Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    06198 Salzmünde
    Registriert seit
    25.09.2009

    Probleme ohne Ende mit der Multitronic

    hi !

    habe einen audi a4 1.9 tdi mit multitronic Bj. 2003

    habe seit anfang an probleme mit der multitronic.
    vor ca. vier wochen hat es dann mein getriebe erwischt.
    habe nun ein neues at-getriebe bekommen, mit dem bin ich aber irgendwie auch nicht zu 100% zufrieden.
    mein elvis hätte bestimmt schon kopfweh !!! der wagen ( 180000 km ) schaltet ab und an mal ein wenig ruckelig, das nervt !!!
    WORAN KANN DAS NUN NOCH LIEGEN ???
    mich nervt das auto langsam aber sicher.
    außerdem ist es so, das wenn ich die erste fahrt am tag mache und an der ampel steh, fahrstufe eingelegt und die bremse getreten, das auto anfängt sie zu schütteln ( ganz leicht ) und es dabei drehzahlschwankungen hat ( ca. 50 U/min ) .
    wenn ich auf N schalte ist es weg.
    da ich ja nun schon ein neues getriebe habe dachte ich es sei weg.
    aber dem ist nicht so.
    er hat auch schon einen neuen luftmassenmesser bekommen.

    wer kann mir außerdem erklären woran man erkennt das sein turbo defekt ist ???
    gibt es da unterschiede bei ganz defekt denke ich mal merkt man es aber wie sieht es bei einem schleichenden defekt aus ???

    ich danke schon mal für eure hilfe !!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris 8E S Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHZ

    Ort
    D-24537 Neumünster
    Registriert seit
    20.10.2009
    Also ich hatte auch Probleme mit meinem Getriebe da war es so dass Glykol im ATF Öl sich befand und meine Lamellen im Getriebe verklebt haben oder so ähnlich das ganze hat Audi dann ausgebaut komplett gereinigt neuer Kühler + Leitungen neue Lamellen Box alles wieder zusammen und fertig....hatte ca. 10.000km gut davon, jetzt fängt es wieder langsam an...der Meister von Audi sagt das sei ein Bekanntes Problem. weiter fahren bis wieder so schlimm ist wie beim letzten mal das sie mich wieder einschleppen müssten dann bekäme ich ein Komplett neues Getriebe und dann sollte es gänzlich weg sein!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    06198 Salzmünde
    Registriert seit
    25.09.2009
    Hi!

    Das neue Getriebe habe ich ja schon aber die probleme bestehen weiter !!!

    und nun ???

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: 2.4: Welche Probleme mit der Multitronic gab es?
    Von Bronxs3 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:36
  2. Re: Das Ende der Multitronic
    Von zwiebelring im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 22:04
  3. Re: V6 frisst Öl ohne Ende
    Von dateileiche im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 23:33
  4. Re: Kofferraumausbauten - ohne Ende Beispiele und Bilder
    Von MAYO im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •