Hallo alle zusammen bei meinem A4 1.8T Motorkennbuchstabe. Springt der Motor an geht aber gleich wieder aus. und jedes mal sind die Zündkrzen nass. Kann mir da jemand weiterhelfen. Könnte das der LMM sein oder der Motor geht ins notprogramm???
fg![]()
Hallo alle zusammen bei meinem A4 1.8T Motorkennbuchstabe. Springt der Motor an geht aber gleich wieder aus. und jedes mal sind die Zündkrzen nass. Kann mir da jemand weiterhelfen. Könnte das der LMM sein oder der Motor geht ins notprogramm???
fg![]()
Wenn er einfach so wieder ausgeht probier mal einen anderen Schlüssel. Evtl. isses die Wegfahrsperre.
Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!
hat das Auto glaube ich ja nich....
Hab das gleiche Problem bei meinem 8H. Schon vieles versucht (Doppeltemperaturgeber, Drosselklappe reinigen, anderer Schlüssel, Ultimate Aral 98, neue Batterie,O-Ring Dichtungen der Einspritzventile ersetzen da undicht) hat bis jetzt aber leider noch nichts gebracht,...
also falls du was findest (oder villeicht ist es bei dir ja eins der beschriebenen Probleme) wäre ich dankbar für jede Hilfe.
LMM habe ich noch nicht getauscht.
Hab das Problem jedoch nur sporadisch, und warte immer bevor ich den Motor starte bis das Wegfahrsperre-Symbol erloschen ist im KI. WFS scheint es bei mir nicht zu sein da das Symbol immer ausgeht nach Zündung an.
Das Problem hab ich auch bei meinem aber hauptsächlich im winter . Wenn der schlüssel gedreht ist und die wegfahrsperre blinkt dann liegt es auch an der beim freundlichen mit austausch etc. haben die mir 200€ gesagt aber es hilft auch wenn man das Lenkrad auf und ab bewegt durch rütteln wie wenn die höhe verstellen willst . mfg
es kann auch für 26€ am Zündanlassschalter liegen der reißt gerne dann hat man auch das Problem das der wagen anspringt und wieder ausgeht.
Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....
kann man das irgendwie testen ob es ein Problem mit dem Zündanlassschalter ist?
soweit mit bekannt ist nicht...ich mußte desen ausbauen um zu sehen, ob der gerissen ist oder nicht...
Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....
beim LMM kannst du doch den Test machen und ihn abziehen, da wirst du sehen ob es er ist oder nicht
Lesezeichen