Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010

    Lächeln Ein weiterer A4/B5 aus Pinneberg bei Hamburg

    Moin zusammen,

    bin der Fabian und fahre neuerdings einen Audi A4. Damit wär eigentlich schon alles gesagt. Naja gut ich ergänze mal noch ein paar Details...

    - Audi A4 B5, Bj. 1998 (Achatgrau met. - seltene Farbe, oder?!)
    - 1.8, 125 PS, Automatik (NIE wieder Schaltung!!)
    - 86.000 km runter, sehr gut erhalten - DANKE an die Vorbesitzerin Baujahr 1938! *g*
    - Klimaautomatik, Schiebedach usw.

    Das Auto ist noch im Originalzustand, was natürlich nicht so bleiben soll. "Dezentes" Tuning ist angesagt. Ich führe mal auf was geplant ist...und auch schon nächste Woche umgesetzt wird:

    - Neues Radio versteht sich (USB/MP3/CD) von Kenwood
    - dezenter Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
    - dezenter böser Blick (Motorhaubenverlängerung)
    - Schwarze Klarglas Front- und Rückleuchten
    - Funk-ZV

    So und später auch noch neue Bereifung/Felgen und vielleicht sogar Tieferlegung...aber dazu muss ich mich noch belesen.

    Ja das wärs erstmal...hoffentlich schaltet mich einer der Moderatoren auch noch frei, damit ich auch eure Bilder im Forum anschauen kann...

    - MfG Fabian aus PI






  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris 8E S Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHZ

    Ort
    D-24537 Neumünster
    Registriert seit
    20.10.2009
    Moin Moin und Herzlich Willkommen.
    Verstärkung aus dem schönen Holstein
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ja, ja die Schleswig Holsteiner werden langsam vernünftig und kaufen sich Audi

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Hey schönes Auto und interessante Vorhaben!!! Halt uns mit Bildern immer auf dem laufenden!!!


    MFG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22
    Moin.. endlich werden wir hier mal mehr

    PS: Achatgrau Metallic ist garnicht so selten... zumindest steht bei mir aufm hof auch einer rum....
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  6. #6
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010

    Daumen hoch

    Nach fast einem Jahr nach meiner ersten Wortmeldung wollte ich mal wieder ein UPDATE zu "Freitag" (so heißt mein Schätzchen) geben...

    Die Vorhaben im ersten Posting wurden nur teilweise umgesetzt. Heckspoiler und Böser Blick passten dann doch nicht m.E. ins Konzept eines "dezenten Tunings".

    Was bisher passiert ist:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Kompletträder 1.jpg 
Hits:	166 
Größe:	433,6 KB 
ID:	93398

    - 17er Felgen (RONAL R47)
    - Allwetter-Reifen (HANKOOK H730 225/45)
    - schwarze Klarglas-Scheinwerfer
    - schwarze Klarglas-Rückleuchten
    - CD/USB Radio von Kenwood

    In genau 4 Wochen wird folgendes passieren:

    VORHER
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Kompletträder 3.jpg 
Hits:	168 
Größe:	378,3 KB 
ID:	93397

    NACHHER (Photoshop)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neuerückleuchten2.jpg 
Hits:	163 
Größe:	376,2 KB 
ID:	93393

    - endlich Tieferlegung mit TA-Technix-Gewindefahrwerk
    - (wieder) neue LED-Rückleuchten (Spaltmaße zur Heckklappe z.Z. zu groß!)
    - 18er LED-Tagfahrleuchten vorne, schwarz getönt
    - weiße Seitenblinker

    Danach kümmere ich mich dann noch um eine derbe Bass-Akustik im Auto (als Dubstepper ein MUSS *g*) und um einen netten Sportauspuff.

    Kennt jemand viell. noch coole Locations für ein Fotoshooting nähe Pinneberg/Hamburg? Ein verlassenes Industriegelände oder Hafen wo man ungestört shooten kann?
    Geändert von Blitz-Opa (02.04.2011 um 13:05 Uhr)

  7. #7
    ehem. Elyathan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    24.10.2010
    Moin,

    mensch schön das du dich wieder mit einem update meldest.
    ich selbst fahre genau den gleichen in achatgrau-metallic nur nicht mit automatik.
    schön das ich immer mehr mit der selben farbe sehe, wollte meinen nächte woche eigentlich komplett mit ner anderen farbe lacken lassen habe mich jetzt aber doch zu der orig. farbe entschieden und bleibe bei dem achatgrau, sieht ja auch verdammt schick aus.

    Deine Felgen gefallen mir und tiefer ist immer gut, hab meinen vor kurzen auch erst tiefer legen lassen obwohl ich hätte mal noch tiefer gehen sollen naja, so kauf ich wohl doch zweimal^^

    ich wünsch noch allzeit gute fahrt und auf mehr updates und bilder natürlich auch^^

    grüße Marcel.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010
    Moin Marcel,

    ich muss gestehen, dass ich auch zuerst ans Umlackieren bzw. sogar Folieren (schwarz-matt) gedacht hatte, zum Glück kamen wir beide aber zur Vernunft!

    Wie/Womit hast du denn tiefer legen lassen und wie fährt es sich verglichen zum Original? Schon mal aufgesetzt? Hab noch bissl Bedenken diverse Bordsteine mitzunehmen...

  9. #9
    ehem. Elyathan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    24.10.2010
    Moin,

    Lackiert wird er jetzt auch nur da der Vorbesitzer sowas von unpfleglich mit dem Audi umgegangen ist und man es ihm leider auch egal wo man hinschaut ansieht, beulen, kratze usw.

    Ich habe erstmal mit Eibach Federn 30/30 tiefer legen lassen, da meine stoßdämpfer noch neu waren. ich wollte eigentlich gleich ein gewindefahrwerk nehmen aber da ich mir noch nicht sicher war welches genau habe ich erstmal nur zu federn gegriffen, und wenn der geldbeutel es dann zulässt und alles andere am diggen gemacht ist (was ich noch so vorhabe) dann kommt mit sicherheit auch noch ein gewinde hinein.

    das fahrverhalten hat sich viel mehr zum guten entwickelt. im gegensatz zu vorher liegt er super in kurven und der komfort ist erhalten geblieben (war mir persönlich auch sehr wichtig). aufgesetzt habe ich bisher noch nirgends, naja bei 30/30 ist es auch wohl eher unwarscheinlich. komme überall lang und auch hoch.

    das einzigste was mir nicht so gefällt ist das er jetzt nen kleinen hängearsch bekommen hat, hinten finde ich die tiefe schon ziemlich passend nur vorn liegt er mir noch zu hoch. hätte mal lieber 40/30 oder 45/35 nehmen sollen (oder sowas in der richtung). die federn sind jetzt gut zwei wochen eingebaut und hat sich natürlich auch alles noch gesetzt, vorn setz er sich auch langsam immer mehr aber es könnte noch um einiges tiefer.

    mfg marcel

  10. #10
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010
    Alles klar, bin schon sehr gespannt auf das neue Fahrverhalten! Dann werde ich dein Projekt auch mal weiter verfolgen...stay tuned!

  11. #11
    Benutzer Avatar von Kizz_mA_StarFish
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-73xxx
    Registriert seit
    27.02.2009
    Rote Bremssättel würden so geil bei Dir kommen

  12. #12
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010
    Glaub' ich dir...war auch schon Thema...aber ob die orig. Bremssattel rot lackiert auch was hermachen...?

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010
    Wieso nie wieder Schaltgetriebe? Bin mal nen S8 quattro und nen 18t (passat 3B) gefahren beides Automatik und ganz ehrlich gesagt Schaltgetriebe wär mir da lieber gewesen ...

  14. #14
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010
    Naja...'nen geschenkten R8 mit Schaltgetriebe würde ich jetzt auch nicht verschmähen aber im Grunde gefällt mir als schaltfauler Mensch Automatik doch eher.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010
    Was sind das für Rückleuchten die jetz dran hast? Und sind die Felgen Lackiert? Sieht auf den Bildern danach aus.

  16. #16
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    5
    Location: in Uetersen wird gerade der Getreidespeicher im Hafen abgerissen - vielleicht interessant.

    Automatik oder Schaltgetriebe: nie wieder Handschalter! Auch im S8 kann ich nicht sehen, was mechanisches Getrieberühren besser können soll als der Automat. Bei 20km-Staurollen (Elbtunnel nach Feuer) weiß ich aber, was der Automat besser kann!
    Schöne Grüße
    Uwe
    __________________________________________________________________

    Mercedes: - Ich fahre wieder AUDI!

  18. #18
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010
    Danke für den Tipp, Uwe. Ich wurde selber auch eben fündig in HH: http://www.astra-cabrio-forum.de/thr...threadid=22107

  19. #19
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	freitag-fake.jpg 
Hits:	127 
Größe:	452,0 KB 
ID:	93736

    Kleine Ergänzung grafisch "vormontiert" :

    - Kennzeichenhalter (mit Wunschtext in Rot: "Freitag - SLICE of LIFE")
    - Sportauspuff (2x 80x90mm, quadratisch)

    Wie gesagt alles in 4 Wochen... *kaum-abwarten-kann* !

  20. #20
    Benutzer Avatar von Blitz-Opa
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Pinneberg
    Registriert seit
    25.04.2010
    So...hat nun leider doch etwas länger gedauert als gedacht.

    Er liegt noch nicht tief genug (da geht noch was - seitliche Fotos folgen noch!) aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Sportauspuff und LED-Rückleuchten. Was meint die Fachjury?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	250281_224152350944818_100000501652298_934889_534867_n.jpg 
Hits:	92 
Größe:	119,5 KB 
ID:	100405Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00152.jpg 
Hits:	92 
Größe:	579,3 KB 
ID:	100406Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	248420_224152327611487_100000501652298_934888_4636742_n.jpg 
Hits:	91 
Größe:	152,6 KB 
ID:	100404

Ähnliche Themen

  1. Moinsen aus Hamburg nach Hamburg
    Von Aqua im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:52
  2. 8D/B5: Ein weiterer A4 Besitzer
    Von Misiek_F im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 09:24
  3. 8E/B6: Und ein weiterer Frischling stellt sich vor...
    Von Seargend im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •