Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    CD-Wechsler hat CD´s Verschluckt!!!

    Hallo,
    Ich hab den CD-Wechsler vom Werk drinnen. Ich hab nichts an ihm gemacht. Eines Tages will ich einsteigen los fahren und CD abspielen und er zeigt an dass die CD´s nicht drinnen sind! Ich hab sie nie raus gemacht! Dann habe ich eine andere CD geholt, habe sie reingemacht und es spielt die CD ab die vorher drinnen war und nicht die wo ich als letztes rein gemacht hab! Weis jemand woran es liegt? Oder noch besser, hat jemand eine Lösung?

    MfG T!uNE

  2. #2
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008
    Hat keiner einen Tip für mich? Weis einer wenigstens wie man das Radio raus bekommt?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Landkreis Fürstenfeldbruck
    Registriert seit
    01.05.2010
    Hey also erstmal klasse Story!

    Wenn du das Case rausnimmst (also die Kassette mit den 6 Fächern) ist dann die erste CD (die abgespielt wurde) auch dabei, oder bleibt die im Player?
    Wenn die CD nämlich nichtmehr aus dem Player in die Wechslerkassette kommt, und du auch keine andere Cd wechseln kannst ist def. der Wechsler kaputt!
    Ich vermute mal dass da was klemmt, vll hilft ja reinigen etwas (ist mit 3 Schrauben schnell ausgebaut das Ding).

    Das Radio bekommst du auch ganz leich heraus, indem du dir einfach 2 Sägeblätter einer Stichsäge besorgst und diese dann in die 2 kleinen Schlitze links und rechts unten einführst. Musst bisschen rumprobieren aber iwann gehts raus (dürfen aber nicht zu dick sein)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ST-Saegeblattset_&#.jpg 
Hits:	16 
Größe:	134,6 KB 
ID:	48100<- so in etwa


    Was hast du denn für ein Radio?


    Gruß
    Korti2k

    P.S. wenn du dir diese erst kaufen musst, kannst du gleich bei ebay einen Satz Entriegelungsstifte kaufen... die Blätter haben nämlich ihren Preis!

  4. #4
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008
    Hi korti2k,
    danke erstmal für deine Antwort. Der wechsler funktioniert, ich kann andere CD´s rein schieben in die Fächer. Allerdings sind da schon CD´s drinnen, außer im drittem Fach. Die CD hat er rausgegeben. Erst hat er nur noch den dritten Fach gespielt, als ich dann umschalten wollte, hat er immer den dritten Fach geladen. Dann wollte ich die anderen CD´s raushollen und auf einmal schreibt er "NO CD"! Ich hab halber einen Schock bekommen
    Jedenfalls hab ich dann aus dem dritten Fach die CD rausgehollt und das hat funktioniert. Ich dachte vieleicht hat er nur beim ersten Fach einen Fehler oder der Fach funktioniert nicht, aber er hat angezeigt dass die CD´s drinnen sind. Danach hab ich versucht aus einem anderen Fach, ich weis bloß nicht mehr aus welchem, eine CD raus zu hollen, dann zeigt er mir auf einmal das ich nirgendwo mehr eine CD drinnen habe!!!
    Dann dachte ich, wenn im sechsten Fach eine CD drinnen ist, dann probier ich mal dort noch eine CD rein zu machen und er dürfte sie dann nicht annehmen oder sie müsste stecken bleiben.

    Jetzt kommt das faszinierende! Der Player spielt die CD ab die davor drinnen war und nicht die, die ich neu reingemacht habe! Ich hab gleich reagiert und hab sie wieder rausgehollt, um Kratzer zu vermeiden.
    Ich hab das Serienmäßige Radio mit CD-Wechsler (also Doppel Din)

    Super Idee mit den Sägeblättern, daran hab ich gar nicht gedacht. Jetzt weis ich wie ich das Radio raushollen kann.
    Trotzdem würde ich gerne wissen wieso sich das Radio auf die Nullstellung programiert hat. Also sprich, dass er den Status dass er CD´s drinnen hat ändert.

    P.S. Danke für die gute Information, hat mir sehr geholfen! Falls dir noch was dazu einfällt, freue ich mich auf deinen Post.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Landkreis Fürstenfeldbruck
    Registriert seit
    01.05.2010
    Wow das klingt verwirrend,... da ist deine Grammatik auch nicht förderlich


    Aber ich werds mal versuchen:

    Also erstmal:

    1.Der Cd-Wechsler ist original Audi oder?

    2.Du hast eine "Kassette" die du dem Wechsler entnehmen kannst, welche 6 Fächer für die Cd's beinhaltet?


    ich kann andere CD´s rein schieben in die Fächer. Allerdings sind da schon CD´s drinnen, außer im drittem Fach
    Das verstehe ich beispielsweise jetzt nicht!

    Räum mal deine ganze Kassette leer, komplett, sodass keine einzige CD mehr drin ist!


    Dann wollte ich die anderen CD´s raushollen und auf einmal schreibt er "NO CD"! Ich hab halber einen Schock bekommen
    Hat er das angezeigt nachdem du die CD's herausgenommen hast oder wie?





    Also dein Wechsler hat definitiv ein Problem, oder du weist nicht richtig mit ihm umzugehen!

    Mach doch mal bitte folgendes:

    1. Entleere die KOMPLETTE KASSETTE, also entferne ALLE Cd's
    ->Schau nach dem Entfernen nochmal im Radio durch ob er eine CD anzeigt oder nicht

    2. Entferne abermals die Kassette und schau nochmal ob eine CD drin ist!

    3. Wenn du absolut sicher bist, dass keine CD mehr im Wechsler sein kann, schiebst du in das ERSTE FACH eine Cd. In kein anderes, sondern in das erste!

    4. Lege die Kassette wieder in den Wechsler ein und starte das Radio

    5. Erkennt das Radio die CD 1 richtig?

    6. Wiederhole Schritt 3-5 mit jeweils dem zweiten, dritten, vierten, fünften, sechsten Fach!
    -> Beachte: es darf immer nur EINE Cd in der Kassette sein, sodass du jedes Fach einzeln durchprüfen kannst!

    7. Wenn die CD in allen Slots erkannt wurde dann ist das schon mal die halbe Miete!



    Ach ja fällt mir gerade so ein! Du weist schon, dass der Wechsler nur Originale-, bzw Audio-Cd's lesen kann oder? Geschweige denn MP3 Cds?

    Grüße
    Korti

  6. #6
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ja ist ziemlich schwer schriftlich zu beschreiben.

    1. Also ja es ist der originale CD-Player/Wechsler von Audi. Er ließt gebrante Audio CD´s aber keine mp3.

    2. Der Wechsler hat zuletzt die dritte CD gespielt. Aber hat sie immer wiederhollt, obwohl sie eigentlich zur nächsten CD wechseln musste. Dann hab ich gedrückt, dass er die dritte CD rausschmeißt, die natürlich dann rauskam. Als ich dann alle raushollen wollte, hat er bei jedem Fach "NO CD" angezeigt. (ich hoffe es ist jetzt besser zu verstehn )

    Ich bin noch nicht dazu gekommen das Radio rauszuhollen. Denn anderst bekomme ich die CD´s wahrscheinlich sowieso nicht raus.

    Also er hat die CD´s davor alle abgespielt, an den CD´s liegt es nicht. Alle Audio CD´s (gebrannt).

    Gruß
    T!uNE
    Geändert von T!uNE (10.05.2010 um 18:55 Uhr)

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Landkreis Fürstenfeldbruck
    Registriert seit
    01.05.2010
    Mhh die einzige Möglichkeit ist vll den Wechsler zu reinigen, was anderes fällt mir da jetz auch nicht mehr ein!

    Sorry...

  8. #8
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008
    Falls ich noch Zeit finde das Radio auszubauen und zu reinigen, schreibe ich in dieses Thema das Ergebniss hin. Denn ich habe gerade viel zu tun, weil ich am Samstag in den Urlaub fliege. Ich versuchs vor dem Urlaub, wenns nicht klappt, dann schreibe ich eben danach. Aber ein großes Dankeschön für deine Hilfe.

    Gruß T!uNE

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Motor verschluckt sich
    Von wieske im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:07
  2. Re: Wer hat Dietz Sony-CD-Wechsler-Adapter?
    Von superbmario im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:11
  3. Re: Hilfe, CD-Wechsler hat einfach aufgehört??
    Von conygelb2 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 15:04
  4. Re: Motor verschluckt sich
    Von UweS im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 05:24
  5. Re: CD-Wechsler, wer hat ihn gebaut...
    Von lurch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •