Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    14.04.2010

    A4 B7 Limo KW Federn 45/25mm mit S-Line und 19"

    Hey,
    hat evtl schon jemand Erfahrung mit KW Federn gemacht 45/25mm? Würde diese gern in mein A4 B7 Limo einbauen um das Problem mit den Vorderen Radkasten zu beseitigen. Oder kann evlt jemand ein anderen Vorschlag machen was bei 19" Rädern 235/35 passen würde um das S-line Fahrwerk tiefer zu bekommen? Andere Federteller wollte ich nicht gerade verbauen am besten wäre nur Federn oder so eine Art Cup Kit oder Sportfahrwerk.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    Hallo.

    ich hab keine KW federn in meinem A4 verbaut sondern nur eibach 30/30 federn. und bin im großen und ganzen recht zufrieden.

    vieleicht schaffe ich es morgen ein paar vorher/nachher bilder hier oder in mein album zu stellen so als anregung was so machbar ist.

    MFG

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    14.04.2010
    Hey,
    das wäre mal richtig gut weil ich im Forum nur ganz wenig Tieferlegungen mit 19" und S-line gesehen habe am besten wäre ein gutes Gesamtbild vom Auto ohne Lenkradeinschlag

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    Hallo.

    so habe fertig mit de bilders
    du kannst dir das ganze in meinen alben anschauen. ach so ich habe einen avant aber diese kombination geht bestimmt auch auf einer limo.

    das ganze natürlich ohne lenkeinschlag. ich persönlich bin voll und ganz mit dem ergebnis zufrieden, denn das fahrzeug MUSS bei mir altagstauglich bleiben da ich pendler bin und jeden tag zur arbeit hin u. zurück 130 km abspule. es gibt ja kumpels hier im forum denen das hier mal wieder nicht tief genug sein kann.

    ich hoffe diese anregung hilft dir ein wenig weiter.
    MFG Boldness

    zum schluss................ hinten sind noch 10mm spurplatten v. H&R drauf
    Geändert von boldness (02.05.2010 um 18:29 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    14.04.2010
    Du hast das geschafft was ich auch gern möchte genau so soll er dastehen nicht zu Tief und nicht zu Hoch einfach Perfekt
    ich hoffe es liegt nicht daran weil du ein schweren 3.0 drin hast sowie es hier einige beschreiben das er dann vorne noch ein tick tiefer kommt,
    kannst du mir mal deine vordere Achslast sagen und für was die federn ausgelegt sind bei dir. Bei mein wäre es fast Perfekt weil Eibach Federn anbietet 30/30mm mit 1090Kg VA und 1035Kg HA und meiner hat 1070Kg VA und 1030Kg HA Achslast. Übrigens schickes Auto ....

    Gruß Cambridge

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    danke f. die blumen.
    so hier die daten.

    zulä. gewicht vorderachse bei mir 1230kg max v. den eibach federn 1230kg

    zulä gewicht hinterachse bei mir 1140kg max v den eibach federn 1150kg

    mmmmmm mit der aussage von dir das er aufgrund seines gewichtes ( 3.0 TDI ) noch etwas runter gehn könnte ,könnte was dran sein. hinzu kommt noch das allrad getriebe und das automatik getriebe die mit ihren gewicht auch noch hinzu kommen.

    ich hab mich auch schon gewundert wie tief er runter kam im gegegsatz zu den bildern ohne 30/30 federn v.mir. der abstand ohne war schon groß.

    tieferlegung mit s-line fahrwerk ca 20mm
    federn raus eibach 30/30 rein differenz ca 10mm tieferlegung nach adam riese.
    mein fazit das waren keine 10mm vorne bei mir. auf jeden fall mehr vieleicht 15-20mm.
    es gibt aber noch eibach federn in 50/30 soviel ich weis. die wären noch eine alternative???
    Geändert von boldness (03.05.2010 um 02:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:22
  4. 8E/B7: Darius' A4 jetzt mit 19" und Federn
    Von Darius im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •