Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von pasIe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    10.09.2005

    Weicher Schlauch, defekt oder muss das so?

    Hallöle,

    ich habe im Motorraum einen Schlauch gefunden, dieser hat eine ziemlich weiche "Haut" ... durch bloses berühren fällt er quasi zusammen und dehnt sich nur ganz schlecht wieder aus. Wofür ist dieser Schlauch? Muss der so sein?

    Danke für die Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 22042010001..jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Über diesen Schlauch hatte ich es erst vor kurzem bei mir in der Werkstatt da wir zur Zeit einen Fehler suchen warum meiner ab und zu nach Benzin stinkt.
    Das ist der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung oder wie sich des schimpft.
    Wenn er total weich ist würde ich ihn auf jedenfall erneuern.
    Gruß Sebbo

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Treffend erklärt, und noch ein Tipp, kontrolliere einmal den Rest der Kurbelgehäuseentlüftung (die beiden Rohre, die rechts und links abgehen) auf eventuelle Verstopfung, selbige setzen sich mit den Jahren so dermaßen zu das kaum noch was durchgeht.

    Reiner

  4. #4
    Benutzer Avatar von pasIe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    10.09.2005
    Hmm, is das schädlich oder hat irgendwelche Nebenwirkungen?
    Ich werd der Sache mal nachgehen, danke erst mal.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Zitat Zitat von reiner Beitrag anzeigen
    Treffend erklärt, und noch ein Tipp, kontrolliere einmal den Rest der Kurbelgehäuseentlüftung (die beiden Rohre, die rechts und links abgehen) auf eventuelle Verstopfung, selbige setzen sich mit den Jahren so dermaßen zu das kaum noch was durchgeht.

    Reiner

    Des sollte ich vielleicht auch mal machen. Vielleicht kommt daher der sporadische Benzingeruch
    Gruß Sebbo

  6. #6
    Mein Schlauch ist auch so weich und hat überall so kleine Punkte die ausehen wie Marderbisse. Wie wirkt sich der Schlauch aus wenn er undicht ist ? Wollte ihn auch demnächst austauschen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von KinGinHell
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    05.03.2010
    Das Problem kenn ich, bei mir ist er geplatzt (siehe Foto).
    Hat aber nich so viel gekostet nicht mehr wie 10€.
    Teilenummer müsste 06B 103 221 A sein.

    Gruß Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto0170..jpg  

  8. #8
    So hab mir einen neuen geholt. Die Teilenummer hat sich geändert zu 06B 103 221 "P". Der neue Schlauch ist härter und lässt sich nicht mehr zusammendrücken.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Danke! Bei mir scheint mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung auch was nicht zu stimmen und der Schlauch ist total weich und labberig. Werde mir den neu holen und die Rohre auf Verstopfung prüfen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Schlauch für Kurbelgehäusentlüftung? oder doch was anderes
    Von noby im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:27
  2. 8E/B6: 8E/B6: Schlauch am Motor defekt
    Von franky001 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:07
  3. 8D/B5: 1.9TDI: Schlauch an Druckdose defekt?
    Von Oytschi1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 09:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •