Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    *UPDATE* Seite 7 Eibach Dämpfer defekt. Warte nun die 4te Woche.

    UPDATE Seite 6

    So also nun gibt's doch eine gute Neuigkeit!!

    habe gerade Nachricht von audi1985 bekommen der hier ja viel um Forum Sachen vertreibt und bei ahd tätig ist. Er wird mir die dämpfer kostenlos austauschen!!
    Er hatte leider Bis jetzt keine Zeit zwecks prüfungen sich bei mir zu melden.
    Aber das nenne ich dann nun doch mal ein großes Kompliment an in und ahd.

    MfG


    Servus euch allen.
    Hab ja vor 2 Jahren alles bei mir abnehmen lassen beim TÜV und wurde alles auch eingetragen. Heute nach 2 Jahren wieder zum TÜV wies so üblich ist. Diesmal aber im Autohaus da Kundendienst gemacht werden musste.

    Kam dann eben zum Autohaus und der Herr der mir das Auto übergeben hatte kam mir schon mir einem schmunzeln entegegen und meinte solle mal mit rein kommen dauert bisschen länger. Hab schon gesehn am Stempel das ich keinen TÜV bekommen hatte.

    Was der Herr vom TÜV da abgezogen hatte war ja eine Sache für sich.. unglaublich so was. Ich hatte ihn vorne noch einen cm runter geschraubt und dachte versuch ich es mal so. Da ich nun 2 Wochen lang so rumgefahren bin und nichts gestriffen hat.

    Die Aussage war wohl so das auch das was im Schein vor 2 Jahren eingetragen wurde ja vollig unmöglich gewesen sei. Das man so ja nie rumfahren kann und die Federwegsbegrenzer Illegal sind. Dann wollte er mir die Rückleuchten nicht abnehmen da die Illegal sind kein E-Prüfzeichen da hab ich das dem Herrn vom Autohaus mal gezeigt wo das ist. Bremsen freigängigkeit und andere komponennten wie auch Radabdeckung sei nicht gegeben.
    Nummerschildbeleuchtung die Illegal ist hat ihn aber nicht interessiert.

    Hab unten mal nen Auszug rein

    Also ich wusst net ob ich lachen oder weinen soll so was hab ich noch net erlebt. Mein Auto is mit das illegalste was so rumfährt und fast schon verkehrsgefärdent
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-2..jpg   Unbenannt-1..jpg  
    Geändert von HappyFreak (13.06.2010 um 10:42 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007
    was issn das für nen voll horst...

    der hätte mal eher bei apollo einbiegen sollen wie beim autohaus.....


    - e-zeichen der rückleuchten fehlt gehts noch, bin ja erstaunt das der den reflektor gefunden hat...

    - federwegsbegrenzer unzulässig, für was gibts die dann.... hat jedes auto verbaut

    und stoßdämpfer vorne defekt ölt, soll das wirklich sein...
    kann ich mir garnicht vorstellen, dein gewinde iss doch erst 2 jahre alt....


    das war sonen typischer, ich mach mal montags bis freitags nur opi autos, das brauch ich mich wenigstens nicht mit den tiefergelegten buden rumärgern und zig seiten an fzg.-schein lessen und vergleichen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ja ich begreifs immer noch net.. ach und ja.. Federweg hab ich ja gar keinen mehr der liegt ja völlig auf war die Aussage des TÜVLERS.. Hier nun mal der beweis das es net so ist

    Bin extra daheim mal auf Bretter gefahren überkreuz das er voll einfedert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4..jpg   1..jpg   2..jpg   iPhone Bild 320..jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007
    der hatte keinen bock darauf, fahr zum nächsten oder komm zu mir .......

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von scholle Beitrag anzeigen
    der hatte keinen bock darauf, fahr zum nächsten oder komm zu mir .......
    Wie jetzt???
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Scholle meinte bei ihm sind die TÜVLER besser ^^ Hab schon was ausgemacht muss morgen da noch anrufen dann gehts zum besseren TÜVLER.. war ja einfach nur lächerlich das heute.

  7. #7
    Benutzer Avatar von S4V8
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB/DSY

    Ort
    7xxxx
    Registriert seit
    19.12.2009
    nicht ärgern

    es gibt immer welche die meinen wenn sie ihre arbeitet supergenau machen (eher sogar übertrieben genau)

    bekommen sie irgendwelche sternchen auf die schulter

    fahr zum anderen Tüv der sagt wahrscheinlich nichts (und am besten kurz bevor er feierabend macht)

    sieht alles normal aus bei dir nichts übertrieben

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ja lach ist es auch.. ich fand eben auch die Aussage so geil so wie das im Schein drin steht kann das nie sein.. Lach sonst würds doch net drin stehn du Bauer dacht ich mir. Das dann mit den Illegalen Federwegsbegrenzer und dann kam noch das I Tüpfelchen mit den Rückleuchten und dacht ich brech ab.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007
    Zitat Zitat von Aggregat 4 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt???
    Zitat Zitat von HappyFreak Beitrag anzeigen
    Scholle meinte bei ihm sind die TÜVLER besser ^^ Hab schon was ausgemacht muss morgen da noch anrufen dann gehts zum besseren TÜVLER.. war ja einfach nur lächerlich das heute.
    genau so war's gemeint...

    bei uns gibts auch solche und solche, welche die sich mit der manterie auseinander setzten und welche nicht...
    nur die die keinen plan davon haben, sollen einen gleich die karre so schlecht machen, wie iss illegal und so weiter...

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von HappyFreak Beitrag anzeigen
    Scholle meinte bei ihm sind die TÜVLER besser ^^ Hab schon was ausgemacht muss morgen da noch anrufen dann gehts zum besseren TÜVLER.. war ja einfach nur lächerlich das heute.
    Achso und ich dachte schon, scholle wäre Tüv-Prüfer
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007
    Zitat Zitat von Aggregat 4 Beitrag anzeigen
    Achso und ich dachte schon, scholle wäre Tüv-Prüfer
    schön wär's.... aber dazu fehlt mir noch der ingeneurs-schein lol

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Zitat Zitat von Aggregat 4 Beitrag anzeigen
    Achso und ich dachte schon, scholle wäre Tüv-Prüfer

    Na des wäre zu geil.. da wüsst ich wo ich meinen Urlaub mach mir regts halt auch auf da des Geld einfach in Arsch geblasen war.. kostet ja auch was..

  13. #13
    Pit48
    Gast
    Hallo,

    wenn du den nachträglich runterdrehst und es sind Höhenangaben vorhanden, ist das illegal.
    Da steht was von Distanzscheiben, die ausreichende Radabdeckung ist somit nicht mehr gegeben.
    Also sind nachträglich Spurplatten verbaut worden, die nicht eingetragen sind.
    Es gibt so einige Federwegbegrenzer die nicht zulässig sind.
    Ich weiß ja jetzt nicht was da alles nachträglich verändert wurde, aber die Prüfer sind nicht blöd.
    Wenn alles so wie es jetzt verbaut ist auch vor 2 Jahren anstandslos eingetragen wurde muß das auch jetzt wieder abgenommen werden.
    Aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    wenn da FEDERWEGBEGRENZER verbaut sind ist das Nicht OK, denn das andere was da Serienmäßig vorhanden ist nennt sich ZUSATZFEDER und ist der Notpuffer vorm Anschlagen des Dämpfers was ein Federwegsbegrenzer verhindert bzw den weg verkürzt deswegen ja FEDERWEG BEGRENZER. Sowas ist aber völlig Unsinnig den Federweg zu begrenzen, vor allem wenn man eh schon WENIGER Federweg hat wegen einer Tieferlegung, irgendwann federt das Auto nur noch auf den Traglenkern und Reifen. Naja die Holzplatten auf denen du das das Einfedern über kreuz simulierst sind nen bischen niedrig oder meinste nicht? Was das E Prüfzeichen angeht, steht da auch ne 4 stellige PRÜFZIFFER mit bei? denn sonst kann nicht nachvollzogen werden als WAS das Dingens geprüft wurde, davon haste kein Bild gemacht

    sehe nix an dem prüfbericht was Verwerflich wäre.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Das Fahrwerk wurde damals mit Federwegsbegrenzer abgenommen war vorne 1cm höher. Hinten wurde nichts verstellt alles so gelassen wie im Schein eingetragen. Auch die Spurplatten waren schon mit eingetragen. Wird ja alles in Verbindung mit Reifen Felgen und Fahrwerk eingetragen.. Federwegsbegrenzer die sollte ich vom TÜV damals aus rein machen vor 2 Jahren. Das war der Wunsch des Prüfers damit er mir das einträgt.
    Die Originalen Puffer sind auch noch drin. Ich fahr 19 Zoll also bin ich da mal kein Bodenkratzer.
    Die Bretter sind 8cm hoch und beim Tüv glaub ich 10 oder so..
    Ich habe ihn ja runter geschraubt um die neue Tiefe eintragen zu lassen. Die Aussage war aber so wie das damals eingetragen wurde sei das Nicht tragbar. Das hätte man so schon nie Eintragen können.
    Es waren ja genug leute gestern beim Treffen und die waren sich eigentlich alle einig das das so geht aber naja.. ^^
    Wegen den Rückleuchten sind von TopAuto und haben auch die Nummer mit drauf völlig legal.
    Geändert von HappyFreak (26.04.2010 um 22:11 Uhr)

  16. #16
    Pit48
    Gast
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    wenn da FEDERWEGBEGRENZER verbaut sind ist das Nicht OK, denn das andere was da Serienmäßig vorhanden ist nennt sich ZUSATZFEDER und ist der Notpuffer vorm Anschlagen des Dämpfers was ein Federwegsbegrenzer verhindert bzw den weg verkürzt deswegen ja FEDERWEG BEGRENZER. Sowas ist aber völlig Unsinnig den Federweg zu begrenzen, vor allem wenn man eh schon WENIGER Federweg hat wegen einer Tieferlegung, irgendwann federt das Auto nur noch auf den Traglenkern und Reifen. Naja die Holzplatten auf denen du das das Einfedern über kreuz simulierst sind nen bischen niedrig oder meinste nicht? ;-) Was das E Prüfzeichen angeht, steht da auch ne 4 stellige PRÜFZIFFER mit bei? denn sonst kann nicht nachvollzogen werden als WAS das Dingens geprüft wurde, davon haste kein Bild gemacht

    sehe nix an dem prüfbericht was Verwerflich wäre.
    Der Tüv verwendet Unterstellböcke da würde dein Auto schon auf halbem Wege aufsetzen,

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Dein altes Bild gefiel mir besser Nina lach..

    ja ich hab extra Begrenzer die aufeinander gesteckt werden also rein geklippst und dann aufeinandern. Die bleiben dann auch drin.. Rückleuchten haben nen E Prüfzeichen mit der Nummer da brauchst normal nix mehr dafür..


    Zitat Zitat von Pit48 Beitrag anzeigen
    Der Tüv verwendet Unterstellböcke da würde dein Auto schon auf halbem Wege aufsetzen,
    So ein schmarrn da kann ich ja nur lachen. Bleiben wir mal aufm Teppich.. ich glaub net das die Blöcke in 2 Jahren als es damals vom Tüv eingetragen wurde nun doppelt so hoch sind. Ihr dürft net vergessen es war so schon eingetragen mit allem drum und dran nur das er eben nun vorne nen cm tiefer war. Aber das war ja nur ein versuch.. aber dann alles im schein zu bemängeln was drin steht ist nicht normal wie ich fined.
    Geändert von HappyFreak (26.04.2010 um 22:23 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007
    ihr traumatisiert das alles zu hoch....

    unterstellbücke, abe für rückleuchten, sachen die nicht eingetragen sind.....

    happy stellt doch klar hin das alles eingetragen war und er jetzt nur an der VA nen zent tiefer ging als damals bei der fahrwerksabnahme und sollte jetzt erneut mit der jetzigen tiefe abgenommen werden.....

    ich sag dir so wie iss, da sollte geld gemacht werden im autohaus mehr nicht...... sachen herraus zupuhlen die angeblich nicht korrekt oder illegal sein sollten iss da bull-schitt...

    iss wie bei einer verkehrskontrolle, finde sie nichts in den fzg.-scheinen oder am auto selber was nicht der stvzo einspricht kommen sie am ende bei jeder kontrolle mit sanikasten/warndreieck, da die warscheinlichkeit das er abgelaufen sehr hoch ist noch wenigstens 10-15euro zu kassieren, damit sich die 15min. arbeit auch gelohnt haben......... das iss reality....
    Geändert von scholle (26.04.2010 um 22:56 Uhr)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    30.12.2004
    bei mir wollte die DEKRA mein Fahrwerk auch nicht eintragen, dann bin ich zum Tüv und die haben das ohne murren eingetragen, es gibt solche und solche Prüfer...


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Wahnsinn was der für Probleme gemacht hat. Hab mir des ja gestern nochma genauer angeschaut und hab noch gedacht des klappt ohne Probleme.
    Naja so kann man sich täuschen.
    Wie schon von anderen geschrieben ich würd zu nem anderen fahren und fertig.
    Gruß Sebbo

Ähnliche Themen

  1. Re: Federwegsbegrenzer mit Tüv
    Von winnib im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:50
  2. Re: Fahrwerkseintragung
    Von StefanFingerhut im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:32
  3. Re: Erlebnis Winterreifen raufstecken ;-)
    Von H-P im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2002, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •