Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen A4 gekauft bei einer Audiniederlassung. Mir wurde gesagt, dass die Seitenwand aufgrund eines Kratzers lackiert wurde.
Jedoch hat die Lackierung nicht der Audihändler in Auftrag gegeben, sondern der Vorbesitzer.

Soweit die Vorgeschichte.

So jetzt habe ich beim Frühjahrsputz gesehen, das an bestimmten Stellen der Lack abgeht (speziell an Kanten, und man kann genau sehen, dass der Lack darunter nicht angeschliffen wurde, somit kanns ja auch nicht halten. Es gibt noch viel mehr Mängel wie Speckkanten, nicht sauber abgeklebt, usw... , die ich aber nicht alle im Detail aufzählen will, es geht mir ja auch um was anderes.

Ich habe schon mit dem Händler und dem ehemaligen Lackierer gesprochen, und der Lackierer kann sich das natürlich nicht erklären dass er Scheisse gebaut haben soll. Aber er wäre dazu bereit nachzubessern, was er ja auch muss!

Aber, der Lackierer ist von mir ca. 500 km weit weg.
Eine komplette Seite zu lackieren dauert ja auch ein bisschen Zeit (vorrausgesetzt er macht es diesmal Richtig)

Weiss jemand wie sich hier die Lage verhält?

Muss ich dem Lackierer den Wagen vorbeibringen oder kann ich von Ihm verlangen das er den Wagen abholt und wieder bringt?

Er möchte natürlich nicht, dass ich die Lackierung hier im Raum Stuttgart machen lasse, da das ganze Ihn ja dann viel teurer kommt als wenn er es selbst machen würde!

Kennt jemand da die Rechtslage?

Ich meine ich kann ja nicht eine Woche Urlaub nehmen und dann da oben ein Hotelzimmer nehmen. Da werd ich ja arm, und dabei kann ich ja nichts dafür.

Und wenn ich Ihm das Fzg. hochbringe ohne Urlaub zu nehmen, dann muss ich ja insgesamt 4 mal hoch und wieder runter fahren. Das sind dann 2000 km + Zeit.

Oh mann, ich weiss echt nicht weiter