Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009

    Bei angeschalteten Klima, Motor über 90° heiß.

    Hi Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    In der Suchfunktion gab es leider keine ähnlichen Fälle oder ich habe wieder mal falsch gesucht, naja auf jedenfall ist mir heute folgendes passiert.

    Bin heute bei ca. 28-30° Aussentemperatur in mein Auto gestiegen und gleich die klimaautomatic eingeschaltet.
    Nach paar hunderten von Meter merke ich das die aus den Lüftungsschlitzen immer noch heíße Luft kommt was etwas ungewöhnlich ist.
    Als ich dann etwas schneller und länger gefahren bin ist auf einmal Kalte Luft gekommen, halte ich an schaltet es wieder auf normal Lüftung.

    Das zweite, meine Motortemperatur hat sich auf über 90° erhitzt, also ca. 92 - 95°, da habe ich gleich panik geschoben und die klima aus gemacht,
    motor hat sich wieder abgekühlt.
    Nach längerem Fahren etwas schneller gefahren und auf ca. 3500 - 4000 U/min beschleunigt und auf einfeimal kam so ein zischendes geräusch, hörte sich an wie ein V6 TDI.

    Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam macht das Auto echt keinen Spaß mehr.

    Ist ein A4 B5
    BJ: 1999
    Faceliftmodell
    155tkm gelaufen.
    1,8 Sauger.

    Max

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Kann mir keine Helfen?
    Habe etwas neues festgestellt, ich denke in der nähe des Klimakompressors ist eine art Halterrung mit mehreren Rollen, müssen die richtig fest sein, d.h. sich nicht bewegen oder brauchen die ein leichtes Spiel?

    Max

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Temperatur Probleme, Motor word heiß und Öl wird heiß
    Von johannes4370 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:31
  2. 8D/B5: Motor zu heiß!
    Von crossy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:06
  3. 1,8T Motor (ANB) hat Aussetzer bei über 4000 U/min
    Von RinkM im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:39
  4. Re: motor wir zu heiß?
    Von ntm im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:38
  5. Re: Motor zu heiß!!!!! Hilfe
    Von User gelöscht! im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •