Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Ace wir haben ja hier inzwischen auch ne WIKI könnte auch da rein
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Zitat Zitat von Mark Weiss Beitrag anzeigen
    Du siehst dass das Ganze ein Stück Arbeit ist, deshalb ist es sinnvoll vorher zu prüfen ob KGE überhaupt undich ist. Am einfachsten pustest du in das dicke Plastikrohr was du vom LMM abnimmst. Dann merkst du schon ob sich der Druck aufbaut oder nicht.
    Das werde ich tatsächlich nächste Tage mal ausprobieren.

    Ansonsten sehen ja viele Foren gleich aus, daher könnte man es vermutlich sogar schaffen sich anzumelden.. Aber der ganze Beitrag ist ja auch in Russisch. Da hörts dann vermutlich bei den meisten (wie auch bei mir) endgültig auf mit dem Improvisationstalent. :)

    @mounty: Ja, aber was bringt ein Wiki in dem offenbar nur eine handvoll Leute schreiben dürfen? :)
    Geändert von nighthawk (10.05.2010 um 23:56 Uhr)

  3. #23
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
    @mounty: Ja, aber was bringt ein Wiki in dem offenbar nur eine handvoll Leute schreiben dürfen?
    Schreiben darf jeder nur möchte derjenige es danach an einen der Mods/Admins schicken damit der nochmal drüber schaut und es wird dann dort von uns eingepflegt damit es nicht ein zu wildes Durcheinander durch Ändern oder Umschreiben gibt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    So,
    heut nochmal gesucht ob ich noch ein Fehler im System hab. Habe natürlich weil es hier schon beschrieben wurde erstmal nach der KGE geschaut, und siehe da. Wenn ich in den Ansaugschlauch puste baut sich null Druck auf und es bläst an der KGE nur so raus. Genau wie auf den Fotos, Übergang von Rohr zu Kunststoffbogen. Nach nem genaueren Blick mit der Taschenlampe konnt man sehen das alles versifft ist, selbst den Riss konnte ich sehen.
    Da fiel mir ein Stein vom Herzen, eigentlich Paradox aber jetzt habe ich wieder einen Fehler gefunden der zu einem Leistungsmangel führt und behoben werden kann.
    Das beste Tuning ist eben ein gut gewarteter und funktionierender Motor

    Hat jemand die Ersatzteilnummer deises Palstikbogens ? Oder steht es schon bei Wiki ?

    Gruß

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ich werd so schnell wie es geht die Reparatur durchführen und berichten (denke binnen der nächsten 7 Tage). Benzinfilter mach ich auch gleich noch mit, dann ist wirklich Alles neu. Hab bei meinem ja sonst schon Alles durch. Müsste dann laufen wie neu

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Klar weiß eine Audi Werkstatt in der Regel, auf welches Teil man gerade mit dem Finger zeigt. Um aber vorher schonmal grob zu kalkulieren wie teuer die Reparatur wird oder auch einfach nur um zu kontrollieren, ob man wirklich die richtigen Ersatzteile hat, wäre es schon gut Teilnummern zu haben. Nichts ist ärgerlicher, als Samstags um 18 Uhr vor dem zerlegten Motor zu stehen und festzustellen, daß irgendeine 20 Cent Dichtung nicht passt.

    Ansonsten liest sich die Anleitung sehr gut, vielen Dank Mark. Sobald mein Konto es zulässt, werde ich meine KGE prüfen und ggf. reparieren. Offensichtlich zerbröselt oder abgebrochen ist bei mir aber noch nichts - und das nach immerhin 155tkm. Vielleicht hat da auch schonmal jemand vor mir repariert - wer weiß. Wenn, dann hat er aber sehr ordentlich gearbeitet und sogar neue original Audi Einmalschellen wieder drangemacht.
    Geändert von nighthawk (22.05.2010 um 20:16 Uhr)

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ich schnall ab....

    Hab mich grad um meine KGE gekümmert. Da war schonmal jemand bei, und fragt bitte nicht wie !?! Der Schlauch vom Ansaugrohr zur Kunststoffbox der KGE war schonmal ab und wurde verdreht wieder montiert. Solche Schläuche können das einfach nicht haben und werden dazu irgenwann auch mal Porös. Was kam dabei Raus ??? Der falsch montierte Schlauch hatte einen 7 CM langen Riss !!! Kein Wunder das der Karren nicht richtig lief.
    Möcht garnicht wissen wieviel Dreck sich der Motor da schon reingezogen hat... Bin darüber echt stinksauer.
    Genau das ist auch der Grund warum ich NIE ein Wagen in die Werkstatt gebe. 95% aller KFZ Mechaniker können nämlich GARNICHTS !!! Die tauschen nur Teile und verstehen nichtmal warum weil das einfach Nichtskönner sind. Schade nur um den Ruf der restlichen 5% die Ihre Arbeit gut machen und Ihren Beruf und die Autos lieben.

    Naja... nach der Reparatur und nem Steuergerätereset hat er obenrum wieder Puste und hängt schön sauber am Gas. Läuft einfach tadellos. Zum Vorbesitzer fahr ich nochmal hin. Der geht glaub ich immer noch zur selben Werkstatt...

    Gruß Robert
    Geändert von Robert82 (25.05.2010 um 10:42 Uhr)

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    So,

    bevor ich mich noch lange ärgere hab ich ein Schaltsaugrohr gekauft. Werde berichten wie es sich fährt und wie der Umbau von statten ging

    Gruß Robert

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    So,
    hatte das Schaltsaugrohr heute mal verbaut, gefiel mir aber nicht und ich habs originale wieder montiert.

    Hab halt den schlechtesten ADR den es gibt, ohne Nockenwellenversteller und ohne SSRohr. Muss ich mich wohl mit abfinden..

    Gruß

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005
    Hier probier es mal hier mit
    Fächerkrümmer

    Ist zwar teuer aber Sauger Tuning kostet halt
    BiTurbo und gut =)

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ja, Saugertuning ist und bleibt teuer. Das sollte man wissen
    Mal schauen was ich da noch so machen werde. Wie ist das eigentlich mit der Nockenwellenverstellung, kann man die nachrüsten ?

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005
    Oha da hab ich mir früher auch mal überlegt als ich noch meinen 1.8er hatte.

    Aber man brauch einen neuen ZKD (ab BJ 98 glaube) und wie man es dann ansteuert habe ich nicht mehr herausgefunden.
    BiTurbo und gut =)

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Neuenhaus
    Registriert seit
    06.03.2010
    Zitat Zitat von Frankenstein86 Beitrag anzeigen
    Oha da hab ich mir früher auch mal überlegt als ich noch meinen 1.8er hatte.

    Aber man brauch einen neuen ZKD (ab BJ 98 glaube) und wie man es dann ansteuert habe ich nicht mehr herausgefunden.
    hört sich an wie "lass es lieber"

    Ich werde mich mal auf Drossel weiten/polieren, Ansaugbrücke weiten/polieren und Abgasanlage konzentrieren. Sollte kein Rennwagen werden aber ich denke 140 PS dürften drin sein.
    Mal schauen was draus wird, ich berichte auf jeden Fall.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005
    Naja lassen musst du es nicht. Ich habe nur zu dem Zeitpunkt gerade den 1.8er A4 verkauft und deshalb nicht weiter nachgeforscht. Aber sag mal so ein 98er bj. ADR Motor kann doch nicht so viel kosten. Kaufst schnell einen und hast das ganze neue zeug schon eingebaut dabei.
    BiTurbo und gut =)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 1.8T Leistungsverlust obenrum
    Von kenni#2 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:59
  2. 8E/B6: Probleme: keine Beleuchtung mehr und keine Displayanzeige nach Hifi-Einbau
    Von Dr.Pepper im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:16
  3. 8D/B5: Entweder obenrum oder untenrum.. ;-)
    Von 1Komma8T im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:59
  4. Re: 1.8 : Leistung fehlt "obenrum"
    Von Wibmaster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •