Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von nautic
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DWG

    Registriert seit
    22.04.2010

    Hallo aus Hessen

    Bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.

    Mit bürgerlichem Namen heisse ich Stephan, bin 45, komme aus Offenbach/Main und bin bei einem grossen ortsansässigen Druckmaschinenhersteller angestellt. Gerlernt habe ich dort mal Werkzeugmacher. Die Zeiten sind aber lange rum. Durch die Automatisierung arbeite ich mittlerweile an einem sogenannten CNC-Bearbeitungszentrum, Abteilung Schnellfertigung. Wir sind zuständig für Ersatzteile, Kunden, Prototypen- und Versuchsbau, sowie "wenn's-halt-mal-schnell-gehen-muss".

    Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin (Mecki's, Urgewalt, Tpy81-85-Forum), habe ich auch hier meinen Nick in Anlehnung der Farbe meines "ollen Karrens" (Coupe GT Typ81 KV EZ 10/86 in nauticblau) gewählt. Da fällt's mir auch mit der Merkfähigkeit wegen meines biblischen Alters leichter...

    Zu meinem Fahrzeug:

    A4/B5 EZ 5/99, 101PS, 81tkm, silbermetallic, AHL/DWG, NR, WR, LM, Garagenwagen, top gepflegt, kein Rost, klitzekleine Delle in der Fahrertür, minimale Kratzer(chen). Gesucht habe ich bestimmt 2 Jahre. Gekauft vor 14 Tagen. Die Dinger sind zwar noch wie Sand am Meer zugelassen, verkauft werden aber nur wenige, gerade die der letzten Modelljahre. Man muss nur mal bei mobile.de oben genannte Kriterien eingeben und es werden gerade mal ein Dutzend Fz. ausgespuckt...

    Der Wagen ist eigentlich als Entlastung für mein oben genanntes Coupe bestimmt, welches ich nur als "Schönwetterauto" bei trockener Witterung benutze. Obwohl man den B5 sicher als Kassengestell bezeichnen könnte, macht er mir Spaß. Ich habe mir schon länger genau ein solches Fz. gewünscht. Mir gefällt (ausser natürlich, daß es ein Audi ist) im Allgemeinen die Karosserieforom und im Speziellen (klingt kurios, aber mir geht's so) der "Knick" im Kofferraumdeckel und die Form der Rückleuchten...

    Im Anhang das Bild aus der Verkaufsanzeige. Bei Gelegenheit schiebe ich noch ein paar eigene Schnappschüsse nach. Das war's erst mal von mir und dem Fz. Hab' ich was vergessen? Wer noch etwas wissen möchte, kann schreiben und ich werde antworten.

    Und jetzt mache ich mich erst mal hier mit allem vertraut. Auf eine gute und konstuktive Zusammenarbeit verbleit mit Grüßen: Stephan


  2. #2
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Na Willkommen hier im Forum......und Grüße aus Fulda!!

    Ein paar Pic´s vom "ollen Karren" wollen wir auch sehen!

  3. #3
    Benutzer Avatar von nautic
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DWG

    Registriert seit
    22.04.2010
    Zitat Zitat von magic Beitrag anzeigen
    Na Willkommen hier im Forum......und Grüße aus Fulda!!

    Ein paar Pic´s vom "ollen Karren" wollen wir auch sehen!
    Danke für die Willkommensgrüße! Mit "olle-Karren-Bilder" kann ich erst mal schneller dienen als mit B5-Bildern.

    Gruß, Stephan




  4. #4
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Sieht sehr gepflegt aus der " olle Karren " ........

  5. #5
    Benutzer Avatar von audifreak686
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Herborn
    Registriert seit
    21.02.2010
    boa geil!!!! en alter coupe`wär auch noch en traum...noch geiler en urquattro...hrrrr....

  6. #6
    Benutzer Avatar von nautic
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DWG

    Registriert seit
    22.04.2010
    Zitat Zitat von audifreak686 Beitrag anzeigen
    boa geil!!!! en alter coupe`wär auch noch en traum...noch geiler en urquattro...hrrrr....
    Jupp, so ein "Uri" ist auch mein Traum! Davon sind in Deutschland aber nur noch sehr wenige zugelassen, siehe hier (ganz unten): http://www.joraschky.de/audi/Statist...kba_zahlen.htm In der Schweiz sitzen noch viele Liebhaber solcher Fz.

    Auf mein Coupe bin ich recht stolz. Besitze ihn seit 1992 und gebe ihn nicht mehr her. Obwohl er im Grunde nichts oder kaum was wert ist. Mein Ziel ist ein H-Kennzeichen. Just heute habe ich eine kleine Bewegungsfahrt unternommen. Mit dem Coupe muss man mehr arbeiten. Dafür entschädigt der unregelmäßige Zündzeitpunkt des 5-Zylinders die Ohren. Der B5 ist einfacher und schöner zu fahren, mehr Komfort. Und spätestens heute, bei dem schönen Wetter, habe ich den Wert eine Klimaanlage zu schätzen gelernt bzw. mir ins Coupe gewünscht.

    Gruß, Stephan

  7. #7
    Benutzer Avatar von audifreak686
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Herborn
    Registriert seit
    21.02.2010
    ja also als alltagsauto wäre es auch net so mein fall...ich will meine (fast) vollausstattung nicht mehr missen aber für wöchendliche ausflüge wärs schon fein irgendwie...
    gruß marco

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Hessen
    Von AndyB5 im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:00
  2. 8D/B5: Hallo aus Hessen
    Von papichulo im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:52
  3. 8E/B6: Hallo aus HESSEN
    Von S4peedygonzalez im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:19
  4. 8E/B7: Hallo aus Hessen =)
    Von Zustand im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:44
  5. Hallo aus hessen:-)
    Von Worik im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •