Hey Leute ...
ich muss bei mir die Bremsen komplett wechseln also vo/hi Scheiben und Beläge.
Die Frage ist jetzt kann ich nur die Scheiben und Beläge wechseln oder muss ich die ABS-Ring und Radlager....hab da nicht so viel Ahnung...![]()
Hey Leute ...
ich muss bei mir die Bremsen komplett wechseln also vo/hi Scheiben und Beläge.
Die Frage ist jetzt kann ich nur die Scheiben und Beläge wechseln oder muss ich die ABS-Ring und Radlager....hab da nicht so viel Ahnung...![]()
Vorsprung durch Technik
Interessant wären da die Fahrzeugdaten, dafür gibt es die das Profil in dem mann seine Fahrzeugdaten angibt, also bitte eintragen.
Reiner
Das einfachste ist natürlich die hinteren samt ABS Ringen und Lagern zu ordern, das ist natürlich auch die teuerste Variante.
Das Ganze ist von deinem technischen Geschick bzw. deiner Brieftasche abhängig, wobei ich die hinteren Lager auf jeden Fall miterneuern würde.
Reiner
gibts zufällig irgendwo ne Anleitung wie man die Bremsen hinten wechselt?
Bzw. was brauche ich alles an Werkzeug um die Bremsen hinten zu wechseln.
Muss ich irgendwas beachten?
hallo leute da ich auch nach eine Einleitung suche schließe ich mich mal hier an =), ich muss dazu sagen ich habe das Buch So wird's gemacht aber da steht aber nicht viel drine wie man was macht und was man dabei beachten muss.
Ich habe für die komplette Bremsanlage + radlager und ABS Sensorring inesgesamt 310,48€ bezahlt dazu muss ich sagen die VA und die HA ist komplett ATE mit ATE belägen und die VA ist bestückt mit der Power DISC
Das Radlagersatz ist von FEBI und der ABS-Sonsorring von METZGER.
das einzige was ich gefunden habe aber ich finde das ist für mich nicht so nützlich....Umrüstung von 282,5 auf 288mm von PASSAR 3B
Tja... Theorie ist nicht alles
Greetz
das wäre super, dann brauche ich nicht lange rumprobieren und mich ärgern.![]()
Ich bin gespannt! Und denke daran, das Bremsen etwas wichtiges sind und du dir da sicher sien solltest, was ihr da macht!
Wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter und schmutzige Hände
Greetz
@Budi: joa wenn ich das alles so hinkriege von der zeit dann würde es dir eine menge arbeit ersparen, weil ich habe viel vor !!! Bremsanlage,Querlenker + Achsmanschette mal sehen wie lange ich dafür brauchen werde ...
@Oli
Ja ich weiss deswegen habe ich ja auch das Buch für die Arbeit =))) bin die ganze zeit nur am lesen wie wo was, das einzige was ich nicht wircklich verstehe ist das beschissene Radlagersatz und das ABS-Seonsorring!!! aber beim ausbau wird man man es ja sehen oder wo und in welcher reienfolge es kommt ?
falls was rufe ich den Bruder von Anna und der soll mal vorbei kommender hat das schon zig mal gemacht, aber ich muss es auch mal lernen hehe.
Und ich habe mich bereits auch an Werkzeugen erweitert xD hehe damit man ner so oft zum tommy rennen muss![]()
Hi wie schon gesagt Radlager Hinten mitwechseln,Sensorring kannste umbauen ist kein Akt durche die 4 Löcher abwechselnt mit einem Dorn raustreiben. Bremskolben müssen reingedreht werden,passendes Werkzeug gibt es günstig in der Bucht.
MfG
Frank
also reichen Scheiben, Beläge und Radlager für hinten?
Das Radlager kannst du auch noch übernehmen, wenn es noch gut ist.
Greetz
tja wenn ich wüsste wie lange ich den B5 als Winterauto noch behalte.![]()
Beim Quattro sind die Radlager nicht in die Scheibe eingepresst wie beim Fronttriebler müssen also nicht mit gewechselt werden!? Aber wie ist das mit den ABS Ringen,ich frage weil ich auf Ebay diese komplett Sets immer wieder finde Radlager und ABS Ringe sind da mit dabei aber gibt es nicht für Quattro. Also die Radlager brauch ich ja eh nicht aber wieso gibt es für Quattros diese Sets nicht mit vormontierten ABS Ringen!?
mfg
Ok danke für die Antwort dann kann ich das Set ja bedenkenlos bestellen,was mich nur noch stuzig macht sind die gravierenden Preisunterschiede beim Ebay Händler gibt es den kompletten Satz Hinten+Vorne für ca. 104 Euro bei meinem Teilehändler hier in der Nähe bezahl ich für Vorne 210euro und hinten 160euro das is schon heftig!?
mfg
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