Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Alf1987
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Stade
    Registriert seit
    15.02.2010

    " Angel Eyes Raid HP Sonar" absolut von abzuraten!!!

    Tach auch,,

    ich hab mir von ein paar tagen sie "Angel Eyes" von "Raid HP" verbaut.
    Und ich bin absolut nicht von begeistert!

    Klar, ich muss zugeben das Aussehen ist super... echt nice ...

    aber los gehts schon damit das man am tage nicht einmal die beiden ringe erkennen kann weil, sie einfach zu dunkel sind...
    geht es weiter mit der linse... die so "komisch" das wenn ich an der Ampel hinter einem Auto stehe sie Linse vibriert, so extrem das ich das sehen kann.
    Dann die Ausleuchtung... aber die war so schlecht das in auf einer Landstraße wo 100 erlaubt waren mit knapp 40 gefahren bin weil ich ein Lichtkegel von 40- 50m hatte. (und ich bin wirklich kein ängstlicher fahrer)
    Alle die jetzt denken "nur falsch eingestellt" ja ne... ich war in zwei verscheidenden Autowerksräten das die mir das richtig einstellen... weil ich die Fehler bei mir vermutet hatte... nix da... nicht besser geworden!

    nun hab ich die faxen dicke... kommen eben die FL Scheinwerfer rein. man man man



    ps. Bilder kommen heute Abend oder morgen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    gute Entscheidung auf orginal FL umzurüsten. Ich z.B. halte nichts mehr von den "Angel Eyes" und "LED Teilen", da die immer ziemlich schlechte Leutmittel haben (meist h1). H1 Birnen in der heutigen Zeit? Da hatte der B5 schon als Standart H4 Birnen gehabt. Aber gut. Auch sind diese Scheinwerfer meist nicht ganz dicht, somit Nachabdichtung erforderlich.

    Also mein Fazit "Keine Angel Eyes und LED dinger". Wenn dann FL Scheinis oder von TYC hießen die glaube ich.

    By the way. Hast du evt Lust aufs Treffen in Bremen zu kommen? Für mehr Infos bei mir auf "klick" gehen

    Gruß Martin
    Geändert von Mingblue (03.05.2010 um 21:21 Uhr)
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  3. #3
    Hab auch die Sonar Angel Eyes und bin absolut zufrieden damit!

    Allerdings bedarf es einiger Modifikationen:

    Beim Fernlicht stimmt die Position der Birnenfassung nicht, die Position des Reflektors passt.
    Kann man leicht nachprüfen, indem man den Haltebügel vom Fernlicht löst und die Birne etwas nach UNTEN drückt. Schon ist sie nicht mehr im Brennpunkt des Reflektors und der Lichtkegel wandert nach oben. Es ist nur vielleicht 1-2mm nach unten. Das reicht.

    Ich bin so vorgegangen, dass ich am H1 Birnensockel (an der Birne, nicht am Scheinwerfer) am unteren Rand mittels einer Zange das Blech etwas in Richtung Birne gebogen hab.
    Ist ein wenig ausprobieren, aber da das Fernlicht eh nicht fokussiert sein sollte, macht es nichts, wenn die Neigung nicht ganz stimmt, aber ein wenig nach unten gehört sie schon.

    Das Abblendlicht ist wirklich einstellungssache, aber man kann sie getrost ein BISSCHEN weiter nach oben als die Normeinstellung drehen, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Aber man darf nicht übertreiben.

    Also insgesamt bin ich der Meinung, dass sie jetz sogar besseres Licht haben als meine alten VFL-Scheinwerfer und das denke ich, will was heißen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mingblue Beitrag anzeigen
    gute Entscheidung auf orginal FL umzurüsten. Ich z.B. halte nichts mehr von den "Angel Eyes" und "LED Teilen", da die immer ziemlich schlechte Leutmittel haben (meist h1). H1 Birnen in der heutigen Zeit? Da hatte der B5 schon als Standart H4 Birnen gehabt. Aber gut. Auch sind diese Scheinwerfer meist nicht ganz dicht, somit Nachabdichtung erforderlich.

    Also mein Fazit "Keine Angel Eyes und LED dinger". Wenn dann FL Scheinis oder von TYC hießen die glaube ich.

    By the way. Hast du evt Lust aufs Treffen in Bremen zu kommen? Für mehr Infos bei mir auf "klick" gehen

    Gruß Martin
    Außerdem sind nahezu ALLE Nachrüstscheinwer, die nicht vom Originalhersteller (bei Audi ist es Valeo) sind, von ein- und demselben Hersteller kommen. Egal ob Angel Eyes oder LED Tagfahrlicht oder sonstwas. Egal ob TYC, Sonar, Depo, FK.

    Wieso sollten H1 schlechter sein? Der Unterschied liegt darin, dass bei H7 die Designfreiheit bei den Reflektoren größer ist, da sie vorne eine Beschichtung drauf haben, die das Licht zurückwirft und daher flachere Reflektoren und damit kompaktere Scheinwerfer möglich sind.
    Von der technischen Leuchtdichte her sind und bleiben beides 55 Watt Lampen. Letztendlich ist es der Scheinwerfer, der das Licht macht. Es gibt gute mit H1 und schlechte mit H7.
    Außerdem gibt es jetzt schon H11. Also: H7 in der heutigen Zeit?
    Geändert von aebsn (18.09.2010 um 00:47 Uhr)

  5. #5
    Fallenwolf
    Gast
    Hm. H11 ist aber ein Auslaufmodell. Bei meinem Audihändler hat man mir nicht geglaubt, dass ich sowas in meinen Nebelscheinwerfern habe
    Danke in jedem Fall für die Rückmeldung zu den Scheinwerfern.
    Hatte lange Zeit selbst mit dem Gedanken gespielt, Original-Look Scheinwerfer mit LEDs nachzurüsten - dann ist mir in meiner Straße ein A4 mit exakt DIESEN entgegengekommen. Seitdem weiß ich, dass ich sie NICHT will

    Schreckliche Ausleuchtung, die LEDs passen überhaupt nicht zum Scheinwerfer und sind viel zu grell.
    Das is hald der Unterschied, wieso bei Audi ein Scheinwerfer schon wesentlich mehr kostet als hier das ganze Set.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:48
  2. 8D/B5: Angel Eyes Raid HP Sonar Kabelsalat?
    Von Nick92 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:53
  3. 8D/B5: Sonar Angel Eyes
    Von marcelk23 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:11
  4. Re: Audi A4 B5/8D Angel Eyes von RAID
    Von DBSveny im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •