Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009

    Frage AUDI B5 1.8T K04-015 Neue Software ?

    Hallo meine Audi Freunde! bitte steinigt mich nicht weil die Frage so oft schon gefragt wurde!

    Ich hab ein Audi A4 b5 1.8T quattro / Motorkennbuchstaben sind (AEB)

    Meine Frage an euch ich hatte eine Software Einstellung mit k03-005 Serien (Turbolader).

    Die Software ist von MTM: Leistungssteigerung AUDI A4 B5 210 PS (155 kW) 330 Nm - inkl. Mittel- und Endschalldämpfer MTM.
    zusätzlich habe ich noch 100 Zellen Kat eingebaut!

    Jetzt vor 500 km habe ich denn K04-015 Turbolader eingebaut und fahre mit MTM Software das Auto läuft ruhig und hat spürbar mehr Leistung kann ich die MTM Software weiterfahren oder gibst Probleme für den Motor weil ich kann nichts feststellen , bis 6500 U/min volle Leistung und nicht wie k03-005 wo die Leistung so ca. 5800 U/min zu Ende war danach nur Drehzahl, ich wollte keine leistungssteigerung mit k04-015 sonder ein stabilen turbo für 210 ps .



    Ich bedanke mich Voraus für eure Info!
    Geändert von AUDI K04 (30.04.2010 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    1Komma8T
    Gast
    Nein, das klappt nicht. Du wirst ständig überschwinger haben, die dem Motor nicht guttun. Einspritzzeit etc. stimmen nimmer überein! Also lass ihn mal nochmal abstimmen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Danny welchen MKB hat der Threadersteller? Und gibt es dort ein Ladedruckvergleich ziwschen Soll und Ist? Und wie funktioniert da die Ladeluftregelung?

    Aber im Prinzip hat er recht. Laß die Abstimmung nochmal überarbeiten.

  4. #4
    1Komma8T
    Gast
    AEB gerade deswegen geht der auch nichtmal in den Notlauf wenn er überschwingt... Der bekomtms ja gar nicht mit weil er keine LD Regelung hat Meiner ging dann wenigsten in den NL.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Wenn Du meinst

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005
    Zitat Zitat von 1Komma8T Beitrag anzeigen
    AEB gerade deswegen geht der auch nichtmal in den Notlauf wenn er überschwingt... Der bekomtms ja gar nicht mit weil er keine LD Regelung hat Meiner ging dann wenigsten in den NL.
    Klar hat der AEB ne Ladedruckregelung. Der Ladedruck-Istwert wird halt nur errechnet und nicht gemessen. Aufpassen bei Formulierungen, man kann zwar 100% das richige meinen aber das auch 100% falsch formulieren. Und dann kommt der nächste der das Falsche aufnimmt und auch noch falsch weitergibt usw. usw.

    Just my 2 cents.

    Zum Thema: Kennfelder anpassen lassen.
    Geändert von Boki (30.04.2010 um 20:09 Uhr)

  7. #7
    1Komma8T
    Gast
    Ja berechnet GLAUBE ich nach Luftmasse oder so....
    Hast Recht Boki aber einig sind wir uns ja dann alle miteinander!
    Ach Mr. Nett wie gehts denn dem Nachwuchs?! <- mal voll offtopic

    Also anPassen lassen

  8. #8
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009
    danke für eure infos , kennt ihr in bielefeld firmen oder andere leute der k04 015 optimieren kann ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Hallo,

    danke denen geht es gut. Werden immer großer

    Bielefeld? Dann ist doch Bad Salzuflen oder auch bramsche nicht so weit weg

  10. #10
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009
    hallo
    ja hast recht Bad Salzuflen ist von mir ca. 30 km gibst da Leute die es einstellen können einen k04 015?

  11. #11
    Benutzer Avatar von elominat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Coventry / Großbritanien
    Registriert seit
    18.05.2007
    Was gibts denn in Bad-Salzuflen?
    Signatur wozu?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    B&S kommen da doch aus der gegend Und

  13. #13
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ich brauche einen der mir das K04 015 optimiert und es nur ein Tuner in Umkreis von Bielefeld? da muss es doch mehr geben ?

  14. #14
    1Komma8T
    Gast
    Mal so ganz nebenbei... hast du auch ne Downpipe?!
    Denn wenn ich das so lese, denke ich eher nicht...
    Was ist mit Bremse, Kupplung, Düsen?! Die originaln Düsen sind mal voll am Ende...! ( habe ich selber immer nicht geklaubt aber ich wurde belehrt! Grüße meinen Meister TAZ

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Naja mal sehen was wir noch holen.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Naja Düsen+DP+eventuell LLK+Abstimmen=Spaß haben. Dann biste auf der sicheren Seite.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  17. #17
    1Komma8T
    Gast
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    Naja mal sehen was wir noch holen.
    Hä?!

Ähnliche Themen

  1. K04-015 Umbau beim AEB
    Von Timmos im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 11:18
  2. 1.8T K04-015 Turboschaden -----> jetzt S3 Hybrid-Lader
    Von karl-nrg im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:17
  3. 8D/B5: K04-015
    Von Turbomax im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:53
  4. k04 015 eingebaut steuergerätanpassung ??
    Von andya4b5 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:02
  5. Re: Info über K04-015 gesucht
    Von Psychorat im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •