Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    abdeckblech für k&n filter wer hat ahnung

    ich hab nen 1,8 turbo und will den 57i performance kit einbauen aber ich will auch die hitze des turbos nicht an meinem filter haben was meint ihr wenn ich ein hitze blech mache bringt das was oder wie würdet es ihr machen achja und wenn jemand hat ich bräuchte noch ne einbauanleitung und das gutachten für meinen filter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: abdeckblech für k&n filter wer hat ahnung

    Das originale Hitzeblech wird weiter verwendet. Habe das Teil auch eingebaut, bzw. einbauen lassen... Gutachten und Einbauanleitung bekommste bei Racimex, ist glaube ich in Hamburg oder so, die vertreiben K&N.

    Den Luftfilter bekommste bloss gar nicht eingetragen. Das sagte mir jedenfalls mein TÜV-Mann. Der hat sich dann aber nach ner halben Stunde intensivsten belabern von 4 Leuten doch dazu durchringen können das gute Stück einzutragen. Das Gutachten ist wohl aus Österreich und hat hier keine Geltung meinte er...

    Aber freu dich schonmal auf das Ansauggeräusch! Wenn du mal schön bei 30 km/h aus Gas latscht musst du dich nicht über komische Gesichter vom Gehweg wundern. Hört sich an, als hätte man Darth Vader unter der Haube versteckt... Ich war erst sehr irritiert, kannte den Effekt des Offenen eher als lautes Brummen. Man kann sich aber dran gewöhnen! Macht Spaß!
    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •