Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Solpke
    Registriert seit
    24.02.2004

    Getriebe Problem

    Hi
    So Basisfahrzeug Audi a4 1999 2,8 30V Quattro MKB:AQD AutomatikGetriebe. DAJ/ECB.
    Das Problem liegt darin das er manchmal ins Notlaufprogramm, sprich in den 4.gang springt.
    Im Schaltmodus läst sich der 1 Gang nicht einlegen, wenn diese beiden Fehler auftreten funktioniert die Geschwindigkeitregelanlage auch nicht.
    Was könnte der Defekt sein?
    Was für Getriebe passen noch?
    Geändert von perle (29.04.2010 um 00:19 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Am besten den Fehlerspeicher auslesen-lassen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Solpke
    Registriert seit
    24.02.2004
    So hier mal dei Fehler:

    Steuergerät Teilenummer: 3B0 907 551 T
    Bauteil oder Version: 2.8L V6/5V G 0001
    Software Codierung: 05751
    Werkstatt Code: WSC 06335
    2 Fehler gefunden:
    16885 - Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal unplausibles Signal
    P0501 - 35-10 - - - Unterbrochen
    18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
    P1602 - 35-10 - - - Unterbrochen

    VAG-COM Version: PCI 311.3-S

    Steuergerät Teilenummer: 8D0 927 156 AR
    Bauteil oder Version: AG5 01V 2.8l5V RdW 2526
    Software Codierung: 00001
    Werkstatt Code: WSC 06335
    1Fehler gefunden:
    17105 - Geber für Getriebeausgangsdrehzahl (G195) unplausibles Signal
    P0721 - 35-10 - - - Unterbrochen
    Bin schon gespannt wie mich das weiterbringt!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Solpke
    Registriert seit
    24.02.2004
    Wo sitzt dieser Geber g195?
    Hat jemand ein Foto

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Solpke
    Registriert seit
    24.02.2004
    Hallo
    Fahre immer noch mit meinem Problem rum, kann mir jemand vllt., donoch weiter helfen.
    Wo sitzt am Getriebe die Einfüllöffnung für das Getriebeoel und wo die Kontollschraube?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Wonti
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Registriert seit
    29.11.2009
    Hallo,
    also unten am Getriebe befinden sich 2 Schrauben, die große müßte die Kontrollschraube sein. Geprüft wird bei laufenden Motor auf Parkstellung, wenn Öl austritt ist der Füllstand in Ordnung.Das ATF Öl sollte zwischen 35-45 Grad warm sein bei der Prüfung. Hoffe ich habe es richtig in Erinnerung

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD/ECB

    Ort
    Solpke
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ok danke
    werde ich mal Prüfen am We. und weiß jemand noch einen Rat zur Fehlerquelle?

  8. #8
    Benutzer Avatar von robertD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DMX

    Ort
    Mossautal/Odenwald
    Registriert seit
    29.01.2010
    Hatte mit meiner Automatik auch das Problem, dass sie dauernd in das Notlaufprogramm ging. Das war aber der 3. Gang.
    Der Fehler war ein defekter Drehzahlgeber am Getriebe. Hat mit Getriebeölwechsel 350,- Euronen gekostet (bei Audi)
    Später habe ich erfahren, dass man besser direkt zum Getriebehersteller geht. Die sind besser und oft billiger.

    Hier ein Post von Dr.Gofast hierzu

    Das Getriebe ist von ZF Friedrichshafen. Daher sollte man meinen, dass DIE sich damit auskennen.


    Meine Empfehlung...und die VIELER anderer begeisterter Kunden:
    ZF Dortmund
    Ansprechpartner: Jörg Sagert
    Termine nach telefonischer Absprache: 02301/9122940 (direkte Durchwahl)

    Kostenpunkt:
    350€ inkl. Material, Arbeit und Märchensteuer. Nicht billig, aber es lohnt sich! Getriebe wird teilzerlegt: Die elektrohydraulische Schalteinheit - auch Schieberkasten genannt - wird ausgebaut, gereinigt und die enthaltenen Kugeln gegen stabilere ersetzt. Dauer ca. 4 Stunden. Hinterher fährt sich das gute Stück wieder wie am ersten Tag.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8: Getriebe defekt nach 13 Monaten und 31tkm, wer hat noch dieses Problem?
    Von altobelli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 10:22
  2. 8D/B5: Kupplung/Getriebe Problem
    Von commander731 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:13
  3. Problem mit Getriebe?
    Von özen_s4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:08
  4. Re: A4 B6/8E getriebe problem
    Von gabor im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 00:28
  5. Re: Getriebe problem, wer kennt sich aus?
    Von DER HOLLAENDER im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •