Hallo,
fahre einen 2.6 V6 und möchte gerne wissen was man leistungsmäßig aus dem mit 150ps doch unterfordertem Motor rausholen kann?
und was ich noch gerne wissen würde ist wie viel ein sportluftfilter soundtechnisch ausmacht?
mfg
evilone
Hallo,
fahre einen 2.6 V6 und möchte gerne wissen was man leistungsmäßig aus dem mit 150ps doch unterfordertem Motor rausholen kann?
und was ich noch gerne wissen würde ist wie viel ein sportluftfilter soundtechnisch ausmacht?
mfg
evilone
Spar dir das Geld leistungstechnisch den 2,6L V6 höher zu bringen ist teurer als der Wagen noch wert ist.
Stecke das Geld lieber in eine schöne AGA, denn an Sound geht wenigstens was in deinem V6.
ok das hab ich mir leider fast schon gedacht!
was ist mit AGA gemeint? soundtechnisch hab ich bisher den mittelschalldämpfer gemacht und hab einen ESD von supersport verbaut, hört sich echt Klasse so an! aber habe eben noch an einen Luftfilter gedacht um vielleicht noch ein schönes ansauggeräusch herrauszukitzeln!
MfG
AGA = Abgasanlage
Die hast du ja gemacht.
Dann mach noch was für die Optik.
Schöne Felgen mit einer passenden Tieferlegung und fertig.
Felgen un tieferlegung sind auch gemacht! optisch gefällt er mir sehr gut!
was is mit einem Luftfilter? hört sich nen k&n oder gut an oder bringen die eher nix?
MfG
ich hatte an meinen 2,8er nen offenen k&n und ICH fand den sound schon spürbar verbessert....das ansauggeräusch ist klasse.
leistungsmäßig bringt er natürlich nichts....
ich hab meinen mit passendem adapter in aluminium sonderangefertigt und dichtung noch hier liegen.....ist die us-ausführung....ist also länger als der normale offene....wenn du interesse hast, einfach per pn melden....der müsste eigentlich auch am 2,6er passen
nur beim offenen lufti beachten, dass die kaltluftzufuhr gegeben ist und du zwischen motor und luftfilter noch ein hitzeschutzblech bastelst, damit er keine/kaum heiße luft zieht.....wenn das der fall ist, ist es ne feine sache
aber wie gesagt, leistungsmäßig bringt er nichts...aber in verbindung mit ner aga nen schönen klang
leistungsmäßig würde ich mal beim flow-improver schauen, der bietet ein kit für den 2,6er an und da kommst für knapp über 1000euro auf über 170ps
Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick
Achjafalls du keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen willst lass den Luftfilter weg
bastel dir lieber ne neue ansaugbrücke wie ich's machen will
werd's wohl aus Alu machen
damit mehr Luft zum luftfilterkasten kommt und dann ne sportluftfiltermatte rein fertig
und der Sound kommt scho relativ gut an nen offenen hin
kannst auch so mal testen
einfach des Plastik ganz weg bis zum Luftfilter
und dann mal fahren
aber so ansich Net zu empfehlen ohne ansaugbrücke
da er dann wie beim offenen Warmluft zieht und du dann locker 10 bis 15kmh langsamer bist
zwecks Leistung
hmmm joa
für relativ kleines geld
metallkat + chiptuning
aber Net von Abt oder so. Vielleicht kennst ja zufällig nen guten Tuner inner Nähe
naja und danach müsstest aufjedenfall über 160 ps Ham
diese Schritte hab ich jedenfalls vor
denn der 2.6er is so scho relativ dräge
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ok, vielen dank schonmal für die vielen antworten!
wie sieht es denn beim luftfilter mit dem ganzen elektronik und kabelgedöhns aus? kann man das einfach weglassen?
ich habe heute mal den ganzen luftfilterkasten für eine kurze probefahrt abgetrennt und nur den stutzen der vom motor kommt einfach so gelassen, also quasi komplett offen alles! bin nur paar meter gefahren aber ich muss sagen es war echt überzeugend! richtig schönes ansauggeräusch!
da ich mich jetzt auf dem gebiet eher wenig auskenn war ich nur skeptisch ob da was machbar is, weil da eben einige kabel vom luftfilterkasten weggehen und ich mir nicht sicher war ob die notwendig sind und so...
aber wie sich das anhört, kann man da wohl was machen...wie sieht es mit so einem blech aus, dass er keine warme luft zieht... versteh das nicht ganz wie ihr das meint wie das aussehen soll!
und so eine lösung wie Alexx meinte wär mir eigentlich am liebsten, einfach nen k&n rein oder so und gut...
mfg
War letzte woche beim Tuner und der sagte mir das einzigste was mann machen kann ist Bearbeitung der Drosselklappe und dazu ne neue Software anpassen und ne Edelstahl auspuffanlage, Das würde bei mir so um 15-20ps mehr bringen.... hab ja 165 ps Original laut Audiwas meistens weniger anzeigt auf dem Prüfstand sagt er bei Audis...keine ahnung ich soll ohne die Auspuffanlange auf 180ps kommen...Für 500 Euro....Aber ne frage ob ich das das machen lasse... werd vielleicht nachstes jahr mir ein neuen A4 anschauen direkt mit Turbo
Gruss Chris
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