Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Quattro Radlagergehäuse Hinten das gleiche wie im a6 4f???

    ich muß bei mir das hintere radlagergehäuse und beide lager tauschen...auf meinem rechten schenkel stehen 3 teilenummern
    4F0 505 434 F
    [FONT=Verdana]4F0 505 434 E[/FONT]
    8E0 505 434 A


    die schraub-radlager vom a6 4f haben doch einen anderen durchmesser als die vom b6 und auch andere teilenummern...wie kann das gehäuse bei allen radlagern passen?

    ps. habt ihr einen guten tipp wie man die der radlager aus dem schenkel rausbekommt? das mit dem schrauben ist zwar schön und gut aber was nützt mir das wenn die teile trotzdem zusammengammeln und nicht rausgehen....mit der presse habe ich angst den aluschenkel zu verziehen oder gar zu schrotten... da man die presse kaum irgendwo kontern kann...an der vorderachse gehts grad so mit rauspressen und da siehts schon ungesund aus...

    bin für jeden tipp dankbar...

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also die Radlagergehäuse werden auch bei nem 2005er A6 Frontantrieb an der Hinterachse verwendet. Naja Audi presst die Lager auch aus und baut dazu das radlagergehäuse aus, nach deren Arbeitsanweisung. Aber sie haben Spezialwerkzeug mit dem sie das Radlagergehäuse auf der Presse abstützen um das lager heraus zu bekommen. Wirst dir da also was einfallen lassen müssen um das Gehäuse in der Presse abzustützen. Nen neues Radlagergehäuse würd an die 252€ kosten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005
    was mich nur stutzig macht ist das der angegebene durchmesser des a6 lagers größer ist als der vom a4...wie sollen die gehäuse dann untereinander passen...andererseits wenn alle drei teilenummern eingestantz sind muß es ja passen, wie sollte man die teile sonst unterscheiden können...

    das mit dem geschraubten radlagern wäre ja alles super wenn die nicht so zusammengammeln das man trotzdem pressen muß...
    Geändert von pablo82 (30.04.2010 um 07:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 2.8 V6, ist das der gleiche Motor wie beim VR6?
    Von Budi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 09:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 19:05
  3. Re: Wie wichtig ist eine gleiche Profiltiefe beim Quattro
    Von Schimy im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 00:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •