Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004

    Passt die Felge 7,5 x 18 - ET 20 bei Tieferlegung von 60/40?

    Hallo zusammen,

    muss doch mal nach langer Zeit wieder eine Frage loswerden. Hab auch schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich Anhaltspunkte erhalten.
    Hab die Möglichkeit 18 Zöller in der Dimension 7,5x18H2 Et20 zu bekommen, weiß jetzt aber nicht ob die auf meinen B5 passen.
    Passen die auf meinen Wagen mit einer Tieferlegung von 60/40 (H&R CupKit) ohne Probleme oder mit Nacharbeit? Oder passt es gar nicht?

    Wäre echt dankbar für eure Hilfe!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rosenthal Florian
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Saalfeld Saale
    Registriert seit
    08.02.2010
    Habe einen b7 avant und da schaut bei et24 die Felge 8mm vorn raus.

    Lg

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Das könnte vorne sehr knapp werden.
    Ich habe ET43 mit 15mm Platten pro Seite. Also ET28 und das ist so gerade am Rand des machbaren.

    Kotflügel müssen bearbeitet werden und ich habe diese noch vielleicht 3mm gezogen. Mit Federwegsbegrenzer usw...

    Bei 18" wird das bei einer 60mm Tieferlegung noch enger. Da muss dann wahrscheinlich richtig gezogen werden. Oder direkt RS4 Kotis dran

  4. #4
    Benutzer Avatar von Rosenthal Florian
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Saalfeld Saale
    Registriert seit
    08.02.2010
    Na dann passt die 100% tig nicht, wenn du deinen kotflügel schon um 3mm ziehen musstest und er hat ja nochmals 8 mm mehr fast unmachbar. Habe derzeit fast das gleiche Problem, nur mit einem b7. Siehe -> http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=75291

  5. #5
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004
    Danke für die schnelle Hilfe. Schade, dann lasse ich das wohl sein. Gibt die Felgen ja noch mit einer größeren ET, nur müssen das Distanzscheiben her, damit die Optik stimmt.

    Nochmals Danke!!!
    Geändert von Leech (04.05.2010 um 18:29 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    agb/dsy

    Registriert seit
    03.05.2010
    Hallo
    Ich habe vor kurzem meinen S4 mit genau dieser KOmbination 7,5 x 18 ET20 und 225/40 gekauft. Fahrwrk ist ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Hinten gabs keine Probleme, Vorne haben die aber an den Innenkanten gestreift.
    Jetzt war ich beim Reifenhändler und habe mir für 100 Euro beide Innenkanten der Kotflügel sauber umlegen lassen.
    Bisher sieht es gut aus, soweit scheint nichts mehr zu streifen. Obs allerdings auch eingeragen wird kann ich noch nicht sagen.

    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: passt die Tieferlegung???
    Von Fastrabbit im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:08
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:12
  3. Re: Passt die S-Line 8,5X18ET20 Felge auf A4(8E)???
    Von HardcoreS im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:09
  4. Re: Die Felge passt ohne probleme, oder?
    Von Icey im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 20:27
  5. Re: Passt die Felge??
    Von René im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 01:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •