Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von LongJohnSilver
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Registriert seit
    30.01.2008

    Turbogeräusch?

    Hi,

    ich hätte mal eine Frage zu dem berüchtigten "Turbo-Pfeifen" was wohl zu vernehmen ist, kurz
    bevor der Turbo sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet:
    Beim Beschleunigen hört man bei meiner Maschine so ein leises... naja es ist schwer zu Beschreiben...
    "Säuseln" so ein richtiges Pfeifen ist das eher nicht...,
    jedenfalls meine ich das man es durch die Lüftungsgitter hört, ich kann mich natürlich auch täuschen.
    Wie gesagt beim Beschleunigen wird es etwas lauter und lässt dann auch während des Beschleunigungsvorgangs nach. Ich bin auch der Meinung das man es von außen gar nicht wahr nehmen kann. Leistungsverlust habe ich auch keinen festgestellt.
    Könnte das quasi ein "normales" Turbogeräusch sein? Wenn ich mich richtig erinnere ist das
    ja nicht unnormal...

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.05.2010
    Ich hab seit heute ein ähnliches (gleiches??) problem. Beim beschleunigen hört man ein zischen welches Lauter ist als das "normale" Turbozischen. Hab wirklich keine ahnung was das sein könnte. Dar Turbo wurde laut händler aber erst vor knapp 1000km gewechselt (hab den wagen erst seit 4wochen). Und geheizt habe ich das teil auch nicht.. also immer das übliche warmfahren (um und bei 2000rpm, nach 10min bis 3000rpm) und natürlich Kaltfahren. Bin wirklich Ratlos.

    mfg

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sorry, aber warum fährste nicht zum Händler hin wo du ihn gekauft hast und beanstandest es? Kann sein das nen Schlauch nicht richtig sitzt weil bei der Turboreperatur ne Schelle nicht richtig festgezogen wurde oder ähnliches. Jedenfalls würd ichs schnellstmöglich reklamieren damit sich der Händler später nicht rausreden kann.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Vista79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    15.10.2009
    kann aber auch das ansauggeräusch vom turbo sein.
    Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Turbogeräusch wie ein grosser!
    Von nonamenoage im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •