Hey leute hab gehört das wenn man ein dickeres Kabel bei einem Verstärker verwendet, es die Leistung erhöht. ALso ich mein das Kabel von der Baterie zur Endstufe!
Stimmt das ??![]()
Hey leute hab gehört das wenn man ein dickeres Kabel bei einem Verstärker verwendet, es die Leistung erhöht. ALso ich mein das Kabel von der Baterie zur Endstufe!
Stimmt das ??![]()
_A4_4_ever_
Hi welche Leistung hat die Endstufe?
Nur ein Dickes Kabel reicht da nicht!
Gruß
Olli
Hi,
dickeres Kabel=geringerer Leitungswiderstand= geringere Verluste auf der Leitung und somit geringere Energieentnahme aus der Batterie.
Grüße...
Mein Verstärker hat 1000 Watt (JBL) und meine Bassbox(Magnat) 800!
und hab da echt verdammt dünnes Kabel dran... und viele sagen mir das ich da mit nem Dickeren Kabel mehr rausbekommen kann...
_A4_4_ever_
HI da sollte aber 16MM² ausreichen!
Denn da werden nie im Leben echte 1000Watt drinstecken!
Gruß
Olli
Mit welcher Sicherungsstärke wird die Endstufe denn abgesichert?
Sent from my Nokia 3210.
meinst du die sicherung ^^ kp sone standart Sicherung nicht als so groß^^
_A4_4_ever_
Moin!
Schau die Sicherung mal genau an oder schraube die sogar auf! Meistens steht irgendwo die Amperezahl z.B. A60 oder A80.
Wenn du dickes Kabel einbaust und die Sicherung nur z.B A20-A40 ist... bringt das gar nichts,
die Sicherung sollte schon zu dem Kabelquernitt passen.
Kannst du mal die RMS Leistung von deinem Verstärker sagen?
hmm danke collegen, hat mich erlich gesagt echt weitergebracht...... dann besorge ich mir mal vernünftiges Kabel und ne ordentliche Sicherung!!!!!
_A4_4_ever_
Es bringt rein garnix, dir ne 80 Amp Sicherung reinzuhauen und dann dickeres Kabel zu verlegen Oo
Imho rausgeworfenes Geld, kauf dir liebe ne bessere Endstufe, das Teil was du hast bringt vllt 100 Watt RMS (schätze einfach mal 10% von der PMPO Leistung, die beträgt oft das 10 Fache der RMS Leistung), wenns net billig gebaut ist.
Geändert von terrorhai (27.04.2010 um 10:01 Uhr)
Hi genau.
Daten die drinnstecken wären wichtig!
JBL und Magnat sind ja Saturn marken ;(
Gruß
Olli
hmmm also ich will da ja nich den ohrembeteubenden Bass rauskratzen sondern einfach nur eine verbessserung vornehmen, bin ja so allgemein zufrieden damit nur freunde und bekannte haben mir gesagt ich könnte mit einem dickeren Kabel einfach nur mehr herausbekommen, weil durch das dünne Kabel das ich habe, bekommt der Verstärker nich genügend saft
_A4_4_ever_
Wenn du ein paar Daten zur Endstufe sagen würdest (evtl reicht schon die Bezeichnung), dann könnten wir dir sagen ob das dickere Kabel was bringen wird.
Ich glaub das wird nichts mehr...
hoffnungslos
keine ahnung von der sache und auf fragen nicht antworten.....ergo nix draus gelernt^^
Gruss T0bi - HiFi im Aufbau
hab mir nun dickeres Kabel gekauft.. und verlegt und es hört sich um einiges besser an als davor !!!!!!!
_A4_4_ever_
Nennt sich auch "Placebo-Effekt"...
HAHA
Naja
Wenn vorher 1,5mm² verlegt waren
Gruß
Olli
Lesezeichen