein?


    Danke im vorraus für Eure Antworten


    Gruß de Markus
    Gruß Markus4

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    06.05.2010
    Wir haben das gleiche Problem. Nach demonitierung der Türverkleidung habe ich festgestellt, dass die eine Plastikhalterung, welche die Scheibe in der Führung hält, gebrochen ist. Nun steht das Fenster beim Rauflassen am Rand des Fensterrahmens an. Sprich, es entsteht ein Widerstand, da die Scheibe gegen die Türe drückt. Der Fensterheber bemerkt den Widerstand und lässt das Fenster aus Sicherheitsgründen wieder runter.

    Kurzfristig reicht es, wenn du die Scheibe beim Rauflassen mit der flachen Hand leicht nach oben schiebst. Also so, dass sich die Scheibe Vom Türrahmen entfernt. Dort wo es ansteht.

    Ich bin noch auf der Suche nach dem Plsatikteil. Weiss nicht wo ich das her kriege. Ansonsten vielleicht mit Sekundenkleber...
    Jedoch hat dieser Versuch im Winter nichts gebracht...vielleicht wars zu kalt? Vielleicht hat das Teilchen aber auch einfach zu viel Fett drauf, so dass sich die Zwei Stücke nicht verbinden können. pöh?

    -------------------
    Nachtrag:
    Glaube bei mir ists dieses Teil..
    http://www.autoteilemann.de/opencms/...RIGINAL/176978

    nur das es Grün ist. Könnte das sein?

    Geändert von Naish77 (06.05.2010 um 12:21 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    03.03.2010
    So, Fensterheber ist wieder repariert.
    Es war der kompl. Fensterheber defekt. Die Litzen vom Seilzug haben sich aufgewickelt und somit die komplette Aufwickelspule zerlegt.

    War ne ganz schöne Arbeit das ganze gelumps zu tauschen.

    Aber jetzt läufts ja wieder und hat nur 91 € gekostet. Ich denke beim Freundlichen hätte das ein paar Hundert gekostet.

    Gruß de Markus
    Gruß Markus4

Ähnliche Themen

  1. Re: Turbo defekt oder ist das normal ???
    Von Muhaha im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •