Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007
    kauf dir doch gleich nen H&R da brauchst nicht sonen unsinn machen und federn pressen...

    so kannst dein jetziges fahrwerk wenigstens noch gut verkaufen....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Zitat Zitat von smoorface Beitrag anzeigen
    .

    Habe das gleiche Problem bei meinem FK Gewinde, vorne noch Restgewinde 100mm, Bodenfreiheit 60mm.
    Hinten 0mm Restgewinde und noch sehr hoch.
    mach mich nicht schwach,habe auch das FK (Highsport?) bestellt weil hier einer ausm Forum das hat und damit extrem tiefer gehen konnte--- http://www.a4-freunde.com/showthread...t=W%F6rthersee

  3. #23
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Zitat Zitat von scholle Beitrag anzeigen
    kauf dir doch gleich nen H&R da brauchst nicht sonen unsinn machen und federn pressen...

    so kannst dein jetziges fahrwerk wenigstens noch gut verkaufen....
    Was meinst du denn mit gut verkaufen? Ich habe erst vor kurzem 2 gebrauchte Fahrwerke verkauft, und habe es im nachhinein bereut, mir überhaupt arbeit damit gemacht zu haben, da kommt nichts mehr bei rum, es sei denn da steht KW dran... Und am Ende bekommt man noch eine negative Bewerting in der Bucht, weil irgendso ein Ömmel davon ausgeht er kauft ein 11 Jahre altes Fahrwerk, welches noch neu ist??? Das andere Fahrwerk war keine 2 Wochen bei mir eingebaut, hat nicht mal wirklich einbauspuren, und hat mir keine 30% des Neuwerts eingebracht..

    @daOdin
    Der verlinkte ist ja mal meeeega, genau das was ich mir unter "Ordentlich Tiefgang" vorstelle...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    ja eben und der hat ein FK Gewinde !sau tief. Und so will ich das auch.

  5. #25
    Pit48
    Gast
    Zitat Zitat von daOdin Beitrag anzeigen
    ja eben und der hat ein FK Gewinde !sau tief. Und so will ich das auch.
    Ich kenne das FK sehr gut.
    Vorne ist das Gewinde sehr lang ausgelegt.
    Aber vom System eher kacke, das geht bei dem Federchen vorne sehr schnell das da keinerlei Vorspannung mehr gegeben ist.
    Und je tiefer je weicher, dann kannst du das ja auch nicht von der Härte verstellen.
    deshalb geht man bei dem Fahrwerk so von 50mm Tieferlegung von aus, und hinten ist das überhaupt nicht zu realisieren.
    Das kann eigendlich nur vernünftig das KW, evtl. auch H&R.
    Gerade bei deiner Vorstellung von Tieferlegen glaube ich nicht das du damit das richtige gekauft hast.
    Ich hoffe das es klappt.

    Pit

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    danke Pit,hab mich da auf eine empfehlung verlassen,sowie mit einem Händler gesprochen der alle Fahrwerke im Programm hat. Ich hoffe jetzt das es so klappt wie ich mir das vorstelle.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Das hoff ich auch für dich Alex.. das man sich im Juni zum Sommertreffen dann noch geduckter sieht .. Hoffe das mehr glück hast wie ich mit meinem Fahrwerk im Moment. Bin echt gespannt was dabei rauskommt.

  8. #28
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    Zitat Zitat von Pit48 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du mit dem Fahrwerk jetzt den absoluten Vogel abgeschossen.
    Wenn du schon was davon kennst kauft man H&R oder besser KW, dann stimmts auch mit der Tiefe
    Alos so wie ich mich im internet schlaugelesen hab ist das AP ein KW V1 basic, aber halt unter anderem namen...aber bestätigt ist das nicht. aber bei den marken AP (DTS), KW, Weitec und FK steht überall im gutachten FEG Fahrwerksentwicklung...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    danke Andy wird schon hin hauen. Hab nochmal mit B&B tel. Die meinten auch das das FK am tiefsten macht. Na wir werden sehen.

  10. #30
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Zitat Zitat von Tomku Beitrag anzeigen
    Alos so wie ich mich im internet schlaugelesen hab ist das AP ein KW V1 basic, aber halt unter anderem namen...aber bestätigt ist das nicht. aber bei den marken AP (DTS), KW, Weitec und FK steht überall im gutachten FEG Fahrwerksentwicklung...
    Genau das hatte ich damals auch gelesen, bevor ich das gekauft habe, aber es sind halt Spekulationen...
    Fakt war, das die Leute die das Fahrwerk nicht besitzen, es meistens schlecht geredet haben, und die die es haben, sagen das es ein gutes Fahrwerk zu einem sehr guten Preis ist.... Ich kann es jetzt auch nur auf Grund der mangelnden Tiefe nicht weiterempfehlen, für Leute, die ihr Auto nicht im Grenzbereich bewegen, und keine Extreme Teife erreichen wollen, für die sollte es schon ok sein.

  11. #31
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009
    hi,

    dir ist aber schon klar, dass das federn pressen absolut illegal ist und deine betriebserlaubnis erlischt oder? Ich persönlich würde niemals auf kosten der optik kompromisse am fahrwerk eingehen!Ich würde mir das an deiner stelle noch mal überlegen...

    mfg

    rené

  12. #32
    Pit48
    Gast
    Zitat Zitat von DeteEmm Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich damals auch gelesen, bevor ich das gekauft habe, aber es sind halt Spekulationen...
    Fakt war, das die Leute die das Fahrwerk nicht besitzen, es meistens schlecht geredet haben, und die die es haben, sagen das es ein gutes Fahrwerk zu einem sehr guten Preis ist.... Ich kann es jetzt auch nur auf Grund der mangelnden Tiefe nicht weiterempfehlen, für Leute, die ihr Auto nicht im Grenzbereich bewegen, und keine Extreme Teife erreichen wollen, für die sollte es schon ok sein.
    Wenn das so wäre und die Leute sind nicht blöd würde jeder AP kaufen und KW würde jedesmal 300€ Verlust machen.
    KW kann tausendmal AP aufgekauft haben, das Fahrwerk bleibt AP. Die haben ihre eigene Entwicklung von den KW Fahrwerken und haben eben alles von AP mitgenommen und bauen diese jetzt in gewohnter Weise weiter und bieten damit ne günstige Alternative.
    Ich persöhnlich weiß es nicht ob die wirklich AP gekauft haben, aber wenn dies so ist haben die ja anscheinend nicht mehr genügend Mittel zur Verfügung gehabt. Und KW kann sich das mal schnell erlauben die Firma weiter zuführen, wenn es nicht klappt wird se eben wieder mit besonderen Mitteln abgeschrieben.
    Fakt:
    Die Fahrwerke von AP unter der angeblichen Führung von KW sind AP Produkte
    Die Fahrwerke von KW sind ihre eigene unter hohem Aufwand entwickelten Produkte.
    In keiner Weise sind beide Produktarten gleichzustellen.

    PS: Mit KW sind meine Fahrzeuge so weit runter gekommen das wenn ich es so eingestellt hätte hinten der Reifen immer im Radkasten eingetaucht ist.
    Frage mal nach ob die bei AP dir ein Fahrwerk für dein Auto bauen können,
    bei KW geht das.

    Ansonsten wenn das alles KW sein soll hol dir die hinteren Federn und die Einstellhülsen, da kannst du mal sehn wo die Unterschiede liegen.
    Nur bekommst du das niemals eingetragen weil es keine ABE dafür gibt.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    So hab jetzt ein Weitec verbaut da das mit dem FK nix geworden ist. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Fahrwerk,aber mir is er Hinten auch zu Hoch und es ist auch schon ganz runter gedreht,hier mal n Bild.

    Anhang 53133

    Hast Du jetzt die Federn schon pressen lassen?! Wie wo,was kostet sowas,wie lange dauert das? Wie sind den die Maße Hinten-Radnarbe mitte bis Kotflügelkannte?
    Geändert von daOdin (01.06.2010 um 22:50 Uhr)

  14. #34
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Weitec ist eigentlich dafür bekannt, das die noch ein gutes Stück sacken. Wie lange hast du das schon eingebaut?

    Hab dir zum Thema Federn pressen eine pn geschickt.
    Geändert von DeteEmm (01.06.2010 um 23:38 Uhr)

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Danke für die pn , ja das sich das noch erheblich setzten (kann) hab ich schon gehört. Habs jetzt eine Woche verbaut...mal sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:03
  2. 8E/B6: Gewindefahrwerk ist viel zu hoch, was nun
    Von DerToby im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:52
  3. fk gewindefahrwerk noch zu hoch
    Von wagner im Forum Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:46
  4. Re: Scheinwerferblenden trotz Xenon ?
    Von A4-S-Line im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 14:52
  5. Re: Chippen trotz Garantie?
    Von Robbie im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •