Seite 1 von 13 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 245
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    08.01.2010

    RS4 Felge von Modul Wheels

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor ein paar Tagen die RS4 Replika Felge von Modul Wheels in 8 x 18 Gekauft.

    Nun habe ich ein Problem, direkt beim aufziehen der Reifen, genauer gesagt beim Wuchten ist bei einer Felge an dem Kranz von der Radnabe Lack abgeplatzt.

    Die von der Werkstatt wollten sich davon nix annehmen, mit der Begründung: " Sowas darf beim Wuchten nicht passieren die Felgen sind doch nagelneu, was ich auch nachvollziehen kann.

    Ich habe drauf hin direkt beim Hersteller der Felge angerufen und den Fall geschildert. Der Meinte, dass es nur ein Montagefehler sein kann. Wer hat denn nun Recht?

    Muss eine Felge sowas aushalten? Oder muss man mit Alufelgen generell hypervorsichtig sein?

    Morgen soll ich zum Felgenhersteller, wo ich diese auch gekauft habe und den Schaden zeigen, der Verkäufer klang aber schon so, als ob die sich davon wohl nichts annehmen werden.

    Was würdet ihr tun?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rockafella
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWA

    Registriert seit
    04.07.2009
    Wie hat es sich denn mittlerweile entwicklet?
    Wie ich sehe, sind das jetzt schon über 4 Monate her.
    Das Ergebnis der Geschichte würde mich interessieren.

    Gruß Rockafella

  3. #3
    schelle80
    Gast
    Hab die RS4 Replika Felge von Modul in 19"...Gott sei Dank ist bei der Montage nix passiert...Und was ist bei dir rausgekommen?

    Gruß Schelle

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    08.01.2010
    Hallo zusammen,

    @Rockafella ich hab die Wochen erst eine Woche vor über vier Monaten habe ich mich hier registriert

    Also ich war gestern bei dem Hersteller in Essen wo ich die Felgen auch gekauft habe, liegt ja zum Glück bei mir um die Ecke , die haben sich die Felge angeschaut und direkt gesagt, dass sie Kostenfrei ausgetauscht wird.

    Das finde ich echt sehr Fair. Ich denke mal das liegt auch daran, dass die anderen 3 Felgen unversehrt waren.

    Am Freitag kommt die neue Felge dann drauf.

    Für mich persönlich ist das die schönste Replika RS4 Felge die man kriegen kann, was meint ihr?

    Hier mal ein paar Bilder...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	augen-blau.jpg 
Hits:	722 
Größe:	603,8 KB 
ID:	48117Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG00019-20100504-0838.jpg 
Hits:	725 
Größe:	501,7 KB 
ID:	48119Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG00021-20100504-0839.jpg 
Hits:	407 
Größe:	446,5 KB 
ID:	48121
    Geändert von AndyKay (06.05.2010 um 14:14 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von Koppke
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HEP

    Ort
    78655
    Registriert seit
    11.06.2009
    @AndyKay
    kannst du mir sagen was die felgen gekostet haben.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    08.01.2010
    Die Felgen sollten eigentlich 720€ in 8x18 kosten. Ich hab die aber günstig bei Ebay für 499 geschossen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Frage

    Zitat Zitat von AndyKay Beitrag anzeigen
    ...
    ich hab mir vor ein paar Tagen die RS4 Replika Felge von Modul Wheels in 8 x 18 Gekauft.
    ...
    welche Farbe hast du genommen, ist das Silber oder dieses "HyperBlack" ?



  8. #8
    Benutzer Avatar von Koppke
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HEP

    Ort
    78655
    Registriert seit
    11.06.2009
    @AndyKay
    hey danke für die schnelle Antwort der preis ist ja voll ok.
    ich muss echt darüber nachdenken mir auch welche zu holen.
    Die kommen echt gut auf deim Auto.

  9. #9
    schelle80
    Gast
    Servus, hier nochmal ein Bild von der 8,5x19" Modul MD4 Felge


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	foto-64020..jpg 
Hits:	962 
Größe:	148,3 KB 
ID:	49112

  10. #10
    Benutzer Avatar von RS4Mandy
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    ASJ

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    15.04.2010
    Die Flegen würde ich auf meinen rs auch machen.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Koppke
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HEP

    Ort
    78655
    Registriert seit
    11.06.2009
    @schelle80
    die sehen echt klasse aus ich brauch jetzt au welche für mein .

  12. #12
    Benutzer Avatar von Rockafella
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWA

    Registriert seit
    04.07.2009
    @ AndyKay: Freut mich für dich, dass der Felgenanbieter so kulant war. Sehen klasse aus auf Deinem Wagen.
    @ schelle80: Die 19" sehen so gewaltig - im guten Sinne - aus, füllen den gesamten Radkasten aus.
    Was für Reifen und in welcher Dimension hast Du aufgezogen?

    Wenn Ihr beiden jetzt nochmal die Wahl zwischen den MAM Replika und den Modul hättet, für welche würdet Ihr Euch entscheiden?

    Viel Spass mit den schönen Felgen.

    Gruß Rockafella
    Je mehr eine Person in seiner Menschlichkeit wächst, desto bescheidener wird sie.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Masburg
    Registriert seit
    04.10.2007
    Zitat Zitat von Rockafella Beitrag anzeigen
    @ AndyKay: Freut mich für dich, dass der Felgenanbieter so kulant war. Sehen klasse aus auf Deinem Wagen.
    @ schelle80: Die 19" sehen so gewaltig - im guten Sinne - aus, füllen den gesamten Radkasten aus.
    Was für Reifen und in welcher Dimension hast Du aufgezogen?

    Wenn Ihr beiden jetzt nochmal die Wahl zwischen den MAM Replika und den Modul hättet, für welche würdet Ihr Euch entscheiden?

    Viel Spass mit den schönen Felgen.

    Gruß Rockafella
    da würde ich deutlich zu den modul felgen tendieren... die sehen dem original um welten ähnlicher als die MAM. hab mir auch welche in 8,5x19 von modul-wheels bestellt...die sollten bis freitag da sein.

  14. #14
    Benutzer Avatar von Rockafella
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWA

    Registriert seit
    04.07.2009
    Hi GhostA4,

    und wo hast Du die Modul-Felgen bestellt, wenn ich fragen darf?
    Bei Modul-Wheels selber oder über die "Bucht"?
    Und welche Ausführung (silver, bfp, black, hyper black oder chrom) hast Du bestellt?

    Grüße Rockafella
    Je mehr eine Person in seiner Menschlichkeit wächst, desto bescheidener wird sie.

  15. #15
    Benutzer Avatar von 0EuGeN0
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    bdv

    Ort
    67229
    Registriert seit
    01.07.2008
    kannst mal bei reifen go in essen gucken sind sehr kulant hab auch felgen von denen allerdings royal gt felgen in 8,5x19.
    gruß eugen

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Masburg
    Registriert seit
    04.10.2007
    Zitat Zitat von Rockafella Beitrag anzeigen
    Hi GhostA4,

    und wo hast Du die Modul-Felgen bestellt, wenn ich fragen darf?
    Bei Modul-Wheels selber oder über die "Bucht"?
    Und welche Ausführung (silver, bfp, black, hyper black oder chrom) hast Du bestellt?

    Grüße Rockafella
    hi Rockafella,

    tut mir echt leid das ich jetzt erst schreibe, war im urlaub in bulgarien

    also, felgen sind da . bestellt hab ich die über ebay (reifen go --> händler nennt sich bei ebay fpstylez). hab 8,5x19 in hyperblack genommen.
    haben mir persöhnlich am besten gefallen.. nicht so protzig wie chrom, aber auch nicht so langweilig wie silber... hat eher was von Titan-Farbe. finde kommt ganz gut bei meinem b6. in natura sehen die noch einen tick besser aus

    hier mal paar bilder :

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1193.JPG 
Hits:	677 
Größe:	339,9 KB 
ID:	58403Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1191.JPG 
Hits:	539 
Größe:	296,9 KB 
ID:	58404Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1192.JPG 
Hits:	639 
Größe:	72,0 KB 
ID:	58405


    Wie gesagt : Modul Wheels MD4 in 8,5 x 19 Hyperblack auf 235/35/19 + Supersport Federteller VA

    ich bin zufrieden

    schöne grüße

    ghost

  17. #17
    Benutzer Avatar von Goetzi79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Tübingen
    Registriert seit
    17.11.2009
    Blog-Einträge
    2
    Hi GhostA4

    die kommen echt gut auf deinem Auto gefällt mir richtig gut wollte ich auch erst machen aber habe mich dann für die RS6 Felgen entschieden die mit den 5 Speichen

    Gruß Sven
    Quattro4Ever79

  18. #18
    schelle80
    Gast
    Hab meine 8,5x19 MD4 bei Ebay ohne Gummi für ca. 400€ geschossen, seeehrviel Glück gehabt

    Hmm die Hyperblack-Felge würd ich mal gern in Natura sehen....hat was poliertes irgendwie...

    Gruß
    Geändert von schelle80 (15.07.2010 um 08:56 Uhr)

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Masburg
    Registriert seit
    04.10.2007
    nicht nur du hast glück gehabt schelle.... hab meine für 450,- € geschossen (natürlich ohne reifen)

  20. #20
    schelle80
    Gast
    GZ DAZU!

Ähnliche Themen

  1. 22 Zoll Audi RS4 (B7) Replica Wheels
    Von Janos im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:35
  2. Re: Coming Home Modul in B6/8E B6-Kabel von Nebler?
    Von darkdan2000 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •