Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    0,00€ Kosten bei schwergängigen Handschuhfach

    Hallo Leute,

    hatte bei meinen B7 ein Schwergängiges Handschuhfach sprich es ging sehr schwer zu Öffnen und auch sehr schwer zu Schliessen. Naja da es Sonntag war und ich Langeweile hatte dachte ich mir "Probierst es selber".
    Hab den Dämpfer vom Handschuhfach ausgebaut und nachgedacht wie man den wieder leicht gangbar machen kann. Etliche Öle und Fette halfen überhaupt nichts also musste an der Mechanik was gebastelt werden.
    Hab dann hinten am Dämpfer, mit einer Nadel ein Loch von ca 1mm gestochen. Dazu hab ich die Nadel zum Glühen gebracht und die Dämpfergabel ließ sich schon mal leicht aber nicht schnell zurückdrücken. Nach vorne gings aber immer noch schwer also muss ich vorne auch irgentwo ein Loch "Brennen".
    Dann stoch ich mit der glühendheissen Nadel ganz vorne, gegenüber wo der Stecker war noch ein Loch von ca 1mm und siehe da er geht leicht hin und her. Jetzt muss es nur noch richtig passen mit dem Handschuhfachdeckel.
    Dämpfer Montiert und dann der erstversuch den Dämpfer mit dem Handschuhfachdeckel zu bewegen. Das Handschuhfach ist jetzt sehr leicht zu Öffnen und zu Schließen fällt aber wegen der beiden Löcher nicht runter sondern es geht langsam auf....so wie es sich gehört.

    Fazit: 12€ und einen Tag Lieferzeit gesparrt.


    PS: Bitte die heisse Nadel nicht mit den Fingern berühren


    1. Beifahrertür auf
    2. Seitenklappe neben Handschuhfach abziehen
    3. Stecker vom Dämpfer abziehen
    4. Dämpfer raus
    5. Dämpfer wie oben beschrieben Bearbeiten und wieder einbauen.
    6. Stecker drauf
    7. Klappe drauf
    8. Tür zu
    9. Freuen
    Geändert von V6Chris (05.05.2010 um 14:37 Uhr)
    Viele Grüße, Chris

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    klasse

    muss ich auch machen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von fastback
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kirschfurt
    Registriert seit
    18.10.2008
    werd ich auch am wochenende mal probieren

Ähnliche Themen

  1. Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?
    Von AudiB5Driver84 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 20:46
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 20:03
  3. Re: Kosten für Schlüssel bei Audi
    Von Björn_R im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 06:10
  4. Re: HAndschuhfach: Kosten?
    Von Ziehsche im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 00:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •