Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    A4Neuling grüßt die Community, hier meine Vorstellung

    Hallo an die A4Freunde-Community,

    wie mein Benutzername schon sagt: Ich bin ein A4Neuling, dafür aber schon Sack-Alt im Gegensatz zu den meisten anderen.

    Bin über 40 und nun zu meinem ersten Audi A4 gekommen: Ein B5/8D, EZ11/96, 1,6l mingblauperleffekt (Richtig? Ich meine das dunkelblaumetallic) tatsächlich erster Hand und Rentnerfahrzeug (wobei das nicht gut sein muß….schleifende Kupplung, hochtourige Fahrweise usw. usw.) ist original 49995km gelaufen (ich glaube es wirklich, nicht nur wegen des Scheckheft: die Sommerreifen haben 6mm Profil und folgende DOT: x436 !!
    Habe zum Kauf neue Winterreifen dazu bekommen, den ganzen kompletten Achslenkerkrams neu bekommen, neue Batterie, Zahnriemen neu, Zulassungsdienst inkl., TÜV neu, Scheckheftinspektion neu, 1 Jahr Mobilität vom VAG Händler. Fand ich gut, das Auto war kein Schnäppchen aber dafür „fast“ neu.
    Nun gibt es noch neue Sommerreifen auf Original-Fünfstern-16“Alufelge, danke an den Verkäufer hier im Forum!.

    Der A4 ist günstig im Unterhalt und recht sparsam (ja ich weiß, der 1,6l ist ne lahme Socke, aber man kann trozdem recht zügig fahren) Würde nächstes Mal lieber einen mit stärkerem Motor haben wollen, alles eine Frage des Etat.

    Was ich am A4 schlecht finde? Kupplung ( klar oder?) und Sitz. Habe noch nie ein Auto gehabt in dem ich solche Rückenschmerzen erleiden muß. Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme. Unglaublich!!

    Alles am Auto ist Serie und wird auch so bleiben. Tuning beim 1,6l ist glaube ich nicht angesagt, irgendwie lächerlich oder? Vielleicht aber noch tiefer legen, ist bestimmt super für den geschundenen Rücken.

    Gruß A4Neuling

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Hi und Willkommen hier im Forum

    Stell doch mal paar Bilder rein vom guten Stück bitte.

    Zum Thema Sitz:
    Vor dem A4, hatten wir auch einen 9/96er A4 und dort fand mein Dad die Sitzte im vergleich zum jetztigen 98er A4 auch schlechter bzw unbequem. Das kommt aber denke ich auch von Mensch zu Mensch drauf an!

    PS: Schicke Farbe, habe ich auch

    Wünsche dir viel Spaß mit dem A4 und eine gute Fahrt!

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  3. #3
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01214..JPG 
Hits:	33 
Größe:	512,9 KB 
ID:	46279Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01215..JPG 
Hits:	24 
Größe:	441,4 KB 
ID:	46281

    Hi Martin,
    hähä, hätte nicht gedacht das ein Original hochbeiniger A4 von Interesse sein könnte zwischen all dem Chrom und Alu und diesen unglaublichen Tieferlegungen usw. Aber gerne entspreche ich deinem Wunsch. Die Fotos sind vom Kaufdatum. Nächste Woche gibt's die Standard-Alus drauf, dann aktualisiere ich gerne.
    Innen hat er übrigens Carbonoptik zu bieten. Ganz schön gewagt für den Rentner-Erstbesitzer was?
    Ja, die Farbe ist super, gefällt mir sehr, glänzt selbst bei uns in Bremen, hehe.


    Gruß A4Neuling

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    ahwas Autohaus Brandt in Weyhe. Da kommt mein jetztiger auch her! Was für ein Zufall.

    Dein A4 ist in der Tat Mingblau und schon MJ (Modell Jahr) 97. Du wohnst also auch in Bremen?

    Ja klar interesiert man sich auch für "normale" A4s, denn ich finde es auch gut das es auch orginale gibt! Ich z.B. baue an meinem NUR auf orginal um!

    Hier ein kleines Pic wo meiner noch da stand
    Geändert von Mingblue (26.04.2010 um 22:52 Uhr)
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  6. #6
    Ist ja irre! So ein Zufall!
    Dann sind dir die Preise ja auch bekannt haha. Woran erkennt man MJ97? Nicht am Lenkrad oder? Habe leider noch das alte Lenkrad, das neuere ist viiiiel hübscher. Ist aber kein Grund dran herumzubasteln.
    Deine Felgen sind super, wollte ich auch gerne haben ursprünglich. Nun habe ich Fünfsternfelgen, sehen auch gut aus.

    So aus Neugier:
    Wie isses mit der Gangschaltung? Hakelt die etwas?


    Ja stimmt, es ist gut das ich ein Original fahre. Dann können sich alle Tuner bei mir informieren wie der A4 mal ausgesehen hat, haha.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von A4Neuling Beitrag anzeigen
    Ist ja irre! So ein Zufall!
    Dann sind dir die Preise ja auch bekannt haha. Woran erkennt man MJ97? Nicht am Lenkrad oder? Habe leider noch das alte Lenkrad, das neuere ist viiiiel hübscher. Ist aber kein Grund dran herumzubasteln.
    Deine Felgen sind super, wollte ich auch gerne haben ursprünglich. Nun habe ich Fünfsternfelgen, sehen auch gut aus.

    So aus Neugier:
    Wie isses mit der Gangschaltung? Hakelt die etwas?


    Ja stimmt, es ist gut das ich ein Original fahre. Dann können sich alle Tuner bei mir informieren wie der A4 mal ausgesehen hat, haha.
    Also dass das ein MJ 97 ist erkennt man daran, das unten an den Türen eine Gummileiste ist und vorne unter den Blinkern beim Kotflügel noch die Audi Embleme/Zeichen dran sind! Meiner ist MJ 98 und da gabs kein Audi Zeichen/Emblem mehr (Bild habe ich unten angefügt, damit du es mal siehst).
    Ja beim MJ 97 waren noch die alten Lenkräder verbaut, ab MJ 98 gab es die neuen Lenkräder.

    Noch zur Frage mit der Schaltung:
    Ich weiß jetzt nicht in wie fern du hackelig definierst, aber es gibt schlimmeres und auch besseres. Finde die Schaltung doch angenhem.
    Geändert von Mingblue (26.04.2010 um 23:02 Uhr)
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  8. #8
    Vielen dank für die Aufklärung, so genau habe ich meinen A4 wohl noch nie angesehen nicht einmal bei der Probefahrt. Tja, das Emblem ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen. Hmm das sind wohl die kleinen Geheimzeichen nach denen man schauen kann.
    Nur nach eines habe ich nicht gesucht: Nach Rost habe ich gar nicht erst gesucht, würde ich wohl heute noch suchen. Das war der Grund wie ich zum A4 kam, hatte eigentlich eine C-Klasse gesucht. Rostkatastrophe!!! So unglaublich schlecht!! Aber egal, nu isses ein Audi und ich bin ganz froh darüber.
    Was verbraucht dein 1,8er im Schnitt?

  9. #9
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Mein 97er hat noch keine Türabschlussleisten aus Gummi. Wurde erst im Laufe des Modelljahres eingeführt.
    Aber umgekehrt gedacht ist ein A4 mit diesen Türabschlussleisten mindestens ein 97er.
    Sent from my Nokia 3210.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von A4Neuling Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Aufklärung, so genau habe ich meinen A4 wohl noch nie angesehen nicht einmal bei der Probefahrt. Tja, das Emblem ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen. Hmm das sind wohl die kleinen Geheimzeichen nach denen man schauen kann.
    Nur nach eines habe ich nicht gesucht: Nach Rost habe ich gar nicht erst gesucht, würde ich wohl heute noch suchen. Das war der Grund wie ich zum A4 kam, hatte eigentlich eine C-Klasse gesucht. Rostkatastrophe!!! So unglaublich schlecht!! Aber egal, nu isses ein Audi und ich bin ganz froh darüber.
    Was verbraucht dein 1,8er im Schnitt?
    bitte bitte Ja also Rost mit Rost habe ich bei meinem auch keine Problem. Aber dennoch muss ich sagen das der B5 dennoch auch seine Roststellen besitzt wie z.B.:
    -unter den schon genannten Türgummis
    -über der Windschutzscheibe
    -vordere Kotflügel
    -ehm ab dem FL (Facelift 99) auch Heckklappe

    Also bei meinem liege ich jetzt im schnitte bei ca. 9 Lietern. Wenn du auch die 9.0 Lieter bei mir klickst kommst du auch mein Spritmonitor Profiel und kannst es dir genau angucken. Also in der Stadt liege ich so von 8.7 - 10 Lieter, je nach Fahrweise und Verkehrsfluss und Autobahn liege ich so bei 8 Lietern wenn man 140 fährt.

    Du wohnst doch auch in Bremen oder? Darf man wissen welcher Stadtteil?

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von fctriesel Beitrag anzeigen
    Mein 97er hat noch keine Türabschlussleisten aus Gummi. Wurde erst im Laufe des Modelljahres eingeführt.
    Aber umgekehrt gedacht ist ein A4 mit diesen Türabschlussleisten mindestens ein 97er.
    jop dies stimmt alles.
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  12. #12
    Zitat Zitat von Mingblue Beitrag anzeigen
    bitte bitte Ja also Rost mit Rost habe ich bei meinem auch keine Problem. Aber dennoch muss ich sagen das der B5 dennoch auch seine Roststellen besitzt wie z.B.:
    -unter den schon genannten Türgummis
    -über der Windschutzscheibe
    -vordere Kotflügel
    -ehm ab dem FL (Facelift 99) auch Heckklappe

    Also bei meinem liege ich jetzt im schnitte bei ca. 9 Lietern. Wenn du auch die 9.0 Lieter bei mir klickst kommst du auch mein Spritmonitor Profiel und kannst es dir genau angucken. Also in der Stadt liege ich so von 8.7 - 10 Lieter, je nach Fahrweise und Verkehrsfluss und Autobahn liege ich so bei 8 Lietern wenn man 140 fährt.

    Du wohnst doch auch in Bremen oder? Darf man wissen welcher Stadtteil?

    Gruß Martin

    Stadtteil? Bremen? Ja klar: Wohne in der Bremer Neustadt und du? Der Verbrauch scheint normal oder? Bessere Ergebnisse kannm an nicht erwarten, ist ok. Der Spritpreis wird wahrscheinlich in Kürze bei ca. 2,00 Euro liegen....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ich wohne in Bremen Osterholz. Hoffe das die Spritpreise jetzt mall runter gehen. Der Verbrauch ist normal.
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von David120176
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    01.06.2009
    Herzlich Willkommen!
    Hab die gleiche Farbe!
    Gruss David

  15. #15
    Danke danke, ja die Farbe war wohl der Moment wo meine Entscheidung für den A4 gefallen ist, glitzerte so schön in der Sonne. Meine Lieblingsfarbe.
    Deine Reifen/Felgen und Tieeferlegung sehen cool aus, sehr dezent. Gefällt mir.

    Wieviel schluckt ein 1.8t? Dank Mingblue weiß ich nun das ein 1,8 auch erschwinglich scheint (auch wenn es nach heutigen Maßstäben einfach zu viel ist...)

  16. #16
    Huuuu! Hätte ich bloß nicht den Spritmonitor angesehen, sehr interessant, treibt aber einem die Tränen in die Augen. coole Sache aberaufwendig, starke Selbstdisziplin ist gefordert anscheinend.
    Mein Verbrauch halte ich im Moment bei ca. 8,2-8,7 bei viel Stadtverkehr, der 1,6 ist eh kein Ampelspurter hehe.
    Wenn der Sitz nicht wäre, wäre es ein Spitzenwagen, wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.
    Wo kann ich eigentlich die Nummer meiner Innenausstattung sehen für den Fall das ich mal einen neuen Sitz suche?
    Und noch eine Frage: Sommerreifen sind 205 16Zoll, Ersatzrad ein 195 15Zoll, das kann nicht gutgehen oder?

  17. #17
    Cool, dann kann ich jetzt immer sagen MJ 1997, macht ihn jünger, sehr gut! danke dafür

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von A4Neuling Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage: Sommerreifen sind 205 16Zoll, Ersatzrad ein 195 15Zoll, das kann nicht gutgehen oder?
    Ja also das Ersatzrad ist definitiv ein bisschen kleiner. Aber denke für den Fall der Fälle könntest du damit fahren um halt nach Hause oder evt zum nächsten Reifenhändler zu kommen.

    Und ja wie gesagt, deiner ist definitiv MJ 97

    Gruß Martin
    Geändert von Mingblue (28.04.2010 um 23:12 Uhr)
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von Lokführer Beitrag anzeigen
    Hallo A4Neuling, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Rentnerauto"!

    Komme aus Hamburg und habe auch seit Februar ein 98er "Rentnerauto", 1,8 Liter, im Orginalzustand mit jetzt gut 80000 km.
    Freue mich schon auf aktuelle Fotos.

    Gruß Lokführer
    Wir müssen ein Rentner Fahrzeug Club/Gruppe ertstellen. Meiner ist ja auch von zwei Rentnern
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B5 2.8 AQD/EWB MJ00

Ähnliche Themen

  1. Meine Vorstellung
    Von A4_VentoCruiza im Forum Vorstellung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:13
  2. 8D/B5: Meine Vorstellung...
    Von Danilo im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:37
  3. 8E/B6: Meine Vorstellung
    Von a4-user im Forum Vorstellung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:16
  4. 8E/B6: Meine vorstellung
    Von freeser im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •