Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    10.10.2009

    Chiptuning bis zu/bei welchem Kilometerstand?

    Ich fahre einen Audi A4 Avant 1,9TDI 6-Gang mit mittlerweile 113.000km auf dem Tacho. Mich würde nun interessieren bei welchem Kilometerstand ihr euer Fahrzeug chippen lassen habt und wieviel ihr seitdem gefahren seid.

    Ich überlege schon länger, ob ich nicht mal zu FTS fahre. Mein AUdi hat zudem seit Mitte 2006 einen DPF vo Twintec verbaut ( offenes System).

  2. #2
    Forensponsor Avatar von cort1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.07.2009
    Hi,

    ich habe meinen 3.0 TDI bei über 140.000km chippen lassen und bin seit dem knapp 25.000km gefahren - ohne Probleme. Wenn du zu André (FTS) fährst macht er eh einen groben Check, ob mit deinem Auto alles stimmt. Meine Meinung: du kannst ihn bedenkenlos chippen lassen!

    Gruß Cort
    Geändert von cort1983 (04.05.2010 um 14:33 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von frankyy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Mühldorf am Inn / 84453
    Registriert seit
    10.09.2009
    Da denk ich mal, da werde ich bei 215.000km keine Chance mehr haben, obwohl mein Mechaniker vor kurzem gesagt hat, Kupplung, Getriebe, etc sei völlig in Ordnung. Naja, ausser mein turbo, aber der war beim Kauf schon defekt^^ (Ladeschaufel verbogen)
    Was meint ihr, den über 200.000km ist ja doch ned gerade wenig, oder ?? A4 B7 2,0 Tdi mit dpf.
    Natürlich erst wenn ein neuer Turbo drinne ist.

    Mfg Franky
    Nie wieder Audi

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Also ich habe meinen Benziner bei 100.000 chippen lassen und fand das schon grenzwertig. Ich glaube mtm macht das auch nur bis zu gewissen Km-Ständen...

    Einen Tdi mit DPF zu chippen, finde ich auch etwas gewagt.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Wenn der Motor gut in Schluß ist, dann spielt die Laufleistung keine Rolle.

  6. #6
    gimpl
    Gast
    meiner hat 145.000 1.8t aeb ist sonst top, kein ölverlust, nie keine prob. gehabt kuplung top, immer service gemacht...
    kann ich es da noch machen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005
    Zitat Zitat von MrNett Beitrag anzeigen
    Wenn der Motor gut in Schluß ist, dann spielt die Laufleistung keine Rolle.
    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Eine Leistungssteigerung bringt ganz andere Belastungen für den Motor mit sich. Höhere Drücke, größere Kräfte und in der Regel auch eine andere Fahrweise. Jemand der eine Leistungssteigerung durchführen lässt, tuckert nicht zu 70% im Teillastbetrieb vor sich hin sondern reizt den Motor auch mal aus. Und diese Umstellung verkraftet ein Motor mit 50000km Laufleistung besser als einer mit 200000km.

    Ich will damit nicht sagen dass eine Leistungssteigerung bei hohen Laufleistungen generell den Motor schädigt bzw. zu einem Motorschaden führt, sondern nur dass die Warscheinlichkeit größer ist, dass eine Leistungssteigerung bei einer hohen Laufleistung zu einem Schaden führt.

    Zitat Zitat von gimpl Beitrag anzeigen
    meiner hat 145.000 1.8t aeb ist sonst top, kein ölverlust, nie keine prob. gehabt kuplung top, immer service gemacht...
    kann ich es da noch machen?
    Das kann dir keiner sagen. Entweder die Leistungssteigerung ist es dir wert und du willst ein Risiko eingehen, oder du bleibst bei der Serie. Ein Motor kann auf so viele Arten kaputt gehen, da steckt man nicht drin.
    Geändert von Boki (06.05.2010 um 21:02 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Wenn der Motor Tiptop ist spielt die Laufleistung weniger eine Rolle,meiner ist auch bei 156tkm gechippt worden und läuft seitdem problemlos und wesentlich harmonischer wie vorher. Kommt ja auch immer auf die Behandlung der Vorgänger und einem selber an.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  9. #9
    Bei mir wars bei 132 tkm, ohne Probleme bis heute

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Meiner wurde mit ca. 160-180tkm gechippt und hat jetzt 270tkm runter. Ohne jegliche Probleme. sogar noch der 1.Lader! bei dem aber langsam die Wastegateklappe kommt.

    Grüßle Marco

  11. #11
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ist doch egal wann. Wenn was Hops geht, dann wäre es zu 90% auch ohne Tuning passiert
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  12. #12
    Benutzer Avatar von Cormoran
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Rhein/Main
    Registriert seit
    15.12.2012
    1.8T mit 62.000 Km bei ABT chippen lassen. Inzwischen 156.000 Km gelaufen und noch keine Probleme gehabt.
    Wie alle schon sagten, es kommt immer auf die Substanz an und wie man den Motor behandelt

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    05.05.2003
    dieser fred ist auch schon über 3,5 Jahre alt und hält sich immer noch

  14. #14
    Benutzer Avatar von Schmees
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    24.02.2010
    Mein 1,8t wurde micht ca 200tkm und hatte zum schluss 320tkm drauf +k04 lader usw!
    ich finde auch das die laufleistung keine rolle spielt!
    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Liegt aber auch daran, daß die 1.8T extrem robust sind, bei anderen Modellen würde ich das jetzt nicht so stehen lassen. Hatte selber zwei davon,.....die Mororen sind einfach eine Klasse für sich. Ich vermisse sie.

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Minga Beitrag anzeigen
    dieser fred ist auch schon über 3,5 Jahre alt und hält sich immer noch
    Ja weil den son Leichenschänder ausgegraben hat, wie andere Threads die 9 Jahre alt waren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Und in beiden Fällen war es der Quattroheinz. Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt auch nicht

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Bpw

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    04.02.2013
    Sers Jungs wo habt ihr Chippen lassen und was habt ihr bezahlt '!!!??

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    also ich hab meinen bei 400.000 chippen lassen.


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    bei ca 145000km von einem unserer forentuner.. stand jetzt: 193000km
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

Ähnliche Themen

  1. Re: Vollkasko --- Bis zu welchem Fahrzeugalter???
    Von shadow one im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 01:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •