Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Zacki-NE
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ACA/GAF

    Ort
    NRW / NE
    Registriert seit
    21.04.2010

    Naviegieren von SD-KArte

    Hallo,
    ich möchte die Navigations-CD aus meinem DVD Laufwerk raus haben um Musik-CD´s zu hören.
    Jetzt habe ich in der Anleitung von meinem Navi-plus gelesen, das man das Kartenmaterial auch auf eine SD-Karte ziehen kann. Da steht, das diese min. 8Gb haben muß was ja kein Thema ist.
    Hat von Euch einer Erfahrung damit ob und wenn ja, wie gut es funktioniert?
    Wie bekomme ich die Navigations-CD aus dem Laufwerk?
    Wenn ich die Auswurftaste betätige passiert nichts !!!!
    ----

    Wie kann ich den Tippfehler in der Themazeile ändern ?
    Geändert von Zacki-NE (02.05.2010 um 18:26 Uhr) Grund: Tippfehler Navi(e)gieren
    Liebe Grüße von Zacki

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009
    Zum Navigieren von SD-Karte kann ich leider nichts sagen - würd' mich aber auch sehr interessieren!

    Dass die DVD nicht rauskommt, liegt wohl daran, dass Dein Laufwerk noch gesperrt ist, war bei mir auch. Die werden ab Werk gesperrt, damit bis zur Auslieferung an den Kunden die DVD nicht verschwindet. Es gibt einen Adaptionskanal, über den Du entsperren kannst, aber ich weiß ihn nicht mehr auswendig. Der Freundliche kann Dir aber helfen, wenn er freundlich ist!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Zacki-NE
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ACA/GAF

    Ort
    NRW / NE
    Registriert seit
    21.04.2010
    Danke,
    mein freundlicher hat mir deine Information bestätigt.
    Nächste Woche habe sowieso einen Termin bei ihm dann kann er mir das Laufwerk "freischalten".
    Wenn ich das mit der SD-Karte probiert habe, werde ich es hier berichten.
    Liebe Grüße von Zacki

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005
    Also irgendwas stimmt mit deiner Aussage nicht?!
    Entweder hast du das MMI 2G mit Navi DVD und damit das DVD Laufwerk was nur für die Navi DVD ausgelegt ist und vorne den CD Wechsler. Oder du hast das MMI 3G, wo das Kartenmateriell auf der internen HD abgespeichert wird.

    Bzw. das MMI Basic mit dem Cd Laufwerk und somit der Navigation CD
    Geändert von oposum (04.05.2010 um 20:00 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von Zacki-NE
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ACA/GAF

    Ort
    NRW / NE
    Registriert seit
    21.04.2010
    Hallo Oposum,
    so sieht mein Navi aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Navi01..jpg 
Hits:	57 
Größe:	164,3 KB 
ID:	47808

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Navi02..jpg 
Hits:	43 
Größe:	174,6 KB 
ID:	47807
    In der Anleitung steht, das man in einen der beiden SD-Slots eine SD-Karte mit min. 8GB Speicher einschieben kann und die Navikarten von der DVD auf die SD-Karte kopieren kann. Somit ist das Laufwerk für den Betrieb als Audio CD Player frei.
    Ich habe weder im Handschuhfach noch hinter der Verkleidung im Kofferraum ein weiteres Laufwerk. Auf dem DVD-Cover steht MMI 3G.
    Sobald ich den Zündschlüssel einstecke, hört man das die DVD anläuft und die Navi- Daten geladen werde.
    Das würde ja gegen eine interne Festplatte sprechen oder?
    Die Kopierfunktion im MMI, zum kopieren der Navikarten habe ich gefunden.
    Allerdings habe ich noch keine 8GB SD-Karte. Auf der DVD steht MMI 3G.
    Geändert von Zacki-NE (04.05.2010 um 22:16 Uhr)
    Liebe Grüße von Zacki

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Lt. MT klappt das und der Zugriff soll sogar schneller sein.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Zacki-NE
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ACA/GAF

    Ort
    NRW / NE
    Registriert seit
    21.04.2010
    Hallo und guten morgen,
    gestern habe ich endlich mal Zeit gefunden die Sache aus zu probieren.
    Nachdem ich eine 16GB SDHC Speicherkarte in den in den Slot geschoben habe, bin ich im Navimenu auf „Karten kopieren“ gegangen.
    Der ganze Vorgang hat zwar ca. 1 Stunde gedauert und ich mußte während der Zeit den Zündschlüssel stecken lassen aber danach war alles gegessen.
    Danach habe ich die Navi- DVD heraus genommen und kann das Laufwerk jetzt für Audio- CD´s benutzen.
    Die Navigation läuft autag über die SD-Karte. Im übrigen wesendlich schneller als von der DVD.
    Allerdings muss ich sagen, das ich eine sehr hochwertige Class 10 SD-Karte verwende.

    Als viel Spaß beim Nachmachen!!

    Schöne Pfingsttage.
    Geändert von Zacki-NE (20.05.2010 um 09:28 Uhr) Grund: Pfingstgrüße
    Liebe Grüße von Zacki

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Ludwigsburg
    Registriert seit
    07.03.2010
    Zitat Zitat von oposum Beitrag anzeigen
    Also irgendwas stimmt mit deiner Aussage nicht?!
    Entweder hast du das MMI 2G mit Navi DVD und damit das DVD Laufwerk was nur für die Navi DVD ausgelegt ist und vorne den CD Wechsler. Oder du hast das MMI 3G, wo das Kartenmateriell auf der internen HD abgespeichert wird.

    Bzw. das MMI Basic mit dem Cd Laufwerk und somit der Navigation CD
    Kann man irgendwie feststellen was für ne "Version" man hat?
    Wenn ich die Navi anmache kommt nur MMI, hab nen 8E Bj. 09/2007...
    Hab zwar auch noch nen CD-Wechsler aber der bringt mir für mp3-CDs nichts, und zudem würde mich noch interessieren ob bei meinem Navi auch schon SD-HC Karten funktionieren oder nur die alten SD-Karten?

  9. #9
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008
    Du hast einen B7! da geht gar nichts davon! Wenn du ein RNS-E hast, dann kannst du auf die SD Karten, im übrigen keine SDHC, MP3's machen.
    Naviagtion geht nur von der DVD.
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002
    Hi Zusammen,
    Navi DVD raus und per SD-Karte navigieren geht nur bei dem MMI3G low-Version (DVD), PR-Nummer 7T2.

    Grüssle
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Re: Geräte Karte
    Von bolide73 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •