Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
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    2005
    Motor
    2.0
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    ALT

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    Bremsenwechsel

    Hey Leute ...
    ich muss bei mir die Bremsen komplett wechseln also vo/hi Scheiben und Beläge.
    Die Frage ist jetzt kann ich nur die Scheiben und Beläge wechseln oder muss ich die ABS-Ring und Radlager....hab da nicht so viel Ahnung...
    Vorsprung durch Technik

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

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    52224 Stolberg
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    27.01.2003
    Interessant wären da die Fahrzeugdaten, dafür gibt es die das Profil in dem mann seine Fahrzeugdaten angibt, also bitte eintragen.


    Reiner

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
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    27.01.2003
    Das einfachste ist natürlich die hinteren samt ABS Ringen und Lagern zu ordern, das ist natürlich auch die teuerste Variante.
    Das Ganze ist von deinem technischen Geschick bzw. deiner Brieftasche abhängig, wobei ich die hinteren Lager auf jeden Fall miterneuern würde.

    Reiner

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    18.12.2007
    gibts zufällig irgendwo ne Anleitung wie man die Bremsen hinten wechselt?
    Bzw. was brauche ich alles an Werkzeug um die Bremsen hinten zu wechseln.
    Muss ich irgendwas beachten?

  5. #5
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
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    2007
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    MKB/GKB
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    SG
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    hallo leute da ich auch nach eine Einleitung suche schließe ich mich mal hier an =), ich muss dazu sagen ich habe das Buch So wird's gemacht aber da steht aber nicht viel drine wie man was macht und was man dabei beachten muss.

    Ich habe für die komplette Bremsanlage + radlager und ABS Sensorring inesgesamt 310,48€ bezahlt dazu muss ich sagen die VA und die HA ist komplett ATE mit ATE belägen und die VA ist bestückt mit der Power DISC
    Das Radlagersatz ist von FEBI und der ABS-Sonsorring von METZGER.

    das einzige was ich gefunden habe aber ich finde das ist für mich nicht so nützlich....Umrüstung von 282,5 auf 288mm von PASSAR 3B

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
    Baujahr
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    Tja... Theorie ist nicht alles

    Greetz

  7. #7
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
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    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Tja... Theorie ist nicht alles

    Greetz
    das stimmt =) na Oli alles fit

    Wochenende mache ich das mit dem Schwager der in Wuppertal wohnt =) und werde dann gegebenfalls fotos machen und eventuell für die FAQ eine Einleitung machen =) muss ich mal schauen wie weid wir kommen ob wir alles schaffen

  8. #8
    Forensponsor
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    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    das wäre super, dann brauche ich nicht lange rumprobieren und mich ärgern.

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
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    Audi A4 8D/B5
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    Ich bin gespannt! Und denke daran, das Bremsen etwas wichtiges sind und du dir da sicher sien solltest, was ihr da macht!
    Wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter und schmutzige Hände

    Greetz

  10. #10
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
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    Audi A4 8H/B7
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    SG
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    @Budi: joa wenn ich das alles so hinkriege von der zeit dann würde es dir eine menge arbeit ersparen, weil ich habe viel vor !!! Bremsanlage,Querlenker + Achsmanschette mal sehen wie lange ich dafür brauchen werde ...

    @Oli
    Ja ich weiss deswegen habe ich ja auch das Buch für die Arbeit =))) bin die ganze zeit nur am lesen wie wo was, das einzige was ich nicht wircklich verstehe ist das beschissene Radlagersatz und das ABS-Seonsorring!!! aber beim ausbau wird man man es ja sehen oder wo und in welcher reienfolge es kommt ?
    falls was rufe ich den Bruder von Anna und der soll mal vorbei kommen der hat das schon zig mal gemacht, aber ich muss es auch mal lernen hehe.

    Und ich habe mich bereits auch an Werkzeugen erweitert xD hehe damit man ner so oft zum tommy rennen muss
    Geändert von Mc.SoraK (18.07.2010 um 22:59 Uhr)

  11. #11
    Audirakete
    Gast
    Hi wie schon gesagt Radlager Hinten mitwechseln,Sensorring kannste umbauen ist kein Akt durche die 4 Löcher abwechselnt mit einem Dorn raustreiben. Bremskolben müssen reingedreht werden,passendes Werkzeug gibt es günstig in der Bucht.
    MfG
    Frank

  12. #12
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    kein Audi A4/S4

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    18.12.2007
    also reichen Scheiben, Beläge und Radlager für hinten?

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
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    Das Radlager kannst du auch noch übernehmen, wenn es noch gut ist.

    Greetz

  14. #14
    Forensponsor
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    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    tja wenn ich wüsste wie lange ich den B5 als Winterauto noch behalte.

  15. #15
    Audirakete
    Gast
    Zitat Zitat von Budi Beitrag anzeigen
    also reichen Scheiben, Beläge und Radlager für hinten?
    Ja wechsel die Lager mit dann haste ruhe,so teuer sind die nicht

  16. #16
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Avant
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    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB/DAJ

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    Beim Quattro sind die Radlager nicht in die Scheibe eingepresst wie beim Fronttriebler müssen also nicht mit gewechselt werden!? Aber wie ist das mit den ABS Ringen,ich frage weil ich auf Ebay diese komplett Sets immer wieder finde Radlager und ABS Ringe sind da mit dabei aber gibt es nicht für Quattro. Also die Radlager brauch ich ja eh nicht aber wieso gibt es für Quattros diese Sets nicht mit vormontierten ABS Ringen!?

    mfg

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Zitat Zitat von 98mute Beitrag anzeigen
    wieso gibt es für Quattros diese Sets nicht mit vormontierten ABS Ringen!?

    mfg
    Weil beim Quattro die ABS Ringe auf dem Antriebswellen Stumpf (Gelenk) sitzen der in den Radträger geht wo das Radlager drin verpresst ist und somit nicht umgebaut werden muss auch wenns Radlager getauscht wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Avant
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    1.8 T Quattro
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    ANB/DAJ

    Registriert seit
    21.08.2010
    Ok danke für die Antwort dann kann ich das Set ja bedenkenlos bestellen,was mich nur noch stuzig macht sind die gravierenden Preisunterschiede beim Ebay Händler gibt es den kompletten Satz Hinten+Vorne für ca. 104 Euro bei meinem Teilehändler hier in der Nähe bezahl ich für Vorne 210euro und hinten 160euro das is schon heftig!?

    mfg

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