Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Chromleisten an den Türen

    Hallo ich habe ein kleines problem,jeder kennt ja diese Chromleisten an den Türen.Bei mir sind die auf der Fahrerseite so angegamelt ,ob sie bestimmt 20 Jahre alt wären.Die Oberfläche ist glatt aber darunter sieht es so aus wenn sich da der Kalk abgesetzt hatt und auch nicht mehr weggeht.Auch Fahrzeugaubereiter sagte mir nur austausch kommt jetzt in frage.Hatt jemand das Problem?Gehen die leicht zutauschen?Und gibts da was von Audi der Wagen ist 6/2007 also keine 3 Jahre und Laufleistung 18Tkm.Kurzer Anruf bei Audi und das Problem geschildert ,kam so ne Antwort da wird leider wohl nix mehr zumachen sein.Was kann Ich jetzt am besten machen???Um eure Hilfe wäre ich dankbar.
    Geändert von nydevil (03.05.2010 um 10:52 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    wielange hast du das Auto denn schon?? Garantie??

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004
    Zitat Zitat von nydevil Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe ein kleines problem,jeder kennt ja diese Chromleisten an den Türen.Bei mir sind die auf der Fahrerseite so angegamelt ,ob sie bestimmt 20 Jahre alt wären.Die Oberfläche ist glatt aber darunter sieht es so aus wenn sich da der Kalk abgesetzt hatt und auch nicht mehr weggeht.Auch Fahrzeugaubereiter sagte mir nur austausch kommt jetzt in frage.Hatt jemand das Problem?Gehen die leicht zutauschen?Und gibts da was von Audi der Wagen ist 6/2007 also keine 3 Jahre und Laufleistung 18Tkm.Kurzer Anruf bei Audi und das Problem geschildert ,kam so ne Antwort da wird leider wohl nix mehr zumachen sein.Was kann Ich jetzt am besten machen???Um eure Hilfe wäre ich dankbar.
    Du meinst sicherlich das Glanzpaket welches Optional zu bestellen war oder ???So einfach ist das wechseln der Leisten nicht .Die SUFU gibt auch Auskunft http://www.a4-freunde.com/showthread...ght=glanzpaket
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ja das Auto habe Ich ca 1 Jahr.Nur es ist ja bis zum 6 2010 Ja noch die Neuwagengaratie.Ja Ich habe gehört das es nicht einfach ist die abzubekommen.Aber Bilder wären gut.Nur sind da alle Bilder offline.Wie kommt es dazu das die so angegamelt aussehn,kann mann da net irgendwie anschleifen?Wäre doch günstige variante.Oder hatt da einer noch ein Tip wie mann die wieder hinbekommt?Bilder kann Ich erst am Abend reinstellen da Ich auf der Arbeit bin.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004
    Die gammeln wenn man mit einer Politur die Schutzschicht weg poliert hat,dann liegt das Alu frei und oxidiert und das sieht s..... aus.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Bilder es sieht sch.... aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 13815..jpg   Bild 13817..jpg  

  7. #7
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009
    ach du scheiße!Das geht auf kullanz!!!!Ich weiß es zwar nicht genau, aber fahr zu audi!!!!!Die machen das umsonst wieder heile, könnte ich wetten!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Adamski
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    8K5/BWY

    Ort
    Kreis Herford
    Registriert seit
    03.05.2010
    Hilfe ich habe das gleiche Problem und erst nach dem Kauf als unwiederrufliche Korrrosion entdeckt!
    Wie Kann ich die Audi Werkstatt zum Nachbessern überzeugen?
    Gruß

    Adam

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Dieser Zustand ist aber doch nicht über Nacht eingetreten, oder?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Adamski
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    8K5/BWY

    Ort
    Kreis Herford
    Registriert seit
    03.05.2010
    Genau darauf will ich hinaus. Der Verkäufer stellt doch ein Fahrzeug zum Verkauf vor und ist über den Zustand informiert. Davon gehe ich aus.
    Er sagte mir auch, dass es nach Kaufabwicklung eine Aufarbeitung unterzogen wird. So dass der Wagen wieder fast wie neu aussehen wird. Spätestens da muss doch jemand merken, dass ein Bereich am Äußeren nicht reparabel ist. Das sind doch Fachleute, die diese Problematik kennen. Warum übergibt man dann stillschweigend ein Auto mit so einen Mangel?
    Das habe ich bei einen Audi Händler nicht erwartet.
    Nun ja, jetzt ist es raus und der Händler sieht angeblich keine Chance an dem Mangel (für mich ) kostenlos nachzubessern.
    Ist das Audi Service und Kundenzufriedenheit ?

    Viele Grüße aus dem noch trockenen Vlotho
    Adam

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004
    Da müsste ja der Verkäufer es auf seine Kosten reparieren und das macht er nicht,denn jeder muss sparen.
    @audireen@gmx.de auf Kulanz,das glaub ich aber auch nicht,da wird auch kommen nicht richtig gepflegt.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ich fahre jetzt mal hin und werde berichten.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Adamski
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    8K5/BWY

    Ort
    Kreis Herford
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ist unser Audi mit Chromleisten etwa nicht waschstrassentauglich? Mein Ex- Geschäftsführer A4 kann doch nix anderes gesehen haben außer WS.
    Und außerdem stehen die Leisten am stärksten im Bereich der Außenspiegel zu. Dort kann sich alles ablagern und später alkalisch auf die polierten AL Oberflächen einwirken. Ich sehe darin einen Konstruktionsfehler, schliesslich kann doch keiner seine Außenspiegel nach jeder Autowäsche ordentlich mit klarem Wasser ausspühlen, oder steht etwas in der Pflegeanleitung drin? Eine Anleitung ist auch fester Bestandteil des Fahrzeugs, ich werde mal nach einem Pflegehinweis zu dem Thema drine suchen. Wenn es nicht beschrieben ist, könnte man es als Mangel festhalten. Denn bevor man auf falsche Pflege hingewiesen wird, muss man auf derartige Pflegevorgaben in der Dokumentation des Fahrzeugs hingewiesen werden. Ach und mein Bruder hat es an seinen 3 Jahre alten A6 3.0 TDI Quattro auch bereits im Anfangstadium.
    Bin gespannt ob man einen A6 Kunden anders behandelt...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ich kann dir etwas mehr berichten,war beim Audi also 70% Materialkosten ja den rest +Arbeitszeit selber.Ca 1H pro Tür.Alles klar und Danke Ich werde mir es überlegen.Die wären doch irgendwie genietet.
    Dann kamm doch ein ganz höflicher Aufbereiter und sagte die sind nur drauf gesteckt.Er zeigte es mir da am einen A4 mit schwarzen Gummileisten und die gingen einfach nach ober abzuziehen.

    Ich dannach zum meinen Verkäufer er wird sich mit seinen Verkaufsleiter in verbindungsetzen,das er mir alle vier Neu gibt und Ich eventuel es selber tausche da halten wir die Kosten sehr niedrig,und Ich wäre einverstanden.Genaueres sagt er mir am DO.

    Soviel zum Audi Kundenzufriedenheit,es ist ein Mangel von Audi und nicht vom Verkäufer aber das er jetzt dafür grade steht und AUDI nur 70% auf Material ein Schande für die AUDI AG

  15. #15
    Benutzer Avatar von Adamski
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    8K5/BWY

    Ort
    Kreis Herford
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ist ja ein Ding. Ich habe es auf einer Homepage gesehen, wie einer diese Gummiteile auf Chrom aufgerüstet hatte.
    Oben waren 4 -5 Schrauben, die vorher nach kpl. Zerlegung der Innetür von innen zu lösen sind. Stimmt das etwa nicht?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Also die hintern haben wir komplett abgezogen vorne wegen den Spiegel nicht.Der Spiegel sollte schon demontiert werden aber o.k das wäre ja noch zuverkraften.
    Ich kann dir sagen ich war heute bei mehreren Audih. und alle erzählen dir was anderes.Also da gibts manchmal Heinis die wirklich noch zudoff wären mit einer Schaufel zuarbeiten.

  17. #17
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009
    also, so einfach ist das nicht, das glanzpaket abzubauen!!!!Sonst hätte es schon jeder, dem dieses Chrom gefällt nachgerüstet...am oberen türrahmen ist das glaube ich ne ganz schöne scheißarbeit!Weiß es aber nicht genau, da ich es selber noch nicht gemacht habe,Einfach abzuziehen sind alle auf keinen Fall denke ich! Aber Leute, audi gibt 12 jahre auf rost, da können sie die leisten auch auf kulanz machen!Denke, du musst nur den richtigen finden!Am besten der wo du ihn gekauft hast und dazu nen anständiger servicetechniker! Aber das aller aller beste ist es immer, direkt an die Audi AG zu schreiben!!!!Ohne scheiß, als kunde kann man 1000 mal mehr bewirken wie eine niederlassung!Müsst euch nur richtig reinhängen und kümmern!Wünsche euch auf jeden fall ganz viel erfolg!!!

    MFG

    René

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ich sag mal so die Leisten kosten ja net die Welt,aber warum sagt das einer so und der andere wieder anders.Haben die das noch nie gehabt,keiner kann von denen richtig sagen ob geschraubt geklebt oder weiß der Geier wie die befestigt sind.
    Und solche Leute sollen unsere Autos reparieren ,na Prost Mahlzeit.

  19. #19
    Benutzer Avatar von Adamski
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    8K5/BWY

    Ort
    Kreis Herford
    Registriert seit
    03.05.2010
    Guckst du link .....

    http://a4nachrueste.npage.de/

  20. #20
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009
    guckst DU link richtig an Willst die leiste an nem B7 abschneiden und so nen spalt da haben?Das schaut richtig scheiße aus

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Zierleisten an den Türen
    Von blackbeauty im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:24
  2. 8D/B5: Boxenaustausch vorn in den Türen
    Von onkel d im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:34
  3. 8E/B7: Lautsprechergröße in den Türen
    Von alex123 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:43
  4. Re: Zierleisten an den Türen
    Von mida71 im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 22:37
  5. Re: Chromleisten bei Türen u.Fenstern Nachrüsten
    Von maggo.a4 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •