Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Leipheim
    Registriert seit
    16.04.2009

    Cool Klimaanlage defekt?

    Hallo,

    heute 22,5 C Aussentemperatur auf meiner Anzeige und im A4 gefühlte 40 C. Ich drücke die ECON Taste um die Klimaanlage einzuschalten und was passiert: gar nichts!!! Ich kann die Klima nicht einschalten. Immer wenn ich auf die ECON Taste drücke bleibt das Licht auf der Taste an und die Klima aus
    Was kann das sein? Keine Kühlflüssigkeit mehr, Kompressor defekt oder nur der Schalter hinüber???
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004
    Hmm, also wenn die ECON ständig leuchtet, deutet es auf einen defekten Klimakompressor hin. Aber mit Gewissheit kann man das erst sagen, wenn man Fehlerspeicher ausließt

  3. #3
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.11.2009
    ich hatte heute das problem, dass meine klima automatik irrgendwie nicht mehr geblasen hat... ventilator ausgebaut... blöd an ihm rumgefuchtelt... eingebaut... tada alles hat wieder funktioniert...
    mysteriös, mysteriös...
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008
    wird mit der taste nicht der klimakompressor ausgeschaltet?

  5. #5
    Benutzer Avatar von RS4Mandy
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    ASJ

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    15.04.2010
    der einfache test ist doch wenn du die Klima einschaltest, musst du deine Drehzahl beachten, wenn sie hoch geht ist der Kompressor ganz und wenn sich gar nix tut dann kaputt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Lächeln

    Zitat Zitat von ULU Beitrag anzeigen
    ...
    Was kann das sein? Keine Kühlflüssigkeit mehr, Kompressor defekt oder nur der Schalter hinüber???
    ...

    [FONT=Comic Sans MS]Wenn die Lampe nicht ausgeht müßte das Steuergerät einen Fehler festgestellt haben,
    da tippe ich mal auf zu wenig Kältemittel

    Man könnte am Kompressor auch mal die Spannung messen, ob die sich ändern wenn man die Klima ein und ausschalte[/FONT]t



  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    AFV/

    Registriert seit
    07.05.2010
    Hallo!

    Würd mich da auch gerne mal dranhängen. Leider tritt bei meiner Klima dieselbe Problematik auf. Nach dem Winter blieb die ECON-Leuchte dauernd an und die Klima geht nicht in Betrieb.

    Der Fehlerspeicher hat folgenden Fehler ausgespuckt: "Hochdrucksensor Kurzschlus nach PLUS". Da dieser Fehler bekannt ist und häufig beim A4 auftritt habe ich also das System evakuiert den Hochdrucksensor am Klimakühler gewechselt und das System neu befüllt. Laut anderen Foren ist der Fehler aber meist "Hochdrucksensor Kurzschluss nach MASSE"??

    Ergebnis ist leider das gleiche wie vorhin, ECON leuchtet permanent obwohl Hochdrucksensor neu ist und die Klima die benötigten 500g Kältemittel aufweist.

    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Niederdrucksensor+Trockner tauschen, Klimasteuergerät tauschen, Kompressor tauschen??? ... und vor allem in welcher Reihenfolge. Hatte schon mal jemand das Problem. Ich denke der Komressor ist schon mal getauscht worden da er relativ neuwertig aussieht im Vergleich zu anderen Bauteilen, zudem dürfte es nicht mehr das Problem mit der abscherenden Riemenscheibe da es sich nicht um eine frühes Baujahr handelt sondern um einen 06/2003er.

    Bitte um Info`s bzw. Rat, danke im Voraus

    mfg Mig

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    AFV/

    Registriert seit
    07.05.2010
    Hat noch jemand eine Idee bezüglich meiner Klima ....

    Kann man das Klimasteuergerät/Bedienteil einfach so tauschen oder muss es auf das Fahrzeug codiert werden?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Klimaanlage Beleuchtung defekt
    Von umbrellacorp. im Forum Innenraum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:12
  2. Re: Klimaanlage defekt
    Von crazyhorse_de im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 02:08
  3. Re: Klimaanlage defekt ????
    Von schwetz im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 20:55
  4. Re: Lüfter für die Klimaanlage defekt???
    Von onkel oli im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •