Hallo zusammen,

ich selbst fahre keinen Audi, jedoch mein Vater. Der ist aktuell allerdings nicht gut auf Audi zu sprechen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier jetzt in seinem Namen vorstelle.

Hier mal das Auto:

A4 Avant, B7, Baujahr 2005, 2.0 TDI, 90000 km

Das Fahrzeug wurde letzte Woche von der Vertragswerkstatt abgeschleppt, da die Oellampe aufleuchtete.
Diagnose der Werkstatt; abgedrehte Schraube an der Oelpumpe. Austausch des Motorblocks und Turboladers empfohlen, da sonst nicht garantiert werden kann, dass nicht nach dem Einbau alles hops geht. Nach einigen Verhandlungen ist Audi jetzt bereit 75 % der Materialkosten und 20% der Lohnkosten zu uebernehmen. Die Werkstatt uebernimmt 10 %.

Jetzt die Bitte/Frage: auf meinen Vater kommen jetzt dennoch noch mindestens 1500 Euro Reparaturkosten zu. Ich hab mich hier im Forum umgesehen und einige Beitraege mit dem selben Fehlerbild gefunden. Dabei wird auch immer wieder eine Anweisung mit der Nr. 13D7 erwaehnt, welche fuer bestimmte Fahrgestellnummern durchzufuehren ist. Unsere Nr. ist nicht unter diesen Nummern, dennoch haben wir das gleiche Fehlerbild. Das Auto ist immer in der Vertragswerkstatt zum Service gewesen und letztlich trifft meinen Vater keine Schuld. Dennoch soll er bei einem solch neuen Auto soviel Kohle selbst hinlegen???

Wie seht ihr das??

Ich wuerde mich ueber konstruktive?hilfreiche Kommentare von euch freuen!!

Gruss

Tobias