Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    17.06.2009

    Fehler nach 90000`km Inspektion...benötige Hilfe?

    Hallo liebe Gemeinde,

    hatte gestern mit dem Auto meiner Freundin (Passat 3C) Termin beim zur 90000`km Inspektion, dazu kam das er mir die Nebelscheinwerfer raus codieren soll, da ich die S6 TFLs verbaut habe. Außerdem verbaut sind diese Kirchroten Rückleuchten.

    Nach der Inspektion hole ich mein Auto ab, aber mit folgeden Fehlern:

    Fernlicht links und rechts defekt
    Rückfahrlicht rechts defekt
    Nebelschlussleuchte links defekt
    Lichtautomatik funktioniert zu dem auch nicht mehr

    Nebelscheinwerfer wurden aber raus codiert.

    Heute bin ich wieder zum freundlichen, und da ging das diskutieren los!
    Die Mitarbeiter der Werkstatt meinten die Fehler waren alle vorher schon, die Rückleuchten spinnen, blinken sobald man das Licht an macht, und die Nebelschlussleuchte leuchtet mittlerweile dauerhaft.
    Abblendlicht geht außerdem gar nicht mehr aus wenn der Schalter auf "Auto" steht.

    Aber bevor ich da hin gefahren bin hat alles funktioniert. Hatte nur den Nebelscheinwerfer Fehler. Rückleuchten haben auch funktioniert, so wie sollen!

    VW Sieht da natürlich keinen Fehler, jetzt soll ich meine Rückleuchten wieder gegen die Originalen ersetzen und die S6 TFLs abklemmen und dann nochmal zum codieren kommen.
    Das da aber ein richtiger Fehler beim codieren passiert sein kann steht außer Frage, liegt alles an meine "Basteleien"

    Was haltet ihr davon? Am liebsten würde ich da gar nicht mehr hin fahren.
    Gibt es vielleicht jemanden im Raum München der mir das ganze ordenrlich codieren kann?


    Danke für eure Hilfe.
    Mfg Tommy

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Ist der Fehlerspeicher schon gelöscht? Wenn nicht stehen beim Fehler Erscheinungsdatum oder Kilometer mitbei.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    17.06.2009
    Hallo, keine Ahnung. Habe das Protokoll zwar bekommen sehe da aber nicht so durch!
    habe jetzt 89000 runter...und bei einigen Fehlern stehz 87000km.

    mfg

  4. #4
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Zitat Zitat von Schaubi Beitrag anzeigen
    habe jetzt 89000 runter...und bei einigen Fehlern stehz 87000km.

    mfg
    [FONT=Tahoma]Dadurch ist doch offensichtlich dass die Fehler schon vorher vorhanden ware. Bevor die Werkstatt die Nebler deaktiviert hat[/FONT]

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    17.06.2009
    nein das steht bei nebelscheinwerfer.
    wie gesagt vorher keine fehlermeldung in der mfa und auch so nicht!

Ähnliche Themen

  1. Re: 90000 er Inspektion Zahriemen ja oder nein
    Von Stefan27NRW im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:53
  2. Re: benötige hilfe beim a4 kauf
    Von andimann im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 03:05
  3. Re: Nach Inspektion A4 langsamer...
    Von silencer1701 im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 08:43
  4. Re: Benötige AKTEnkundige Hilfe ;-)
    Von André im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 11:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •